9monatiger Rüde biiitte eure Meinungen

unterwelt

Junior Knochen
hallo ihr lieben,
ich hoffe daß jemand einen tipp hat. also cliff ist nun 9 monate, seit zwei wochen hebt er das bein und ist alles in allem, egal wo und in welcher situation ein toller hund. seit 7 monaten gehen wir in die schule. seit er aber nun geschlechtsreif ist ist er nur mehr am lackerlschlecken, will zu allen hunden hin und wenn er das nicht darf weil er ja an der leine folgen soll wird er bockig, trotzig, bellt wie wild und wird fast schon aggressiv egal ob mädl oder rüde. wenn ich ihn dann anherrsche beruhigt er sich. reagiert der andere hund genau wie er dann läßt er sich nicht korregieren und wird sogar mir gegenüber sehr zornig und greif ich zu ihm runter heult er als würd man ihm was antun. sicher die zeit wo er noch nicht fertig ausgebildet ist wird schwierig weil er laut ta dominant ist anderen hunden gegenüber wenn er nicht hin darf. habe überlegt paralell zum gehorsam homöopathie anzuwenden. habt ihr erfahrung damit bzw welche sind da passend. danke für eure meinungen. lg magdalena

seuftz.....:(

wo bist du zuhause ? Falls es in Wien oder NÖ ist, dann such dir dort eine neue Hundeschule bitte, Andreas Mayer, oder Georg Sticha, oder hier ist noch eine Trainerin unter dem Namen Shonka vertreten..schreib die mal an..

Na ich denke der ist einfach im Flegelalter und benötigt eine konsequente Hand.

LG Inka

Und wie sollte das mit der konsequenten Hand aussehen?:rolleyes:

@threaderstellerin: wende dich wie schon von Andrea geschrieben, an Shonka, A. Mayer oder G. Sticha. Ich wuerde einen Profi konsultieren, weil die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund "dominant" ist, ist wohl eher sehr gering.

Im Ernst, eine professionelle Unterstuetzung erleichtert das Leben fuer Hund und Mensch. Ohne dem wird die Situation noch schlimmer und dann ist es noch schwerer dem entegenzusteuern.

hallo ihr lieben,
ich hoffe daß jemand einen tipp hat. also cliff ist nun 9 monate, seit zwei wochen hebt er das bein und ist alles in allem, egal wo und in welcher situation ein toller hund. seit 7 monaten gehen wir in die schule. seit er aber nun geschlechtsreif ist ist er nur mehr am lackerlschlecken, ....
habe überlegt paralell zum gehorsam homöopathie anzuwenden. habt ihr erfahrung damit bzw welche sind da passend. danke für eure meinungen. lg magdalena

Nach der Pubertät wird alles besser. Das kann ich dir bestätigen.
Du wirst deinen Hund nicht wieder erkennen, aber da mußt du durch.
Die Medikamente würde ich sein lassen - denn dein Hund ist ja nicht krank!

Nach der Pubertät wird alles besser. Das kann ich dir bestätigen.
Du wirst deinen Hund nicht wieder erkennen, aber da mußt du durch.
Die Medikamente würde ich sein lassen - denn dein Hund ist ja nicht krank!

Ja oder auch nicht, wenn sie sich weiterhin falsch verhaelt und der Hund sich dieses Verhalten einpraegt, dann hilfts auch nix, wenn die boese Pubertaet vorbei ist.

Guten Morgen....

Oft bringt die Sicht eines Ausstehenden mehr, als die eigene, weil man sich selbst nicht sieht. Unbewußt reagiert man verkehrt und schon bestätigt man das Tier in seiner Rolle.

Ein guter Trainer würde Dir dabei helfen ruhiger zu werden, konsequent und sicher zu agieren ( konsequente Hand:cool:) und Dein Hund kommt sicher über die Flegelzeit. Meine Hunde hatten immer wieder mal Zeiten, wo sie ihre Grenzen gesucht und auch gefunden haben! :D Mal stärker, mal schwächer.... und das Echo war ebenso :rolleyes:!

LG Maria

Oben