abby, eine arme hündin

so, nachdem mir die arme maus nicht mehr aus dem kopf ging und sich kein pflegeplatz gefunden hat, ist abby jetzt seit fast 3wochen bei uns. ;)

die katzen waren anfangs nicht so begeistert, aber es wird schon und sie verstecken sich nicht mehr vor ihr.
abby ist zum glück sehr katzenfreundlich.

leider ist sie nicht stubenrein und daran müssen wir noch arbeiten.

könnt ihr mir tipps dazu geben? ich bin nicht so der hundekenner und weiss nicht worauf ich genau achten muss.

sie kennt auch keine befehle wie sitz oder aus. wie bring ich ihr das am besten bei? sie springt nämlich dauernd aus freude hoch, was ja normal ist.
aber jeder mag das nicht und mein sohn ist 18 monate, da ist es schon blöd wenn sie ihn anhupft und umstosst.

beim tierarzt waren wir auch schon. wurde entwurmt und entfloht und ansonsten ist sie bei bester gesundheit. impfen kommt dann nächste woche dran.

so, das waren jetzt news von abby und ich hoffe, sie wird sich gut bei uns einleben.

übrigens: die ehemaligen besitzer sind sehr froh, dass sie weg ist. :rolleyes:
die konnten es gar nicht abwarten, als ich sie holte.

lg, conny

Hi

Ma das freut mich das die kleine jetzt bei euch ist! :)

Wegen stubenrein usw. wirst bei ihr wohl anfangen müssen wie bei einem Welpen.
Also öfter rausgehen,wenns draußen macht freuen wie ein schneekönig usw.

lg
nicky

so, nachdem mir die arme maus nicht mehr aus dem kopf ging und sich kein pflegeplatz gefunden hat, ist abby jetzt seit fast 3wochen bei uns. ;)

die katzen waren anfangs nicht so begeistert, aber es wird schon und sie verstecken sich nicht mehr vor ihr.
abby ist zum glück sehr katzenfreundlich.

leider ist sie nicht stubenrein und daran müssen wir noch arbeiten.

könnt ihr mir tipps dazu geben? ich bin nicht so der hundekenner und weiss nicht worauf ich genau achten muss.

sie kennt auch keine befehle wie sitz oder aus. wie bring ich ihr das am besten bei? sie springt nämlich dauernd aus freude hoch, was ja normal ist.
aber jeder mag das nicht und mein sohn ist 18 monate, da ist es schon blöd wenn sie ihn anhupft und umstosst.

beim tierarzt waren wir auch schon. wurde entwurmt und entfloht und ansonsten ist sie bei bester gesundheit. impfen kommt dann nächste woche dran.

so, das waren jetzt news von abby und ich hoffe, sie wird sich gut bei uns einleben.

übrigens: die ehemaligen besitzer sind sehr froh, dass sie weg ist. :rolleyes:
die konnten es gar nicht abwarten, als ich sie holte.

lg, conny

boah, Hut ab davor, dass du sie nun endlich befreit hast! ich hab mich ständig umgehört, aber irgendwie hatte sich bisher einfach nichts Passendes ergeben - umso schöner und toller, dass ihr sie nun aufgenommen habt!!
ich bin sicher, sie wird sich super bei euch einleben!
DANKE! :)

Hi

Ma das freut mich das die kleine jetzt bei euch ist! :)

Wegen stubenrein usw. wirst bei ihr wohl anfangen müssen wie bei einem Welpen.
Also öfter rausgehen,wenns draußen macht freuen wie ein schneekönig usw.

lg
nicky

als sie das erste mal bei uns im haus war, hat sie gleich in den vorraum gekackt. :rolleyes::D also, gleich ihre duftnote hinterlassen.

abby ist ohnehin meiste zeit im garten. sie will momentan gar nicht so oft rein ins haus, kann aber wenn sie will. sie kennt das ja gar nicht, da sie ja immer ein hofhund war und sehr lange alleine.
das erste mal mit ihr spazieren gehen war auch ein erlebnis für sie.
sie hat vor so vielen sachen angst, unglaublich.

wir bemühen uns und ich hoffe daß sich alles gut entwickelt. :)

boah, Hut ab davor, dass du sie nun endlich befreit hast! ich hab mich ständig umgehört, aber irgendwie hatte sich bisher einfach nichts Passendes ergeben - umso schöner und toller, dass ihr sie nun aufgenommen habt!!
ich bin sicher, sie wird sich super bei euch einleben!
DANKE! :)

danke, dass du dich umgehört hast!
es ist gar nicht so einfach einen neuen platz zu finden, vor allem wenn der hund schon 6 jahre alt ist. die meisten wollen alle nur welpen.

wir versuchen unser bestes und hoffen, dass wir abby noch viele schöne jahre bieten können.

was mir aufgefallen ist, ich darf keine müllsäcke im garten stehen lassen, denn die zerfetzt sie sofort. machen das die meisten hunde oder ist das einfach zerstörungslust? sonst hat sie noch nichts kaputtgebissen.
aber damit kann ich leben, ich stell jetzt die müllsäcke einfach in den keller.;)

Oben