8 Stunden alleine???

Havaneserin

Anfänger Knochen
Hallo!

Habe gerade folgendes auf www.animalife.at gelesen:

Lea:
Die besonders arme und besonders liebe, mittelgrosse, gestromte, kastrierte ca. 3 jährige Mixhündin Lea, wurde brutalst abgeschoben, weil ein neuer Freund ins Haus ihrer Besitzerin kam und der Hund uninteressant geworden war. Sie ist verträglich, sehr brav, anhänglich, friedlich, kinderlieb, bleibt 8 Stunden allein zu hause, ruhig - einfach fehlerlos. Als sie wueder ins Tierheim zur ück musste, hat sie geheult und geschrien und ist schliesslich davon gerannt. Erst nach 3 Stunden konnte sie wieder eingefangen werden und erträgt das Zwingerdasein nur mit schweren Beruhigungsmitteln. Sie br äuchte ganz dringend ein neues Zuhause.

1. frag ich mich jetzt wie ein anhänglicher Hund 8 Stunden problemlos alleine bleibt und
2. frag ich mich warum ein so perfekter Hund nicht trotz des neuen Freundes behalten werden kann? :confused:
Ich mein, wenn er doch eh 8 Stunden problemlos alleine bleiben kann?

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es einem Hund zumuten 8 Stunden alleine zu bleiben???? :eek:

lg Simone

PS: Die Hündin is übrigens ganz eine süße! :D
 
Mah, wenn ich mir immer diese armen Hundeschicksale anschaue wird mir ganz anders.
Wie kann ein Mensch nur dazu fähig seinen treusten Gefährten einfach abzuschieben?!?!? :eek: In dem speziellen Fall ohne echten Grund - neuer Freund. (Mein Freund hat mich auch nur im "Doppelpack" bekommen - und würde "unseren" ;) Buben sicher NIE hergeben!)

Wegen Alleinelassen finde ich kommt es ganz darauf an, 8 Std. sind schon lang, aber wenn der Hund zugang zum Garten hat und es "verträgt" ist es OK.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn mein Wuffi 4-5 Std. warten muß - er kann allerdings immer vom Haus in den Garten und wir verusuchen, dass er so wenig wie möglich alleine ist, auch wenn es manchmal sehr umständlich ist, aber wer sich für einen Hund entscheidet sollte sich VORHER über alle Konsequenzen informieren!
 
die is ja echt voll süß....

ähm... und 8 stunden lass ich meinen hund auch nicht allein... auch wenns problemlos gehen würde.... :rolleyes:
 
Biggy schrieb:
Ich würde meinen Wuffi NIEMALS 8 Stunden alleine lassen. Wenn man weiss, dass es dazu regelmässig kommt, sollte man sich keinen Hund anschaffen. Ist nicht fair gegenüber einem so geselligen Tier.

Nicht, dass es nicht notfallmässig mal vorkommen kann. Aber da kenne ich viele liebe Menschen, denen ich meinen Jasko auch kurzfristig einen Tag lang anvertrauen kann.

Ein Hund ist kein Spielzeug, das man einfach in eine Ecke stellen kann, wenn man keine Lust hat.

*michganzfestnerv*

Da bin ich ganz bei dir! Leider sehen das viele HUndebesitzer anderst. :(

lg Simone
 
zu dem verhalten der netten besitzerin:
wie kann man ein tier nur so behandeln.
sicher, wem geht sein hund nciht mal auf die nerven, wenn man sichs grade mit seinem schatz gemütlich macht und auf einmal wer mit einem quietschenden ding und dackelblick vor einem steht und seine spieleinheit einfordert bzw sich dazwischen drengt damit er ja nciht vergessen wird.
aber trotzdem liebe ich den kleinen störenfried und kann mich nciht einfach so der verantwortung entziehen.
aber manche leute würden sogar ihre kinder wieder hergeben um es sich einfacher zu machen (nciht auf jemanden hier im forum bezogen!!!!)
 
