Ab welchen Temperaturen ins Wasser lassen??

Also meiner Arthrosehündin hats bisher auch nicht geschadet!:) Und die liegt auch schon lang im Wasser bevor ich ,wie schon geschrieben, auch nur an Wasser denke!:D

Leonie hüpft in jede Wasserlacke, egal wie das Wetter ist. Meine vorherigen Wasserratte hat das auch nie geschadet, die war auch immer Pummperlgsund. Die Wissen schon was sie tun.

lg Manuela und Leonie :D

Meine dürfen immer rein, gehen allerdings wenn es sehr kalt ist, nur bis zum Bauch ins Wasser und schwimmen nicht......zu meinem Glück, den Easy hat die Angewohnheit sich bei mir trocken zu reiben:cool: :o

Xuxu hasst wasser (ihhh wasn das? regen? schnee? pfütze? WÄÄÄÄÄÄÄH EIN BACH!!! schnell weg da!!!)

ich glaube sie ist ne tussi und um ihre frisur besorgt. da hechelt sie lieber wie bekloppt wenn sich alle anderen im wasser tummeln. und wenn sie wirklich mal in eine feuchte wiese steigen muss (frauchen du hast nen knall) dann leckt sie dann sehr sorgfältig ihre pfoten sauber. würde sie können hätte sie sicher pinken nagellack auf den krallen.

Sheila liebt das Wasser und geht bei jeder Temperatur hinein, sogar wenn neben ihr die Eisschollen schwimmen, krank war sie bis jetzt nicht!:)

Das Foto ist letztes Jahr im Winter auf der Donauinsel entstanden!;)

Zuletzt bearbeitet:
Xuxu hasst wasser (ihhh wasn das? regen? schnee? pfütze? WÄÄÄÄÄÄÄH EIN BACH!!! schnell weg da!!!)

ich glaube sie ist ne tussi und um ihre frisur besorgt. da hechelt sie lieber wie bekloppt wenn sich alle anderen im wasser tummeln. und wenn sie wirklich mal in eine feuchte wiese steigen muss (frauchen du hast nen knall) dann leckt sie dann sehr sorgfältig ihre pfoten sauber. würde sie können hätte sie sicher pinken nagellack auf den krallen.

Die ist ja das Gegenteil von meiner, die sieht Wasser und ist schon drinnen, die macht mit ihrem Gestank oft einem Stinktier Konkurenz :D :D
Leonie mein Wutzerl hat auch noch dazu Vorteilhaftes Fell, das Fell eines Collies schön lang und dicht :D :D

lg Manuela und Leonie

ich lass meine jederzeit rein also immer wenn sie selbst wollen aber zwingen tu ich sie nie egal wie heiß oder kalt!

dürfen selbst entscheiden!:D ;)

unsere lucy geht auch rein wann sie mag- is ja auch ein labi und durch ihr dickes fell macht das gar nix- sie war sogar im winter bei - graden im mühlwasser! verkühlt war sie bis jetzt noch nie! *aufholzklopf*

Die Jeanna würde bestimmt auch ganzjährig ins Wasser gehen. Im Winter lass ich sie nicht so gerne hat aber einen anderen Grund *schäm* - Ich will im Winter keinen nassen stinkenden Hund in meiner Wohnung. Im Sommer wird sie viel schneller trocken. Aber ab und zu lass ich sie trotzdem.

Sonst hab ich auch einen Halbfischi zuhaus. Sobald irgendwo Wasser ist, ist sie schon drinnen und legt sich rein.

GLG Karin

Hey, Cassy Schäfer-Schnauzer, durfte früher immer ins Wasser , sie hat sich am zugefrorenen See sogar Löcher gesucht und mit den Pfoten versucht das Loch größer zu machen nur das sie dann im eiskalten Wasser stehen kann. Sie ist eine perfekte Schwimmerin. Mitlerweile ist sie 9 und der tierarzt meinte ich soll im Winter aufpassen. Das mach ich jetzt auch, denn sie würde noch immer bei -Grade reingehen.

Oben