Ab wann kann ein Welpe länger allein sein?

Kathi K. schrieb:
machst du das echt jeden morgen??

:D Hallo Kathi:D

Ja!!!! Und ich muß sagen, ich liebe es frühmorgens mit den Wuffels unterwegs zu sein, meistens sind wir am Laaerberg, oder manchmal am Wienerberg, heute z. B. habe ich mich um 6 Uhr früh mit einer Freundin und ihrem Goldie verabredet und sind mit unseren Wuffis dann bis nach 9 Uhr in Mannswörth neben der Donau spazieren gegangen. Ich liebe diese Hunde einfach überalles und wenn ich sehe wieviel Spaß die haben das ist schon toll:) . Außerdem, 3 Stunden sind für Shelties gerade mal "ein leichtes Aufwärm-Training";) , ich bin leidenschaftliche Wanderin und deshalb fahre ich meistens 1x im Monat zusammen mit einer guten Freundin und ihrem Wuff auf die Teichalm, da gehen wir dann gut und gerne 9-10 Stunden.

schnurpsel schrieb:
Kathi, andere Überlegung...

Hm, also 8 Stunden arbeiten, vielleicht eine Stunde hin und her zur Arbeit fahren, dann morgens 3 Stunden nur spielen und abends 1 - 2 Stunden raus mit den Hunden...

WER bitte macht den Haushalt????????:eek:

Wegwerfgeschirr???? Einwegklamotten???? Pizzaservice jeden Tag????

*denk*....

:) Huch, da hab´ich ja für Aufregung gesorgt:) ,
* meine Firma ist nur 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt
* Haushalt? Hab´ich nicht wirklich, leb´ja alleine in der Wohnung
* Pizzaservice, nicht ganz, ich esse bereits in der Firma, kochen tu ich selten, *zufaulbin!
* außerdem, ich bin ein absoluter Naturmensch, mir selbst gibt es eine Menge wenn ich jeden Tag lange in der Natur unterwegs bin, könnte es mir anders nicht mehr vorstellen.

Kathi K. schrieb:
ja selbst wenn man um 10 zu arbeiten beginnt...grad im winter muß man da ja noch im finstern weggehen... das würd ich ned wollen/können...
find's auch ned notwendig/ sinnvoll 3h am stück täglich mit den hunden zu gehen, ballwerfen usw.

Im Winter gehe ich immer im Dunkeln weg, sehe da aber kein Problem drin. Ich sage nicht daß mein persönlicher Hunde-Tagesablauf der Allerbeste ist und nur so ist ein Hund glücklich, keineswegs, nicht falsch verstehen. Ich für meinen Teil möchte daß die Hunde ordentlich Bewegung hatten wenn sie dann doch 8 Stunden alleine eingesperrt sind. Und außerdem, mir wird die Zeit eher immer zu kurz, ...............

lola schrieb:
Das Problem ist das es im ärgsten Fall schon einmal 8 Stunden werden könnten. Ich weiß, das es generell nicht schön ist seinen Hund so lange allein
zu lassen.(

ich muß ganz ehrlich sagen es ist schon für einen großen hund nicht schön so lange allein zu sein, und dann noch wenn er erst 14 wochen alt ist!

bitte nicht böse sein, aber überlegt euch gut ob ihr euch wirklich einen hund anschafft so lange ihr so lang ausser haus seit. ich würde es sehr unverantwortlich finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, unter den beschriebenen Umständen müssten wir sicherlich auf einen Welpen verzichten.
Aber es sieht danach aus das sich für uns doch noch alles zum Guten wendet, weil eine liebe Schwiegermama angeboten hat den Kleinen für mind. 5 Monate zu sitten. :)

LG

Hallo !

Also acht Stunden finde ich schon zuviel. Wir haben unseren Cairn-Terrier-Welpen im Dezember bekommen und hatten insgesamt 7 Wochen Urlaub. In der Zeit haben wir ganz behutsam das Alleinesein geübt, vom Zimmerverlassen bis zum längeren Alleinesein. Die kleine Maus bleibt etwa 5-6 Stunden problemlos alleine, aber länger würde ich das ohne Gassigehen niemals machen, das ist zu lang, ist eh nicht gut für die Blase. Trotzdem gefällt mir es auch nicht, daß sie diese Stunden alleine ist, daher bekommen wir Im Sommer einen zweiten Hund.

Liebe Grüße
Sunnygoe

Also ich habe meinen Welpen (6 Wochen alt) jetzt seit samstag und am jetzigen freitag fahre ich zu nem Konzert..
Da der kleine vorher ausgiebig gassi geht,legt er sich aufs Sofa , wir warten bis er schlafen tut und dann gehen auch wir los ..dann ist er ruhig und freut sich umsomehr wenn wir wieder da sind

Witchblade87 schrieb:
Also ich habe meinen Welpen (6 Wochen alt) jetzt seit samstag und am jetzigen freitag fahre ich zu nem Konzert..
Da der kleine vorher ausgiebig gassi geht,legt er sich aufs Sofa , wir warten bis er schlafen tut und dann gehen auch wir los ..dann ist er ruhig und freut sich umsomehr wenn wir wieder da sind

ich hoff ihr nehmt aber ein babyphon mit. falls er doch aufwachen sollte. :)

Oben