8 Stunden alleine???

Chrissy schrieb:
wenn mein Chef mitbekommen würde das ich immer wieder mal von der Arbeit aus ins forum schreib würd ich glaub ich ganz schön eins auf die Mütze bekommen :p
Hihi, manchmal bin ich auch zu langsam mit dem wegklicken und dann sieht es mein Chef, aber der grinst sich dann immer nur weg. Bei uns ist es kein Problem, solange jeder seine Arbeit macht, die sind da ziemlich großzügig, genauso wie mit den Mittagspausen. Eigentlich ist sie eine halbe Stunde, aber wenn man eine oder eineinhalb wegbleibt, sagt auch keiner was. Wenn man sich so umhört in der Arbeitswelt, ist es hier wirklich einzigartig :).

lg
Bonsai
 
also ich muss sagen, mich erschüttert es immer wieder aufs neue, wie kaltschnäuzig die leute mit ihren haustieren umgehen. auf der einen seite heißt es der hund ist ein teil der familie, ein familienmitglied, und im nächsten moment hängt er an der autobahn, weil man im urlaub keine zeit hat. oder man trifft einen lebenspartner, und schiebt das famielenmitglied hund ab.


ich kann das nicht verstehen, ich war übrigens auch mal in so einer situation. ein typ wollte unbedingt mit mir zusammen sein, hatte aber eine tierhaarallergie und fragte mich, ob ich mich nicht von meinem hund trennen könnte, dann könnten wir zusammen sein.

trotz verlockendem angebot dankte ich ab und lebte glücklich und zufrieden mit meinem hund. (jetzt sind es zwei :p )

ich hab damals daran gedacht, wie es denn in 10 jahren wäre. womöglich würden wir uns streiten und trennen und meine akela hätte ich für immer verloren. und dann das andere bild. in 10 jahren habe ich immer noch einen treuen hund (der mich nicht für eine dehergelaufene flamme verläßt),...

wie auch immer, ich schweife ganz vom thema ab -

die beziehung wäre nichts geworden, weil hunde zu meinem leben einfach dazu gehören, ein mann der das nicht akzeptiert und meine leidenschaft nicht teilt kann mich nicht glücklich machen, denn ich müsste mein leben lang etwas entbehren.

oder anders formuliert:

was würde man dazu sagen, wenn ein man sich eine frau mit kind sucht und nur die frau, nicht aber das kind will und die frau gibt das kind weg ????

also meine auffassung, gewisse dinge gibt es halt nur im doppelpack (oder größere sparpakete :D ) und wenn das der interessent nicht will, muss er sich anderswo umsehen. gibt ja einzelstücke auch zu hauf. ich und meine hunde sind halt ein "nimm 3 zahl 2" sonderangebot, wo man sich nicht einfach nur ein stück aus der packung nehmen kann ;)


lg
 
akela1 schrieb:
die beziehung wäre nichts geworden, weil hunde zu meinem leben einfach dazu gehören, ein mann der das nicht akzeptiert und meine leidenschaft nicht teilt kann mich nicht glücklich machen, denn ich müsste mein leben lang etwas entbehren.
Also aus langjähriger Erfahrung mit Männern, kann ich dir sagen:

akzeptieren: ja
Leidenschaft teilen: muss nicht sein :D

Es geht auch ohne geteilter Leidenschaft, hauptsache der Mann ist sonst normal und vernünftig :) :).

lg
Bonsai
 
also meiner teilt meine leidenschaft für tiere allgemein und hunde speziell überhaupt nicht. aber er mag meinen hund und er kann sogar tolerieren, dass er im bett schläft. muss er auch, der hund war zuerst da und mein hund ist mein hund und mein hund pennt in meiner wohnung im bett. basta.
wir sind eben auch ein "nimm 2 zahl 1"-großpack. :D

dimmi ist übrigens auch öfters mehrere stunden alleine. auch mal 8 oder 9. nicht ideal aber manchmal notwendig.
 
