6 Setter suchen ein schönes zu Hause...

hallo...

ich hab die ganze geschichte mitverfolgt und auch fiel im Netz um Schützlinge durchstöbert.

Sag.. welche Setterhündin ist es den ich mein Name :D
ich bin nämlich auf der suche nach einem Spielgefährten
kann allerdings eben nur ein weiberl sein da unser "möchtegerncasanova" Tschango es nicht so mit rüden hat.

Würde gerne einen Fixplatz anbieten, geht allerdings leider erst am Juni, Juli da wir da in ein haus umziehn und einen Riesen garten zu verfügung haben ;)

und den Umzugsstress will ich einen "neuling " nicht antun


vielleicht hast ein paar infos für mich.
wie alt sind sie gleich nochmal?
sind auf die weiberl kastriert worden?


mir tun die herren der schöpfung so leid weil keiner interresse zeigt. Ich würde sofort einen nehmen wenn eben der Tschango net so ein Rüdehasser wär. *mirsoleidtut*
 
Hallo Tschango!

Schön, dass du Interesse an einem unserer armen Setter hast... :)

Zu deinen Fragen:

Die Setter sind alle 1,5 Jahre alt (etwa August 2005 geboren). Sie sind Geschwister. Sie verstehen sich gut mit anderen Hunden. Auch mit Katzen und Kleintieren. Allerdings sind sie noch sehr schüchtern und kennen halt "das richtige Leben" noch nicht. Also Leine, Halsband etc. ist alles neu für sie. So ähnlich wie bei einem Welpen... :o

Auch die Mädchen sind schon kastriert worden!

Wenn bei Doris alles klar ist, wird sie wahrscheinlich eine Hündin auf Pflege nehmen... du könntest die Hündin dann bei Doris besuchen und kennenlernen, auch deinen Rüden mal mit der Hündin zusammen lassen um zu sehen, ob sich die beiden verstehen würden... ;)
Ich denke auf einem Pflegeplatz werden die Hunde auch noch sehr viel lernen, vor allem wenn dort schon Hunde sind von denen sie sich einiges abschauen können... Auch die Pflegefamilie kann dann schon mehr zu den Hunden sagen (Charakter etc.) ...

Es wäre schön wenn du einem Setter Mädchen eine neue, schöne Zukunft schenken könntest!! Melde dich doch per PN bei mir, wir können gerne auch mal telefonieren wenn du noch weitere Fragen hast!!

Wir müssen für alle Hunde bis am 21.04. zumindest eine Pflegestelle haben... sonst werden sie von ihrem Besitzer wieder abgeholt und verscherbelt... so wie die kleine Amelie die irgendwohin gebracht wurde... :(

Im Moment haben wir aber nur für eine Hündin einen Platz... Danke dir Doris, nochmal dafür!

3 Rüden und 1 Mädchen warten noch auf ihre "Rettung"....

EDIT: Tschango ich hab gerade gesehen, dass du bei mir in der Nähe wohnst... Ich komme aus Wr. Neustadt, da können wir uns auch mal zu einem persönlichen Gespräch treffen... :)
 
hallo :)

werd mich sicher mal melden.
Huuu schön das i net als einziger vom a**** der welt komm :D
das wär super wenn man das mit Tschango versuchen könnte, den der flitzer hat pfeffer im a**** .

also das lernen mit leine und so weiter ist denk ich kein problem, haben wir ja unseren auch geschafft bei zu bringen und der ist ein harter brocken.

es ist so schade das die zeit so drängt.
Ich würde sofort einen hund aufnehmen auch einen Pflegeplatz anbieten, was bei mir gefährlich ist, denn wenn ich einen Hund mein Herzal schenk geb ich ihn nicht mehr her, wie bei meinen Autos *lach*

hab dafür zu ein grosses Herz für Tiere.

wie gesagt, leider geht es bei mir noch nicht da wir in einer 50 m² wohnung leben und da ist es dann mit 2 hunden 1 katze und 2 frettchen ein wenig eng.

aber ich hoff das beste.