Ich glaub nicht, dass da viel dran ist. Animal Life schreibt meistens irgendeinen Mist bei den hunden hin, der nicht der Wahrheit sntspricht, nur um sie besser zu vermitteln.
Warum wundert mich das nicht, dass sie gerade bei einem Soka solche Sachen hinschreiben.
Für mich klingt das so, als würden sie den Hund nur irgendjemandem andrehen wollen, weil sie soo betonen, dass es da keine Probleme gibt.
Aber dafür gibts nunmal keine Garantie.

ich zum Beispiel hab noch immer keinen eigenen Hund, weil der täglich 8 Stunden und länger allein wär und das will ich einfach keinem Lebewesen antun (außer meinen Ratten, aber die sind auch zu zweit!).

Vertraut Texten von Animal Life nicht!
Wenn euch der Hund optisch gefällt, setzt euch mit der Plegestelle oder der zuständigen (selbst da kriegt man keine genauen Auskünfte) in Verbindungen, aber diese Texte schreibt glaub ich irgendwer, der die Hunde noch nie gesehen hat!!!

Lg,
Speervogel :eek:
 
Havaneserin schrieb:
Muss ja nicht ein Soka sein, kann ja auch ein Windhund-Mix sein? :confused:

lg Simone

Wenn man sich die AL Website anschaut, kaum ein Hund, der NICHT Hunde- Katzen- und Kinderverträglich ist, lauter Wunderhunde also, trotz Tötungsstation und sonstiger Traumata.

Ich sag mal, das sind diese Tiere, die erst ganz kurz hier sind auf ihren Pflegeplätzen und wo es noch einige Zeit dauert, bis man sagen kann, wie sie wirklich sind.

Bei meinem Pflegehund haben sie auch nur Positives in die Annonce geschrieben obwohl sie schon wussten, dass er ein Problemhund ist.

Aber das gehört wieder in den AL thread, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Hund NIE 8 Stunden alleine lassen, denn es ist für Hunde einfach unnatürlich so lange alleine zu sein. Mein Hund kann zwar auch mal alleine bleiben ,wenn es aber 2 od. 3 Tage heintereinander 3 bis 4 h sind, dann stresst ihn das schon sehr. Also lasse ish das sein.

Ich kenne einen Hund der regelmässig 8 h alleine ist, dafür gehen seine Besitzer aber davor und danach ausgiebig spazieren und beschäftigen sich nur mit ihm. Er hat sich an diesen Rhythmus gewöhnt, aber er stellt eine Ausnahme dar!

Man kann keineswegs davon ausgehen, dass ein Hund damit zurecht kommt. Wenn man nicht genügend Zeit hat, und sich beruflich noch viel verändern kann, sollte man sich keinen Hund nehmen ! Viele Hunde kommen deshalb ins Teirheim, weil sich die Umstände geändert haben und kein Platz mehr für den Hund ist!

Ich habe 8 h gerabeitet und gesehen, dass es meinem Hund nicht gut tut, so viel ohne Beschäftigung zu sein. Wir waren zwar zwischendurch 1h spazieren ,aber das war natürlich nicht genug. Seinetwegen arbeite ich nur mehr halbtags und habe mir eine nebenberufliche Tätigkeit gefunden, die sich mit Hund gut vereinbaren läßt. Natürlich sieht es finanziell nicht mehr so gut aus, aber dafür habe ich ein gutes Gewissen! :) und meinem Hund geht es gut!

Dalabi
 
Leider muss ich sagen das mein hund auch oft acht stunden allein ist aber es kommt immer darauf an wie man sich nach den acht stunden mit ihm beschäftigt.
 
Hab auch meinen Hundis zuliebe von 38,5 auf 30 Stunden reduziert.

Bin jeden Tag schon um 14 Uhr bei ihnen und sie danken es mir.

Danach unternehmen wir meißt so 1-2 Stunden was zusammen.