also ich finde es besser, wenn ein hund acht stunden alleine ist, als dass er im tierheim ist

sammy war früher auch öfters 8 stunden alleine und er hat deswegen sicher keinen schaden oder sonst was. dafür gehört die freie zeit ganz ihm, ich denke dass man einen ausgleich schaffen kann. natürlich ist es nicht optimal, aber ich denke nicht, dass es so schlimm für ihn ist. er schlaft sicher die meiste zeit, weil immer wenn wir nach hause kommen ist er ganz verschlafen. mir kommt es auch immer so vor, wenn ich zu hause bin unter der woche, als ob ich ihn nerven würde, er wirft mir da manchmal blicke zu...so aller, wann gehst du denn endlich wieder arbeiten, ich möchte meine ruhe haben

er akzeptier es auch ohne probleme, denn wenn ich z.b. am nachmittag noch mal schnell wo hin muss, bellt er so lange bis ich ihn mitnehme (oder ich bringe ihn zu meiner mama wenn es nicht anders geht), also er kennt total den unterschied ob ich nun arbeiten muss oder so wo hin gehe, am wochenende komme ich auch nicht ohne ihn ausser haus. aber gsd gibt es ja die oma :D die sittet wenn ich mal weggehe oder so
 
Meiner teilt zwar die Liebe zu unseren Hunden mit mir aber er kann sich weder für Hunde noch für Pferdesport hinreíßen lassen.
Leider.
Das ist manchmal ein bissi ein Prob.
Aber wenn man sich genug Freiraum läßt glaub ich funkts. auch irgendwie.
Bei uns jedenfalls seit mehr als 4 Jahren :D

Hätte aber auch lieber das er mit mir auf Hundeturniere fahrt ohne zu motzen oder ohne das er sich den ganzen Tag langweilt :(

@Bonsai
wenn mein Chef das sehen würde na danke.
Obwohl ich mit meiner Arbeit auf gleich bin gäbe es sicher ärger stunk.
Der ist so weltfgremd und verbittert der würd ma a Standprädigt halten bestimmt :eek:


@Sockemaus
naja ich find den Job ganz okay aber das gelbe vom Ei is es auch nicht.
Werd aber vor meiner Pension die laut momentanen Gesetz 2035 ist nichts anderes mehr umlernen.
Hab für meinen Teil schon genug gestrebert :D

lg
chrissy
 
@ chrissy

also was hat denn dein freund für hobbies, vielleicht könnten wir ihn ja mit meinen freund bei turnieren beschäftigen???*ggg*

hm naja ich weiß echt nicht was ich für mein leben arbeiten möchte
 
@Sockemaus
Naja ihn interessieren eigentlich die ganzen Motorsport sachen.
Er redet ur gern von seinem Motorrad :D und spielt gerne Playstation außerdem ist er ein Sportoholic.
Alles was er ausübt ist extrem.
Wenn wir zusammen ein Hundeturnier besuchen muß ich als gegenleistung immer 3 Stunden mit ihm Radfahren gehn das spielt sich immer so ab:
Abfahrt von zuhause:
Er fährt vorn ich hinten.
Wir fahren einen 27/km Schnitt durchgehend :(
Da ich ihm zu langsam fahre ist er immer weit vor mir also wird kaum was gesprochen außer über ein Megafon vielleicht :D
Es gibt prinzipiel keine Pausen.
Nur die Harten kommen durch.
Meißt spielt sich das ganze bei einer Aussentemp über 25° ab :D :D :D

Naja so schauts aus.
Also immer recht aufregend.

was interessiert Deinen den?

lg
chrissy
 
Chrissy schrieb:
@Sockemaus
Naja ihn interessieren eigentlich die ganzen Motorsport sachen.
Er redet ur gern von seinem Motorrad :D und spielt gerne Playstation außerdem ist er ein Sportoholic.
Na da bin ich aber froh, dass meiner meine Leidenschaft für Hunde nicht teilt und dafür aber ein Workaholic ist. :) Ich muss zwar fast jedes Wochenende alleine verbringen, weil er arbeitet, fahr dafür aber oft auf Urlaub :D :D.

lg
Bonsai
 
hm mir fällt ers jetzt auf das das garnicht mehr zum thema passt was wir hier schreiben ich werd ein neues thread eröffnen okay :)
 
Bonsai schrieb:
Na da bin ich aber froh, dass meiner meine Leidenschaft für Hunde nicht teilt und dafür aber ein Workaholic ist. :) Ich muss zwar fast jedes Wochenende alleine verbringen, weil er arbeitet, fahr dafür aber oft auf Urlaub :D :D.