Hatte auch mal versucht einen HUnd zu vermitteln, nur da war ich im falschen Forum und da hatte das ganze nicht hingehaut.
jetzt ist der liebevolle bernersehnenrottimischling devil eingeschläfter worden. Wollte ihn zu mir holen, aber durch die wohnung wurde das leider ein wenig schwer.

deshalb will ich jetzt einen hund wenn wir umziehn ein zuhause geben.
 
Hallo!

Ja würde mich freuen wenn du dich meldest! Wie gesagt wir sind ja quasi Nachbarn... :D

Wie gesagt ein Setter Mädchen kommt zu Doris auf einen Pflegeplatz... dort könntest du die Hündin kennen lernen und mal schauen ob ihr zusammen passt. Sie sind noch schüchtern und müssen noch einiges lernen hier.
 
Nach wie vor suchen wir verzweifelt... bitte kann nicht jemand noch ein Setter Wuffl vorübergehend bei sich aufnehmen?
 
Also.. ich hab 2 super Pflegeplätze für 2 Hündinnen... :)

2 Mädls kommen auf jeden Fall am 21.04. nach Österreich...

Jetzt gehts nach wie vor um die 3 Rüden... Kann noch jemand helfen?
 
mei der Achille würd mir ja sofort gefallen, ich bin eh so Setter verliebt (meine Eltern haben 2 Irish Setter)...aber wir wohnen derzeit noch in einer Wohnung...ist zwar so das ich viel unterwegs bin weil ich 2 Pferde habe und auch einen Hund der gern draußen ist und viel Bewegung macht (Spaniel Mix) aber das mit dem nicht stubenrein könnt dann mit der Wohnung problematisch werden...:( weil so schnell bist dann wahrscheinlich nicht gleich draußen...mit Garten ists einfach Tür auf wenns dringend ist und geht schon :o
 
Na ja... die Hunde lernen aber im Normalfall ziemlich schnell wo sie dürfen oder nicht... musst dir halt quasi wie einen großen Welpen vorstellen.. :)
 
hallo Nisi.

ich hab ein kleines Problem

weiss net ob du schon mitbekommen hast das unser Wichtigtuher tschango ein problem mit anderen Hunden hat.

Ich war heute mit ihm in Tierheim uns einen Hund anzusehn in seinem alter.
Er akzeptierte ihn gar nicht.

Ich hab bis heute nicht rausgefunden warum er auf andere hunde so losgeht.
wahrscheinlich wird er einen gleichaltrigen oder sogar älteren hund nicht akzeptieren. Das macht die ganze sache so schwiereig. :mad:

leider hängt die entscheidung bei unseren Tschango da ja er mit dem 2 Hund auskommen muss. An mir liegts ja net. Ich pflege und hege alles auf 4 beinen.

ich werd das wohl mit einen welpen versuchen müssen, da da eher die chance besteht das er die akzeptiert.
 
@Tschango: Ich glaube das er sich mit einer Hündin verstehen würde, aber da will ich dir nichts dreinreden.. Hoffe ihr findet den passenden Hund...
:)

@Lorien: Hast auch wieder PN!

:)
 
@nisi
hab vielleicht jemand - als fixplatz. geschlecht egal, sprich vielleicht wärs was für einen rüden. hunde- und settererfahren. wollen zwar einen "roten" :) , aber vielleicht kann ich ihnen diese armen seelen schmackhaft machen. ich werde mich bemühen :o
kannst du mir die bilder bitte nochmal per mail schicken?
irgendwie hat das nicht geklappt sie vom forum runterzuladen.
danke!
 
@ClaudiaS.: Ich hab auch einen roten... Rüde, 1,5 Jahre... also ein Irish Setter... kommt aus dem selben Besitz... ich maile mal Bilder und Infos... aber bitte sag dazu... die Hunde kennen noch nichts und müssen erst behutsam in die Welt eingeführt werden... (Halsband, Leine, Stubenrein, Autos, Mixer, Staubsauger etc.)

:)
 
schick mir was du hast - ich hab eh schon "vorgefühlt".
ich werde dann alles weiterleiten und sie sollen sich mit dir in verbindung setzten. hoffe es klappt.
 
Oben