Abend Runde?

lizzl

Profi Knochen
Hallo zusammen!
Mein Tigger sitzt den ganzen Tag bei mir im Büro und wenn wir dann am Abend in den Wald fahren (Neuwaldegg/Wilheminenberg) und keiner unserer momentanen Hundespielkameraden Zeit hat, langweilt er sich zu tode und ärgert dann mich!!!
Vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich und ihr wollt mal mit uns eine Runde drehen (geh fast täglich so ca. ab halb sieben bis.... )
Spezielle Anforderungen müssen natürlich auch sein ;) - keine Welpen außer sie sind verdammt mutig und vor allem frech (er beisst zwar nicht kann aber grob werden)!!! Und keine unkastrierten Rüden(vor großen fürchtet er sich und die kleinen hat er zum fressen gern ;) )! Ansonsten je frecher dein Hund ist, desto lieber wird mein Tigger mit ihm laufen und spielen!!!

Wer traut sich???!!!

wir würden uns traun aber milo ist nicht kastr.!
was ist denn deiner für ein hund?!

Milo schrieb:
wir würden uns traun aber milo ist nicht kastr.!
was ist denn deiner für ein hund?!

Meiner ist ein Boxer-Dalmatiner-Bernersennenhund-Mix! 2 Jahre alt und wurde zu Weihnachten kastriert! Mit Rüden spielt er eher weniger außer sie sind eben total frech und fordern ihn ständig zum spielen auf! Aber ist halt total schwierig das zu beurteilen! Gestern war er zb zu jedem Hund lieb egal alter etc. und manches mal geht er auf junge Rüden los (wie gesagt er beißt jetzt nicht org sondern wutzelt sich halt mit lautem gebrüll drüber)
Geht halt total nach Sympathie anders bei Weiberln da passt fast jede ;)

Wie alt ist deiner? Rasse? Temperament?

Also Temperament hat der Milo, das kann sogar ich sagen. Der dawuzelt sonst meinen immer. :D

*g* ja termperament hat er! und mögen tut er auch fast alle ausser halt ein paar nicht *g*
gebrüll gibt es bei uns auch immer viel.
milo ist ein tiroler bracke mix und wird im juni 2.

achja noch was: den max hat er ganz viel lieb! :D

Hmmm, ich würd auch gern mit euch spazieren gehen. Allerdings kann ich sehr schlecht enschätzen, ob sich der Noah (kastriert) mit deinem Rüden verstehen wird. Er trägt aber eh immer einen Maulkorb, also keine Angst, es kann erstens nix passieren und zweitens geht er "unsympathischen" Hunden eh eher aus dem Weg!
Am besten wär ein Treffen auf einr großen Wiese, dann könnten wir schaue, ob sie sich verstehen!

du könntest ja mal bei einem unserer hundetreffen mitkommen und dann sehn wir eh ob sie sich vertragen oder nicht. ;)

Würd schon mitgehen aber da meiner kein 100% problemloser Hund ist (noch, werd eh täglich überrascht von positiven Veränderungen) kann ich mich nicht in einen Haufen fremder Hunde wagen(entweder er ist dann total eingeschüchtert oder er zuckt aus eher aber verängstigt), da wäre es eben für uns besser wenn ein max. zwei neue Hunde auf seiner gewohnten Runde mitkommen! Er ist ja echt so eigenartig - sobald mehr als zwei fremde Hunde auf ihn zukommen bekommt er es mit der Angst zu tun!!!
Also wir wünschen uns eben jemanden der auch öfter in dieser Gegend unterwegs ist und auch einen Spielkameraden sucht! :)

hmm.... achso verstehe!
na wenn er sich wirklich fürchtet ist der milo vielleicht eh etwas zu wild für ihn. milo ist eher der stürmische... schade :o

ich bin auch öfter mal in diesen gegenden.
allerdings ist meine kleine bei fremden hunden auch manchmal etwas schüchtern.
ich denke man müßte es mal unverbindlich probieren weil schließlich könnten wir uns ja auch so mal zufällig treffen ;)

mein rüde ist kastriert und wenn deiner ihn in ruh lässt ignoriert er ihn auch wahrscheinlich.

ein problem gibts noch: zukie war gerade läufig und riecht halt recht gut. keine ahnung wie deiner drauf reagiert
lg silvie und co

Unverbindlich klingt wunderbar! Denn wenn man sich trifft und es klappt absolut nicht in der Zusammenstellung hat es meiner Meinung nach wenig Sinn so weiter zu spazieren, da haben ja die Hunde nicht viel vom Ausflug, oder?!
noch zum Milo - wenn er allein angestürmt kommt mag das meiner schon nur ein fremdes "Rudel" macht ihm Angst!
Außerdem braucht er ein bisschen Zeit und Bewegung, auf keinen Fall auf einer Wiese rumstehen! Tigger läuft wenn Frauli läuft ;)

heut hat er sich aber bestens gehalten, trotz unkastrierter rüden ;)
allerdings unheimlich wars ihm schon ein bisserl :D

ich würd sagen wir machen uns dann mal was aus für ein "unverbindliches" beschnuppern.
lg silvie

gut, gut...musst halt sagen wannst magst und wo?
Heute zb bin ich ab ca. 18 Uhr in Neuwaldegg - Allee - und geh eine Runde so ca. bis 19 Uhr!
Wegen Läufigkeit - er merkts zwar schon noch ein wenig aber er reitet nicht mehr auf und ist auch kaum mehr lästig!

sorry, heut ist mir noch zu früh für neuwaldegg/allee. zukie blutet erst seit gestern nicht mehr und grad dort sind oft hunde außerhalb der sichtweite von ihren besitzern :(

aber ab nächster woche würden wir euch gern mal kennenlernen!!!
lg silvie und co

ok! Dann schreib mir rechtzeitig!!!

Bis dann!

Ist sonst heut jemand unterwegs mit einem lustigen Hundchen???

Oben