Hundeplatz, Gassigehn, wandern und und und

Mir tun auch alle Hunzis leid die solang allein beliben müssen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:


wieviele leute besitzen ein od mehrere hunde und beide partner arbeiten den ganzen tag, haben kein eigenes haus, keinen hundesitter, keine oma-schwiegermutter oder mutter die den hund in der zwischenzeit bewegt??? :(

oder was machen die ganzen jugednlichen die noch zuhause wohnen und wo die eltern beide arbeiten gehn und die kids in der htl oder so sind?
Da hat man ja auch nicht so zeitig aus.

Das beschäftigt mich doch schon immer wieder muß ich sagen.

Wäre über ehrliche Antworten dankbar.

PS: Hab natürlich vergessen zu schreiben wenn man den Hund in die Arbeit auch nicht mitnehmen darf..........

Gruß
Chrissy
 
Chrissy schrieb:
Wäre über ehrliche Antworten dankbar.
Hi Chrissy!

Meine ehrliche Antwort: meine Hunde sind sogar Montag bis Donnerstag 10 Stunden alleine, da ich diese Tage 9 Stunden arbeite, und man die Hin- und Rückfahrtszeit auch dazurechnen muss. Freitag hab ich dafür Frühschluß. Auf 30 Stunden reduzieren geht bei mir nicht und will ich auch nicht, immerhin möchte ich einmal eine halbwegs normale Pension haben, außerdem hab ich eine große Wohnung, ein Auto, drei Hunde und mich selbst zu erhalten.

Dafür habe ich aber auch einen Hundesitter, der mittags kommt und mit den beiden Daheimgebliebenen spazierengeht. Ich glaube, meine Hunde sehr gut zu kennen und sie wirken zufrieden und glücklich. Sie lieben ihr Zuhause, sie haben noch nie irgendetwas zerstört und sie bellen auch nicht. Wenn ich in der Früh weggehe, dann liegen sie schon auf ihren Plätzen und schlafen und wenn ich abends heimkomme, dann kommen sie mir sich streckend und gähnend entgegen.

Als ich meine Hunde bekommen habe, war meine Lebenssituation eine andere und sicher hundefreundlicher, aber wir haben es geschafft, uns an die neue Situation anzupassen und ich denke, für meine Wuffis ist es noch immer schöner, in ihrer vertrauten Umgebung mit ihrer vertrauten Person zu leben, als wenn ich sie damals hergegeben hätte, was für mich sowieso unvorstellbar ist.

lg
Bonsai
 
Zitiert: Meine ehrliche Antwort: meine Hunde sind sogar Montag bis Donnerstag 10 Stunden alleine, da ich diese Tage 9 Stunden arbeite, und man die Hin- und Rückfahrtszeit auch dazurechnen muss.

Lieber mal alleine, als ein Leben lang im Tierheim!

Unser Hundi ist auch zweimal bis dreimal die Woche alleine.

LG
Peter Maria
 
Bonsai schrieb:
Hi Chrissy!

Auf 30 Stunden reduzieren geht bei mir nicht und will ich auch nicht, immerhin möchte ich einmal eine halbwegs normale Pension haben, außerdem hab ich eine große Wohnung, ein Auto, drei Hunde und mich selbst zu erhalten.


lg
Bonsai


Liebe Bonsai,

wir haben eine 100 m² Wohnung, 2 Autos, 1 Motorrad und ich bekomme mal sicherlich keine schlechtere Pension als jemand der 38,5 Stunden arbeitet.
Habe etliche Wifi Kurse gemacht und bin jetzt Bilanzbuchhalterin.
Verdiene sehr gut für mein Alter und geb die ganze Kohle für die Hunzis aus :D

Aber da nicht jeder buchhalter ist kann sich logischerweise auch nicht jeder leisten nur 30 stunden arbeiten zu gehn das ist mir klar.
Deshalb wollt ich wissen was die anderen so machen ;)

