Ab wann Pille für die Katze?

• Ersteller Ersteller cindyS
  • Erstellt am Erstellt am
C

cindyS

Guest
Hallo! Meine Katze hat vor 6 Wochen Junge bekommen und ist jetzt schon wieder rollig!! :o
Ich möchte ihr jetzt morgen gleich die Pille kaufen und wollt euch fragen, ob ihr wisst, ab wann die Pille wirkt, wenn ich ihr die ins Futter gebe? Wirkt die gleich? Ist gleich ein Schutz gegeben?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Cindy

lass dich beim ta beraten. trinken die katzenbabys keine muttermilch mehr (falls schon, dann sollte man ja allgemein mit medis vorsichtig sein)?

Ich würde ihr keine Pille geben, warum denn auch? Hol dir einen feschen Kater (in Deutsch Wagram rennen zb. einige unkastrierte rum) und lass sie gleich wieder zu. Momentan gibts eh so wenig Katzenbabys da kannst du sicher ein gutes Geschäft mit den Kitten machen, vor allem wenn sie tricolor oder tabby sind. :cool:

Wart bis die Kleinen alt genug sind und lass sie dann kastrieren... ist besser für die Katze. Und bis dahin lass sie nicht raus.

Vergiß die Pille und lasse die Katze kastrieren.

Wir haben das mal (vor ewig langer Zeit) ausprobiert, das klappte überhaupt nicht. Detto bei den Katzen der Nachbarin.

Mann, wie seid denn ihr drauf? Ich kann mir auch ein anderes Forum suchen, wenn euch das lieber ist!?
Wieso hat das nicht geklappt, MiSp? Hat die Katze die Pille mit dem Futter nicht aufgenommen?
Ja, kastriert wird sie eh, nur im Moment gehts nicht. Ich muss leider rasch handeln. Getsren ist ihr ein Kater nachgerannt und sie hat sich sehr komisch benommen und so gurrende Laute ausgestossen. :(
Kann sie nach 6 Wochen schon wieder rollig sein???
Würde euch gerne ein Foto von den süßen Kleinen zeigen, aber ich weiss nicht, wie man Fotos hier hochladet.
Viele Grüsse, Cindy :)

Getsren ist ihr ein Kater nachgerannt und sie hat sich sehr komisch benommen und so gurrende Laute ausgestossen. :(

na dann kann man dir ja schon mal zum nächsten Wurf gratulieren! Natürlich kann sie jetzt schon wieder rollig sein.

Mein Rat, vergiss die Pille und lass sie endlich kastrieren. Schlimm genug dass sie schon wieder rollig frei herum läuft.

edit: es gibt übrigens ein Gesetz das die Kastration von Freigängerkatzen vorschreibt. Ich hab irgendwie das Gefühl dass dir das unbekannt ist.

also wenn du kein troll bist ist es ja noch viel schlimmer als angenommen :mad:

wie kannst du dir nur eine katze halten, sie ins freie lassen, sie schwängern lassen und 6 wochen später wieder für nachwuchs sorgen? -tiefeverständnislosigkeit- :(

also wenn du kein troll bist ist es ja noch viel schlimmer als angenommen :mad:

wie kannst du dir nur eine katze halten, sie ins freie lassen, sie schwängern lassen und 6 wochen später wieder für nachwuchs sorgen? -tiefeverständnislosigkeit- :(

na wenn die Babies so süß sind:rolleyes:

Außerdem gibts eh so wenig Katzen.

Mann, wie seid denn ihr drauf? Ich kann mir auch ein anderes Forum suchen, wenn euch das lieber ist!?

Nein, bitte bleib hier, wir lieben Katzenvermehrer! :D

Ja, kastriert wird sie eh, nur im Moment gehts nicht. Ich muss leider rasch handeln. Getsren ist ihr ein Kater nachgerannt und sie hat sich sehr komisch benommen und so gurrende Laute ausgestossen. :(
Das verstehe ich gut, so eine Kastration ist auch sehr kompliziert und erfordert eine Unmenge an Aufwand, Organisation und Zeit.

Ja, das ist das Gute an unseren Mietzen, sie können ununterbrochen rollig sein und werfen, sehr praktisch nicht wahr?

Würde euch gerne ein Foto von den süßen Kleinen zeigen, aber ich weiss nicht, wie man Fotos hier hochladet.
Viele Grüsse, Cindy :)

Echt schade, ich hätte so gerne Kitten gesehen, die sind ja sooooooo süß! :D

Das ist schon ewig her.....

Wir haben es zwar geschafft ihr die Tablette unterzujubeln aber rollig blieb sie denoch. Wenn die Katze im Haus war hat die zum Maunzen nicht aufgehört und alles angepieselt. Wir haben sie dann gepackt und zum TA gebracht, der hat dann während der Kastra festgestellt dass sie schon wieder mit mehreren Jungen trächtig war.
(Und bevor ich erschlagen werde, diese Katze gehörte nicht uns, war eine Bauernkatze oder Streunerin welche wir später aber aufgenommen haben da sie offensichtlich niemanden gehörte.)

Eine Nachbarin hat über Jahre hinweg die Pille gegeben, trotzdem gab es da zwischendurch immer "Unfälle".

..und täglich grüßt das Murmeltier... :rolleyes:

Jeden weiteren Kommentar muss ich mir sparen... man würde mich endgültig sperren... :mad:

Mit der Pille rumzuprobieren ist blödsinn, das geht meistens schief und ist auch nicht gut für die Katze.
Ich hab schon von Tieren gehört die durch diese Künstlichen Hormone Gebärmuttervereiterungen bekommen haben - das willst du ja sicher nicht denn dann kann deine Katze sterben.
Am besten du lässt sie sofort Kastrieren da die Jungen mit 6 Wochen eh schon alleine trinken.
Denn wenn sie jetzt wieder Trächtig ist kann es sein das ihr Körper das nicht aushält so kurz nacheinander und sie daran stirbt und du möchtest das deine Katze doch sicher nicht antun das sie tot ist.
Am besten machst du gleich einen Termin für die kastration aus - so schnell wie möglich.
Auch die Dauerrolligkeit ist eine Qual für deine Katze. Vor allem musst du auch dran denken wenn sie jetzt zb 5 Babys bekommen hat und ihr die unkastriert behält habt ihr in 5 Jahren 50 Katzen bei euch rumlaufen, wo die Hälfe krank ist da es ja dann mit der inzucht weiter geht.
Also kastrier sie bitte gleich deiner Katze zu liebe.
L.g.

Oben