9 Ziegen und ein Schaf sitzen fest...

glaubst du ernsthaft, das sich um diese Tiere irgendwer geschert hätte, wenn nicht der Tierschutz und die Presse eingeschalten worden wären :cool::cool:

Das weiß ich nicht, aber ich weiß

dass Polizisten im Vorbeifahren eine Katze, die unter ein parkendes Auto flüchtet, sehen und bei Kälte, Regen und jede Menge Gatsch Verstärkung holen und die Katze einfangen

dass die Feuerwehr ausrückt um einen Papagei einzufangen

dass eine Menge Bauern (und der Haariger+ ich) auf die Alm steigen, um ein verloren gegangenes Kalb zu suchen

dass die Bergrettung samt Hubschrauber und Abseilen ausrückt, um einen Hund zu bergen

ich habe einfach nicht so eine ausschließlich negative Grundhaltung

@tamino: du hast sicher zum großteil recht, aber diese ziegen hätte der bauer nicht gerettet, wenn nicht die nationalpark-ranger sie zufällig gesehen hätten und ein ziemlicher druck durch den tierschutz und die öffentlichkeit entstanden wäre...hätte er die tiere schon beim almabtrieb gesucht, wären sie gar nicht erst in diese prekäre situation gekommen!

genau so ist es, den sonst hätte er seinen Hintern vor den ersten Schneefällen in Bewegung gesetzt:cool:

@tamino: du hast sicher zum großteil recht, aber diese ziegen hätte der bauer nicht gerettet, wenn nicht die nationalpark-ranger sie zufällig gesehen hätten und ein ziemlicher druck durch den tierschutz und die öffentlichkeit entstanden wäre...hätte er die tiere schon beim almabtrieb gesucht, wären sie gar nicht erst in diese prekäre situation gekommen!

:)Da habt Ihr natürlich Recht

Oben