600 Jahre Markterhebung Aurolzmünster

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Auch Ihr seid natürliche alle eingeladen zu unserem großen Jubiläumsfest am Wochenende!! Mir raucht schon der Kopf, weil noch so viel zu tun ist und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle halbe Stunde ruft der Chef an, weil ihm noch was eingefallen ist. Gestern abend das letzte mal um 22.05 und heute morgen gleich um 7.00!! :D

9. September 2006
15.30 Uhr Mittelalterlicher Festzug (Start beim Schwimmbad über die Schärdinger Strasse zum Marktplatz, über den Kirchenplatz zum Schloßplatz

16.45 Uhr Festakt am Schloßplatz mit historischem Theaterstück: "Aurolzmünster anno 1406"

17.15 Uhr Festansprache durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

17.30 - 20.00 Uhr Mittelalterliches Treiben am Schloßplatz mit Handwerkskunst wie Filzer, Schmied uvm. Kulinarische Köstlichkeiten: Spanferkel, Würste, Fladenbrote uvm

20.00 Uhr Musikalische Kostbarkeiten mit Dulamans Vröudenton (Salzburger Ensemple für alte Musik)

21.30 Uhr Faszinierende Feuershow mit dem bekannten Feuerkünstler Funkenbold

10. September 2006

9.30 Uhr Festgottesdienst in der Kirche mit Abt Dr. Marianus Bieber aus Niederalteich

ab 10.00 Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle Aurolzmünster im Schloßplatz; Vorstellung der neuen Trachten

10.00 - 17.00 Uhr 2. Kunst- und Handwerksmarkt im Parterre des Schloßes; Tanzvorführung

14.00 Uhr Musikalischer Ausklang mit der Marktmusikkapelle Aurolzmünster

14.30 Uhr Oldtimer-Auffahrt (bei Schönwetter)

LG und bis dann
Jutta

Achso, ihr findet mich - wie es sich gehört - hinter der Bar!!

Ehrenkarte ist = guter Parkplatz ,guten reservierter Platz beim Umzug und so weiter :D
Bin ich doch so gewohnt --und man soll doch mit alten Traditionen net brechen :D

Ehrenkarte ist = guter Parkplatz ,
Bei mir vor dem Haus, ca. 400 m vom Fest entfernt

guten reservierter Platz beim Umzug und so weiter :D
im Schlosshof

Bin ich doch so gewohnt --und man soll doch mit alten Traditionen net brechen :D
verwöhntes Gör :p

Oben