Danke für deine ehrliche Antwort

lg
Chrissy
 
Chrissy schrieb:
und ich bekomme mal sicherlich keine schlechtere Pension als jemand der 38,5 Stunden arbeitet.
Dass du für 30 Stunden dasselbe bekommst wie ein anderer mit 40 Stunden dafür beneide ich dich, aber nicht um deinen Job als Bilanzbuchalterin :D :D :D. Das wäre für mich Folter pur, ich hasse alles, was mit Zahlen zu tun hat :).

lg
Bonsai
 
Ich wäre auch lieber Tierpflegerin geworden aber da würd ich nicht das verdienen.
Ich mein ich bin sicherlich kein super verdiener (weit davon entfernt) aber ich bekomm mehr als so mancher bei uns im einkauf oder auftragsabwicklung der den ganzen tag arbeitet.
dafür muß ich mich tag aus tag ein mit zahlen und rechnungen rumschlagen und mit kunden die nicht zahlen wolln die säcke :D

Mein Traumjob is es nicht aber was soll ich machen.
Besser 30 stunden bei einem super Betriebsklima zu einem schönen Gehalt als 50 stunden das tun was einem Spaß macht und am Ende des Monats nicht wissen wie man die Miete bezahlen soll.

Das ist halt meine Meinung das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dasteh hab ich allerdings schon gemerkt aber das sind meine Prioriäten und ich hab gggggggggggaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzz viel Zeit für die Hundis.

Lg an dich
was arbeitest du den eigentlich?
Bist du glücklich bei dem was du machst oder auch eher Zeckmäßig wie bei mir?
 
Chrissy schrieb:
Ich wäre auch lieber Tierpflegerin geworden aber da würd ich nicht das verdienen.
Ich wäre lieber Tierärztin geworden, aber aus unerfindlichen Gründen hab ich mir das damals ausreden lassen :rolleyes: .

was arbeitest du den eigentlich?
Bist du glücklich bei dem was du machst oder auch eher Zeckmäßig wie bei mir?
Ich arbeite als Sachbearbeiterin, hab ein eigenes Aufgabengebiet und niemand quatscht mir drein, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich habe auch die Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, nur bei ganz heiklen Sachen, wenns um viel Geld geht, hol ich mir meinen Chef als Rückendeckung :).

In meiner Abteilung ist ein fast familiäres Klima, die Kollegen sind total nett, die beiden Chefs äußerst menschlich, mein Büro ist wie ein zweites Zuhause, sehr gemütlich, die Arbeitszeiten voll ok und mit dem Gehalt kann man halbwegs leben. Außerdem kann ich wenigstens einen Hund mitnehmen, was schon viel wert ist. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, mein Job ist, in Zeiten wie diesen, ein wahrer Glückstreffer. :)

lg
Bonsai
 
Na das ist ja eh super wenn dir dein Job spaß macht.
Ich finde das Arbeitsklima is eine ganz wichtige Sache.
Für mich zumindest.
Meine Arbeitskollegen/innen sind alle super.
Ich bin die zweitjüngste das macht mir aber nichts aus.
Aber mein chef ist die absolute Katastrophe.
Er erlaubt uns nicht die Hunde mitzubringen und er ist ein cholerischer ahnungsloser Magister :D

Aber da er sogut wie nie da ist haben wirs alle ganz gut in der heutigen sicht am Arbeitsmarkt.

sprich ich will mich nicht beschweren.

Hätt ich was anständiges gelernt und meinen Magister gemacht könnt ich mich -zumindest bei uns im Betrieb- auf meinen Lorrbeeren ausrühen und Zeitung lesen.

wenn mein Chef mitbekommen würde das ich immer wieder mal von der Arbeit aus ins forum schreib würd ich glaub ich ganz schön eins auf die Mütze bekommen :p

LG
schönen Arbeitstag
Chrissy
 
@chrissy

du bist zu beneiden mit den 30 stunden job muss ich schon sagen
hätte ich auch lieber
 
Oben