A-h-a

Astrid28

Neuer Knochen
Hallo,

Wer geht denn von euch in diese Hundeschule? Wir wollen sie uns am Samstag anschauen, aber vielleicht hat wer schon Erfahrungen, positiv oder negativ? Wenn wollen wir den U10 Kurs besuchen.

LG
Astrid

Ich geh mit meinem Hund dorthin ... ok, nicht im Moment, wir sind immer noch in der "Winterpause" *schäm*
Eigentlich wollten wir ja seit Mittwoch beim Hundeführschein-Kurs mitmachen, aber da haben sich leider nur 4 Leute angemeldet! :mad: - Also fällt der Kurs ermal aus! :(
Ich bin schon gespannt, was Du über "unsere" Schule zu berichten hast, wenn Du mal dort warst. Mir gefällts sehr gut dort - und meinem Hund erst!!

Wir haben auch schon einen (halben ) kurs dort gemacht und waren sehr zufrieden. die leute sind sehr nett und bemühen sich.
es ist dort aber ganz anders, als in den 0-8-15 hundeschulen.
viel entspannter.
lg herzal

Hallo Astrid28!
Leider war ich im Urlaub und habe es zu spät gelesen aber, wir gehen auch in diese Hundeschule und sind begeistert davon.
Das Clickertrianing kann man dort machen, muss es aber nicht, das bleibt jeden selbst überlassen.

Wir gehen bzw. waren im Welpenkurs und werden wahrscheinlich mit einen Junghundekurs beginnen.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Liebe Grüße
Gaby

Hallo,
also wir waren Samstag dort und es hat uns gut gefallen. wir durften auch mit machen, und werden jetzt mal den u10 kurs machen.
lG und Danke,
Astrid

Also, ich habe mir diese Hundeschule schon 2x angesehen. Einmal beim Klickertraining und das zweite Mal den Welpenkurs.

Beim Klickertraining habe ich zugesehen und da hat eine Frau mit ihrem Hund (Americ. Staff?) trainiert und brav geklickt - und ihm dann trotzdem einen Leinenruck verpasst. Ich sagte zu meiner Freundin, dass jetzt ein Trainer eingreifen und diesen Fehler korrigieren müsste ... nun, die besagte Frau WAR die TRAINERIN !!!!

Beim Schnuppern im Welpenkurs hat ein Mann seinen Welpen ein paar Mal vergebens gerufen. Darauf hat die "Trainerin" den Welpen hochgehoben und geschüttelt und mit ihm geschimpft :mad: - was soll man dazu noch sagen?

DAS ist ALTERNATIVE :( Hundeausbildung? Nein, danke !!! Diese Hundeschule sieht mich nie wieder.

Oben