Ab wann Barf füttern??

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo
also ich bekomme im mai einen welpen und wollte fragen ab wann und wie ich das dann umstellen soll !? er bekommt im mom leider Pedigree da er nicht vom züchter sondern von einem "unfall" wurf ist =/ naja ... und ich wollte mich jetzt halt mal informieren wie das mit dem barfen so ist. da ich damit noch nichts zu tun hatte freue mich über eure hilfe !!

danke

Ich würde es auch ( fast ) sofort machen. Gib' dem Kleinen noch 2 oder 3 Tage sein gewohntes Futter, dann kannst Du schon umstellen.
Wenn er es gut verträgt, was anzunehmen ist, dann muss man auch nicht lange umgewöhnen, sondern kann das ziemlich radikal machen.
Fleisch verträgt er sicher gleich ( anfangs grob faschiert ) - das Gemüse, zumindest härteres Wurzelgemüse, würde ich aber schon in erst mal kleinen Mengen und halb gekocht einführen, damit es keinen Durchfall gibt;) .
Gut püriert sowieso.

gibt es vl oder besser gesagt kennt ihr gute bücher wo so "rezepte" drinn sind und wie man es am besten angeht !?
und danke für die antworten

Habe Aisha auch sofort und radikal umgestellt...sie hatte vorher auch so nen Billigmist bekommen und hat die Umstellung super vertragen!:D

mein hund (damals 9 wochen) hatte bei seiner ankunft bei uns giardien, also gabs zuerst mal 3 wochen gekochtes hühnerfleisch, danach haben wir sofort umgestellt. keine probleme!

:) ich hab roxy aus unwissenheit leider erst später umgestellt. würd es jetzt aber sofort tun, wenn dein hund bei dir ankommt

woher bekomme ich denn das richtige fleich und so zusatz (kräuter oder so)
kann ich das nur bestellen oder auch beim fleicher oder so holen und wo ist es besser oder auch billiger !? und danke für die vielen antworten

woher bekomme ich denn das richtige fleich und so zusatz (kräuter oder so)
kann ich das nur bestellen oder auch beim fleicher oder so holen und wo ist es besser oder auch billiger !? und danke für die vielen antworten

Wenn wir wüssten woher Du kommst??? ;) Leider ist in Deinem Profil rein gar nix zu erkennen!

Hier im Forum gibt es viele die das Fleisch aus bestimmten Quellen bekommen, wenn Du verrätst woher Du kommst können Dir hier sicherlich viel besser helfen :D

Wenn wir wüssten woher Du kommst??? ;) Leider ist in Deinem Profil rein gar nix zu erkennen!

Hier im Forum gibt es viele die das Fleisch aus bestimmten Quellen bekommen, wenn Du verrätst woher Du kommst können Dir hier sicherlich viel besser helfen :D

also ich bin aus Krems NÖ
und ich würde gerne mehr in mein profil schreiben aber leider check ich das
nicht !! =/ naja .... würde mich über tipps freuen !!

meinen welpen habe ich auch sofort nach ankunft frischfleisch vorgesetzt. er hat es geliebt. mein anderer ist auch ein schwerer anhänger des barfens. (probiere es seit ca.1 monat)- ihr habt mich total davon überzeugt ´.:)

beim vorbesitzer hat er pedigree pal bekommen, das wollte ich auf keinen fall weiternehmen.
momentan bin ich trotzdem teilbarfer, weil ich mir noch nicht so sicher bin, mit den zusätzen, die ein welpe braucht. hab die bücher "natural dog food" und B.A.R.F bestellt und gestern bekommen.
auf jeden fall bekommt er vorerst noch zusätzlich tf von rc. das hat e r auch ganz gerne. und auf lammknochen stehen sie total.

vielleicht noch ne kurze frage an euch, bevor ich mich über die bücher hermache. bekommt ein mittelgroßer hund/ 8 mon (16 kg) und ein großer welpi/11 wochen (13kg) andere zusätze? oder ist nur die menge anders?

lg simone

habe mir auch ein buch bestellt !! hab es aber noch nicht !! naja ... der
welpe den ich bekomme krigt im mom auch pedigree und das will ich auch
nicht weiterfüttern !!

Oben