8 rießenbabies suchen ein zuhause

Bubastis

Profi Knochen
jetzt noch nicht, aber bald

die kleinen wurden in einem leeren trockenfuttersack im mülleimer im dorf dád gefunden

beide elternteile sind unbekannt

die kleinen werden mit der flasche aufgezogen und suchen ab dem 18. juli ein zuhause

es gibt 5 mädchen und 3 buben (2 beige und ein schwarzer)

am 1. tag brauchte ein flaschenkind ca. 5-10 ml pro mahlzeit

nach einer woche brauchte ein flaschenkind bereits 70 ml pro mahlzeit und hatte das vierfache an körpergröße, als am ersten tag

am 29. mai wurden die kleinste und der größte abgewogen
die kleine hatte 2,4 kg
der größte hatte 3,6 kg
zu dem zeitpunkt waren die kleinen einen monat alt und verbrauchten 250-300 ml pro kopf, pro mahlzeit (alle 3-4 stunden untertags, in der nacht gibts dafür mittlerweile 6 stunden pause)

wie groß die kleinen einmal werden ist noch nicht absehbar, aber nach der futtermenge, die sie aufnehmen, werden sie bestimmt nicht klein bleiben

die kleinen wachsen mit anderen hunden, katzen und schweinen auf

bei der vergabe sind die kleinen mind. 3 mal geimpft (2 mal gegen hepatitis, leptospirose, staupe und zwingerhusten, 3 mal gegen parvovirose), gechipt, entwurmt, entfloht und haben einen eu-heimtierausweis

wir suchen für unsere flaschenkinder paten, die uns bei den futterkosten unterstützen möchten

die kosten für futter für einen welpen pro tag belaufen sich auf etwa 5 euro - das sind bei 4 wochen fütterung von mutterersatzmilch bei 8 welpen insgesamt 1120 euro, hinzu kommen noch tierarztkosten, kosten für krankenunterlagen, strom (v.a. heizdecke und infrarotlampe), wasser, etc

wir verwenden für die aufzucht der kleinen ausschließlich convalescence support pulver von royal canin plus kuh-colostrum pulver (über die jahre hat sich gezeigt, dass dies die zuverlässigste art der aufzucht der kleinen ist, da die gefahr, dass sie an durchfall sterben gleich null ist)


wer einem kleinen wusel ein zuhause geben möchte, bitte unter vermittlung@bubastis.at bzw. 0676 395 30 98 melden
oder direkt bei mir unter 0036 30 342 76 94


die ersten fotos:

2. mai

5. mai

7. mai

10. mai

16. mai

20. mai

21. mai

28. mai


http://www.myvideo.de/watch/8157989
 
es gibt neue fotos von den kleinen und auch videos

angefangen mit abbygail :D

hier gehts zum video

hier gehts zu den fotos vom 3.6.2011

ein kleiner vorgeschmack :p

DSC08994a.JPG
 
jössas sind die herzig :eek::)


wusste gar nicht, dass Deutsche und Belgier in einem Wurf fallen können :cool::p:D
 
sorry ich kann das letzte video nicht hochladen, ich bekomme dauernt eine technische fehlermeldung, dabei hat er es mir an montag noch bestätig, dass es hochgeladen wurde :confused:

ich probiers später nochmal
 
leider gibts bis jetzt keine ernsthaften interessenten
viele haben sich gemeldet, aber wie sie gehört haben, dass die kleinen erst in ein paar wochen abzugeben sind, war keiner mehr interessiert

gibt es vielleicht jemanden der mir dabei helfen kann neue fotos von den kleinen zu machen?? (herumstehen und hund halten, mehr ist nicht zu machen, aber dafür wäre halt ein besuch in ungarn verpflichtend)

alleine schaffe ich nur ein gewuseltes durcheinander zu fotografieren, wo ich nichtmal weiss, welche pfote oder welcher wedelnde schwanz wem gehört :D

wer beim fotos machen helfen kann bitte kurz telefonisch melden 0036 30 342 76 94
danke
 
danke enigma
aber mit den öffis brauchst du etwa 4 stunden hier her und ich habe keine ahnung welcher bus fährt und v.a. wie oft, der fährt

vielleicht will dich ja wer mit dem auto mitnehmen, dann kann einer mit den hunden spazieren gehen und wir machen die fotos ;)
 
Oben