ab 2008 einfuhrverbot für Kupierte Hunde in Deutschland?

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen das ab 2008 keine kupierten Hunde mehr eingeführt werden dürfen. So wie es auch schon in der Schweiz ist.

Weiß jemand was darüber?
 
Ich weiß noch nix darüber.Wäre aber toll wenn es so ist!
Man muß sich auch mal an die Züchter wenden, die treiben auch ein linkes Spiel.Das haben wir selber gemerkt bei uns.Wir ahben uns einmal an einen Züchter für Dobis gewandt, der war aus Wien.Und er hat uns gefragt was wir wollen, kupiert oder nicht. Er hat gleich angefangen, wenn ihr das möchtet das der Hund kupiert werden soll, dann ist es kein Problem, er fährt ins Ausland und übernimmt das!!!!!!:eek:
Das hat uns gerreicht uns ich habe die Finger davon gelassen.
Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann können die Züchter das auch nicht mehr!:D
 
Das ganze soll,leider (wegen den Hunden leider) für Deutschland sein. Aber vll hängt sich Österreich ja dran
 
Ich hoffe sie machen das!
Es muß auch mal was getan werden, das es aufhört.
Man kann nicht nur immer auf die Kleinen rum Hacken!!!;)
 
würde das für hunde ab einem gewissen geburtsjahr gelten oder generell (ungünstig für grenzüberschreitende vermittlung von bereits kupierten tierschutzhunden)?
 
Das ganze soll,leider (wegen den Hunden leider) für Deutschland sein. Aber vll hängt sich Österreich ja dran


denke ich nicht, wir brauchen da immer viel länger. wir haben ja nicht mal ein ausstellungsverbot bzw. eintragungsverbot für kupierte welpen, auch das würde schon mal helfen
 
Hmm, darf ich dann (wie in der Schweiz) mit meinem (kupierten) Hund keinen Urlaub mehr in D machen? :rolleyes: :mad:

Ob das der richtige Weg ist? :(
 
Einerseits ist so ein Gesetz sehr gut, denn dann hört die unnötige Quälerei von den Welpis endlich auf (es gibt leider auch noch in Ö. Tierärzte die das machen für den nötigen Schmattes....), hat aber nur den einen großen Nachteil daß Notfalltiere auch nicht mehr vermittelt werden können.
Für sowas sollte eine Ausnahmeregelung gemacht werden.....wenn ich denke, wir hätten schon viele Hunde über die HH Schweiz vermitteln können, ging aber nicht wegen dem deppaten Einfuhrverbot! Sollte bei gewissen Umständen, wie eben Notfallhunde, gelockert werden. Denn die armen können sich die Ohren nicht nachwachsen lassen!!!:mad:

Und punkto Urlaub, soviel ich weiß ist das auch kein Problem, Freunde von uns waren erst mit einem kupierten Hund in der Schweiz....und soviel ich weiß ist auch der Transit kein Problem.....

Ich sage auch immer: ich will einen Hund im Ganzen, aber wenn ich einen Notfall nehmen würde, dann würde ich den auch kupiert nehmen.....denn der Hund kann ja nix dafür daß sie ihm die Ohren abgeschnitten haben....
 
Es ist alles ein führ und wider!!
Die Leidtragenden sind immer die Tiere!!!!
Und daran muß man auch denken.Ich habe auch eine Dobihündin, kupiert und sie ist aus Bosnien von einem Züchter.Nur nicht von uns, sondern vom Vorbesitzer.Wenn wir sie nicht übernommen hätten, wäre sie im Tierheim gelandet.
Es gibt auch so viele Ausländische Hunde wo kupiert sind und haben dort keine Chance auf einen guten Platz.Warum sollte man diese Hunde auch dazu zählen das sie nicht zu uns dürfen!?Was sollten die Orgas denn mit den Hunden machen??Einschläfern aufgrund das sie keinen Platz bekommen??
O)b der Hund kupiert ist oder niht, es ist ein Lebewesen und dieses kann dafür nix.Schuld sind immer die Menschen.
 
Es ist alles ein führ und wider!!
Die Leidtragenden sind immer die Tiere!!!!
Und daran muß man auch denken.Ich habe auch eine Dobihündin, kupiert und sie ist aus Bosnien von einem Züchter.Nur nicht von uns, sondern vom Vorbesitzer.Wenn wir sie nicht übernommen hätten, wäre sie im Tierheim gelandet.
Es gibt auch so viele Ausländische Hunde wo kupiert sind und haben dort keine Chance auf einen guten Platz.Warum sollte man diese Hunde auch dazu zählen das sie nicht zu uns dürfen!?Was sollten die Orgas denn mit den Hunden machen??Einschläfern aufgrund das sie keinen Platz bekommen??
O)b der Hund kupiert ist oder niht, es ist ein Lebewesen und dieses kann dafür nix.Schuld sind immer die Menschen.

Das habe ich mir auch gedacht. Leider hat so ein Einfuhrverbot 2 Seiten. Solange im Ausland ohne ein geregeltes Gesetz kupiert werden darf, geht es auf Kosten der Tiere. Mein Dobi Pritt hat z.B. seine Rute kupiert und stammt aus Bratislava. Was wäre aus ihm geworden, wenn bei uns die Einfuhr für kupierte Hunde verboten wäre? Die Hunde werden ja nicht so human eingeschläfert wie bei uns und müssten qualvoll sterben. Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread Bilder gesehen, wie Hunde auf einer Mülldeponie entsorgt wurden. :( Manche lebten schwer verletzt noch.
 
also ich verstehe nicht warum sie zbs. beim doberman keine stehohr züchten können sonst wird ja auch alles gezüchtet
 
also ich verstehe nicht warum sie zbs. beim doberman keine stehohr züchten können sonst wird ja auch alles gezüchtet

Weil abschneiden einfacher ist. ;) :(


Ich glaube, für "Urlaubshunde", die kupiert sind gilt es nicht. Bin mir aber nicht sicher.
Ich finde, man sollte eine Einschränkung machen, nämlich das "frisch" kupierte Hunde Einfuhrverbot haben, denn was ist, wenn ich mir einen Hund aus dem Tierschutz im Ausland holen möchte, der aber kupiert ist...

Wenn es für ALLE gilt, wäre es traurig.
Dann sind wir wie bei den Rassenlisten bei "alle über einen Kamm scheren". Da machen es sich die Behörden wieder einfach. :( :mad:
 
Oben