8-10 Monate altes Beaglemädchen sucht neuen Wirkungskreis!

snakchen

Medium Knochen
Phoebe, ein 8-10 Monate altes Beaglemädchen, musste leider aufgrund verschiedener Umstände ihr Zuhause verlassen und sucht nun eine neue Familie bei der sie für immer bleiben kann.
Die Kleine ist dreifärbig, nicht kastriert und mit ca 30cm Schulterhöhe recht klein für einen Beagle.
Sie ist beagletypisch verfressen, im Positiven wie im Negativen, ist aber nicht futterneidisch und lässt sich alles was sie erwischt aus dem Maul nehmen. Eine weitere rassetypische Eigenschaft ist ihr Schnüffel- und Suchverhalten. Ob sie später Jagdtrieb entwickelt, ist momentan nicht abzusehen, allerdings zeigt sie erste Ansätze indem sie sehr interessiert auf Rehspuren reagiert.
Sie ist lernwillig und sehr intelligent, kann schon einige Kommandos mehr oder weniger gut und hört beim Spazierengehen auch schon auf ihren Namen.
Mit dem Alleinebleiben hapert es noch, sie wird allerdings gerade an eine Box gewöhnt, mit der das Alleinebleiben in kurzen Einheiten geübt wird.
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sie gerne Auto fährt, entweder angeschnallt auf der Rückbank oder in einer Hartplastik- oder Gitterbox im Kofferraum.
Sie ist ein sehr ruhiger fröhlicher Hund, der auf jederman und jedes Tier freundlich zugeht deshalb kann sie auch in einen Haushalt mit Katzen oder als Zweithund (oder Dritthund) vermittelt werden. Der vorhandene Hund sollte Phoebe aber zeigen können, wann er nicht mehr spielen möchte.
Sie wäre ein idealer Begleiter, wenn man einen Hund zum Arbeiten haben möchte, egal ob Agility, Spurensuche oder Unterordnung, ich denke sie würde an allem Gefallen finden, wenn man mit positiver Bestärkung trainiert.
Phoebe befindet sich bis zur endgültigen Vermittlung in der Nähe von Wien in einer Pflegestelle und bei Interesse kann man sich gerne zum Spazierengehen treffen!
Kontakt: 0664/1643446 oder per mail an karin_schreiner@aon.at oder einfach hier per pm oder direkt im Thread.

clicker49107f0634d26.jpg


clicker49107f20e80f9.jpg


lg, Karin
 
Hallo,

die Kleine ist heute nacht läufig geworden. Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass sie nun schon die 3. Nacht 9 Stunden durchgeschlafen hat und seit 2 Tagen absolut stubenrein ist. Heute morgen habe ich bei geschlossener Tür die Katzen gefüttert, während Phoebe mit einem Ochsenziemer in ihrer Gitterbox beschäftigt war. Kein Mucks und als ich wiederkam, hat sie immer noch gekaut. Ich denke, das mit dem Alleinebleiben wird nicht lange ein großes Problem sein. Wenn sie SIcherheit gewinnt dass man immer wiederkommt und man das langsam mit ihr übt wird das klappen.

lg, Karin
 
Danke Claudia!

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich gerne auch weiter fahre (auch bis in den Süden Deutschlands) falls sich ein gutes Platzerl ergibt.
Mir ist wichtig dass es der kleinen Maus gut geht und wenn sich jemand geeigneter meldet, fahre ich auch gerne etwas weiter dafür.
Nur mit dem Spaziergehtreffen ist es dann halt schwieriger.

lg, Karin
 
Klar, danke!

Gerade eben liegt sie in der Box und schlabbert an einem Kong. Hintern in der Höh' und Kopf auf dem Boden :D
 
ich freu mich sooooooooooo extrem für die Kleine :):) Wollt dich eh noch fragen, ob das alles jetzt passt und ich sie von der HP nehmen kann :D *megafreufürsmausi* :):)
 
Oben