lg
Bonsai


Workaholic oder Sportaholic ist alles das selbe wir armen Frauchen sind jedenfalls allein daheim :D

lg
chrissy
 
also, amy und lena sind auch 9 stunden alleine zuhause. ab und zu kommen mal meine schwiegereltern vorbei, aber wie oft weiß ich ehrlich gesagt nicht (bin da ja nicht zuhause :D ). bevor lena zu uns gekommen ist war amy mit meinem mann mit in der arbeit und eigentlich nur wenn wir einkaufen gefahren sind alleine zuhause (halbe stunde/stunde). aber zwei hunde konnte oliver dann nicht mitnehmen.
habe mir auch schon anhören können, dass sich amy´s situation verschlechtert hat durch lena, aber wer amy gekannt hat bevor lena gekommen ist der weiß es besser. amy war immer unausgeglichen, stand ständig unter strom. spazierengehen, spielen oder "lernen" hat da nicht viel geholfen, ständig ist sie am schlapfen oder an der hose meines mannes gehangen - seit lena bei uns ist, ist das vergangenheit. so spielen wie es die hunde machen kann man als mensch nicht und amy genießt es sehr mit lena wie irre durch den garten zu flitzen. natürlich spielen wir immer noch mit amy (lena lässt sich dazu nicht ermutigen) und danach ist sie auch "streichelweich" und steht nicht unter strom - im gegensatz zu früher!
 
Muß mich Roseanne anschließen. Meine zwei sind auch ca. 9 Stunden/3x Woche alleine zuhause (mit Garten). Früher war Aky immer mit im Büro, da mein Kollege auch einen Rüden mit ihm Büro hat der unverträglich ist, mußte Aky immer unterm Schreibtisch angehängt sein. Trotz Spaziergang in der früh und Mittags toben mit Freunden und gleich nach der Arbeit wieder konnte man zusehen wie er von Tag zu Tag mürrischer wurde. Jetzt hat er seine Lea und den Garten und ist bei weitem ausgeglichener und glücklicher als vorher.
Ich glaube für mich war die Umstellung schwieriger als für ihn :D

LG
Martina
 
Filou schrieb:
Ich glaube für mich war die Umstellung schwieriger als für ihn :D

LG
Martina

ich glaube auch dass die umstellung für mich schwieriger war als für amy. ich dachte immer, ich kann doch keinen zweiten hund so lieben wie amy, aber da habe ich mich getäuscht. natürlich steht amy für mich an erster stelle, aber das merkt lena nicht, denn ich behandle sie gleich. nur ins bett darf lena nicht, aber nicht wegen mir sondern wegen amy, lena wird schon angeknurrt, wenn sie nur zu uns schaut wenn wir schon im bett liegen! kann in der nacht ziemlich anstrengend sein, denn amy knurrt richtig laut und grausig sobald lena sich nur bewegt in der nacht! amy ist sehr sehr dominant (hebt seit neuestens das bein beim pinkeln :eek: !!). mir wurde gesagt, dass das ein eindeutiges dominanzverhalten ist. die züchterin von amy meinte nur "das gibt es ja wohl nicht :D ".
 
Also Aky hat Lea ziemlich schnell zu uns ins Bett gelassen, was ich blöd finde, denn ich habe damit spekuliert das beide außerhalb vom Bett zusammenkuscheln und nicht das jetzt beide bei mir kuscheln. Aky bei den Füßen und Lea liegt bei mir am Kopfpolster. ALso eigentlich bräuchte ich keine Decke mehr :D
 
roseanne schrieb:
amy ist sehr sehr dominant (hebt seit neuestens das bein beim pinkeln :eek: !!). mir wurde gesagt, dass das ein eindeutiges dominanzverhalten ist. die züchterin von amy meinte nur "das gibt es ja wohl nicht :D ".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit Dominanz zu tun hat, denn mein absoluter Omega-Hund Bonita und die unterwürfige Hündin Nanni heben beide das Bein beim pinkeln. Die haben sich das eindeutig von Rodos abgeschaut, haben es nämlich beide am Anfang nicht gemacht.

lg
Bonsai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beinheben verursacht einen leichten druck auf die blase, was das entleeren erleichtert. nix dominanz, einfach angenehmer.
 
tja, rüden haben wir aber keinen von dem sich amy das beinheben abschauen könnte. und sie macht das seit ihre pupertät zu ende ist!
keine ahnung ob es was mit dominanz zu tun hat oder nicht - dominant ist sie auf alle fälle und witzig schauts auch aus!
 
dimmi schrieb:
das beinheben verursacht einen leichten druck auf die blase, was das entleeren erleichtert. nix dominanz, einfach angenehmer.

das hab ich ja noch nie gehört. wo hast du das gelesen? kiri macht das nämlich auch. ich kann mir das jetzt nämlich nicht ganz vorstellen wieso durch das bein ein druck auf die blase ausgeübt wird. würd das gerne nachlesen. *neugierigbin*
 
Oben