7. Wiener Tierschutztag auf dem Rathausplatz

sabintheres

Super Knochen
Donnerstag der 17 Juni und Freitag der 18 Juni stehen ganz im Sinne: Hund Katz und Maus!

Wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich hingehen!

Für mich interessante Programmpunkte sind: Therapiehunde, Begegnung mit Ryhtmus ( Therapie mit Pferden), Fanta, der Suchtgifthund, Rettungshunde, Rassehundpräsentation.....viele Highlights!

Das Programm ist leider sehr dicht gedrängt dass man kaum dazwischen etwas anderes machen kann.

Moderiert werden die beiden Tagen von Dr. Vitouch ( Die Frau von meinem Ex-Uni-Professor :) :) )

Außerdem sind sehr wichtige Partner wie Österr. Mischlingshundeverein ( Wink an Michaela :D ) und Institut für interdiszipliären Erforschung der Mensch Tier Beziehung,...u.a. vor Ort mit denen man sicher in netten Dialog treten kann.

Vor den Menschenmassen graußt mir jetzt schon :D aber hinschauen werde ich bestimmt. Die eine oder andere Info kann sich jeder Tierbesitzer holen und auch das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig.

Das genaue Programm ist unter www.tierschutzinwien.at anzuschauen. Link: Events, dann den Tierschutztag anklicken- dann links auf Volltext..... ;)

ich war letztes jahr mit einer freundin dort .. hat mich nicht wirklich umgehauen..2 welpen in einem kleinen gittergehege mitten am rathausplatz, ein perser, der hechelte vor hitze wie kurz vor dem herztod, viel zu viele leute und irgendwie wirkte das alles auf mich mehr unkoordiniert als informativ.

aus diesem grund werd ich diesmal wahrscheinlich nicht hingehen..

lg, dev

ich war noch nie und werde deswegen sehr wahrscheinlich dieses jahr mal vorbeischaun, um mir ein bild davon zu machen... ;)

ich war auch letztes jahr und mir hat es auch nicht gefallen.

aber man muss dazu dagen, dass es letztes jahr extrem heiß war. das war nicht sehr lustig. gegen abend, wenn es abgekühlt hat sind dann viele neugierigen leute gekommen, die sich für die tiere und info nicht interessiert haben sondern nur gratis was haben wollten. mit hat das nicht so gefallen.
(ich wohne ja gleich ums eck) und das mit den schäferwelpen die eingezäunt beim polizeistand gesessen sind hab ich auch ein bisserl arg gefunden.

eigentlich waren letztes jahr mehr pferde als andere tiere. und weil es so heiß war haben die die show abgebrochen.

das einzig informative war so ein hundestand, aber die haben gratis-probepackungen verteilt und da ist man gar nicht dazu gekommen um sich näher mit denen zu unterhalten, weil nur "schnorrer" dort waren.

schade, aber wenn es dieses jahr weniger heiß ist, dann ist es bestimmt interessanter. dann sind auch die leute nicht so agressiv.

lg

Das ist richtig, im letzten Jahr war es extrem heiß im großen Zelt und daher waren einige der Leute leider auch ziemlich "unangenehm". Wir hatten ja auch einen Informationsstand dort und es kommen teilweise sehr skurrile Typen dort hin. Hauptsache sie können irgend etwas kostenlos abcashen, alles andere ist denen egal. Wir hatten z. B. eine Schüssel mit Zuckerl und kleinem Spielzeug für die vorbeikommenden Kinder, aber die meisten die hinein gegriffen haben waren Erwachsene. Und das natürlich ohne zu fragen :rolleyes: Die Kinder zeigten oftmals ein besseres Benehmen als die sogenannten Erwachsenen!

Andererseits sind aber auch sehr gute und fachkundige Gespräche zu Stande gekommen, die ich wiederum auch nicht missen möchte.

Ich freue mich sehr, dass unser Verein auch heuer wieder vertreten sein darf um das "Sprachrohr" für die Mix-Wuffis zu sein. :D

lg Michi

werde dort sein.

letztes jahr wars nicht so toll. es war sehr heiß, meine tante und meine kleinen kusinen waren mit, die unbedingt nach hause wollten und lucky zerrte die ganze zeit an der leine. es war nicht so supa, weil wir auch gleich wieder gehen mussten...

aber dieses jahr fahr ich ohne verwandtschaft und tierischem anhang hin!

lg milli

Ich war zum 1. Mal dort, außer dass es im Zelt viel zu laut war, war es sehr interessant ! Vor allem beim Stand vom Wiener Tierschutzhaus und vom Mischlingshundeverein habe ich mich länger aufgehalten -
Liebe Michaela, es ist mir so peinlich, dass Chester Dich als sein Eigentum markiert hat :eek:

Abgesehen von dem "Ausrutscher" war Chester mit Brustgeschirr und Beissi ein wahrer Vorzeigehund.

Ausserdem habe ich zwei alte Bekannte wieder getroffen, wo sich der Kontakt irgendwie verlaufen hatte !

Lg, Eva

Ich hab euch alle nicht gesehen :(( War von ca 11 Uhr an da!! Mit WHE T-Shirt und Flyer verteilen :((
Ist morgen jemand da??

LG

ich war ca. von 17.00 bis 18.00 Uhr dort, war ein ziemlich spontaner Entschluss habe mich eh nach WHE- T-Shirts umgeschaut, aber keines gesichtet !

lg, Eva

jjaaa milli. ich mag dich begleiten! hab ganz vergessen, dass der is...

ich habs auch vergessen.... *uff*
hab dir schon per pn geantwortet, vielleicht mag sich noch wer anschließen :)

17 Uhr waren wir eigendlich noch da! Sind vor dem Zelt gestanden aber schon recht Müde =)

Sind morgen wieder ab 11 da! Sagt mir vl kurz wann ihr kommt damit ichs weiß!!

Freu mich!!

Lg

also wir werden so um 1 kommen oder bissal später.

aber hik, ich kann dich ja anrufen, freu mich schon, dich wiederzusehen :)

@Milli jaa bitte! 13 Uhr herum is e gut da lebe ich noch *sss*

@Akela WHE - Wir helfen euch (www.whe.at) Verein zur Unterstützung von verlassenen Tieren *g* Das ist ein Verein bei dem ich aktiva helfen! Wir wollen gern unser SOS Haustierdorf baun! Ein Tierheim mit Gruppenhaltung, so gut es geht ohne Zwinger und wenn ein Hund nicht in eine Gruppe passt natürlich nicht aller Wr. TH! Daweil besteht unser SOS Haustierdorf aus Pflegeplätzen, auf dem wir hauptsächlich Tiere unterbringen die wir vor dem Tierheim oder schlimmeren bewaren! Außerdem wollen wir Tierbesitzer bei Problemem etc. unterstützen!
Das die Kurzform =)

meine freundin war heute dort. es hat ihr nicht so gefallen. :(

naja, vielleicht wirds morgen besser :confused:

lg

Oben