6 Setter suchen ein schönes zu Hause...

M

Moonlight

Guest
Hallo!

Aus einer Zuchtauflösung stammen diese 6 Setter... 3 Mädls, 3 Jungs. Alle 1,5 Jahre alt. Lieb und verträglich.

Die Wuffls sind kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, entmilbt, gechipt, auf Leishmaniose, Filaria, Ehrlichose, Babesiose und Rickettsien getestet und besitzen internationalen Impfpass.

Die Setter stammen aus Italien (Toscana)...

Achilles
 
Hallo,
da eine Bekannte grad auf der Suche nach einen weiblichen Setter ist mal ein paar Fragen.

Sind die Hunde noch in der Toscana oder schon hier?
Wenn sie Interesse hätte an wem soll sie sich wenden?
Wie hoch wäre die Schutzgebühr?
Haben die Hunde Papiere, weil du geschrieben hast sie wären aus einer Zuchtauflösung?

lg Barbara
 
Hallo!

Also bitte an mich hier wenden... :D Per PN.

Die Tiere werden über den österreichischen Tierschutzverein Cats and Dogs Help e.V. vermittelt.

Soweit ich weiß gibt es keine Papiere, werde mich aber diesbezüglich noch erkundigen.

Noch sind die Setter in der Toscana... sobald sich allerdings Pflege- oder Fixplätze ergeben können sie umgehend nach Österreich kommen.

:)
 
wieso sollte es keine papiere geben? dachte es waren zuchthunde????

Ja es waren italienische Zuchthunde bei einem Züchter der in keinem international anerkannten Verein gezüchtet hat... Auch wenn es Papiere gibt (was ich erst erfahre) werden diese wertlos sein.

Sucht ihr nur Fixplätze oder auch Pflegeplätze??

Auch Pflegeplätze... :)

Weiss man vielleicht was bezüglich Kinder-und Katzenverträglichkeit ???

Wird gerade getestet... sobald ich antwort habe, poste ich es hier...

:)
 
Huch... ich schau gleich nochmal nach... muss wohl irgendwie untergegangen sein... :o Tut mir leid...

EDIT: Du hast Post :)
 
So hier die Infos:

Die Setter sind im übrigen katzenfromm, kinderlieb und haben auch mit anderen Hunden keine Probleme

:)
 
Also...

Ein Mäderl geht ganz fix nach Salzburg... :D

und ein Mäderl wahrscheinlich nach Oberösterreich, da müssen wir aber noch die Vorkontrolle abwarten...

Für ein weiteres Mäderl hab ich zumindest einen Pflegeplatz...

Es würden nun nur die Burschen noch fehlen... :o
 
Also...

Ein Mäderl geht ganz fix nach Salzburg... :D

und ein Mäderl wahrscheinlich nach Oberösterreich, da müssen wir aber noch die Vorkontrolle abwarten...

Für ein weiteres Mäderl hab ich zumindest einen Pflegeplatz...

Es würden nun nur die Burschen noch fehlen... :o

Weiß man was über den Charakter der Burschen? Eher "anstrengend" oder ruhig?
 
Lt. Auskunft sind sie altersentsprechend... :rolleyes:

Bedeutet wahrscheinlich 1,5 jährige lebhafte Hunde. Allerdings werden sie diese Woche noch kastriert. Ob das Einfluss auf den Charakter nimmt, kann ich nicht sagen. Zumeist werden Rüden ein bisserl ruhiger...was zumindest das Thema läufige Hündinnen und Hormonüberschuss angeht

Sie sind zumindest verträglich mit Rüden als auch mit Hündinnen. Da sie immer in großen Gruppen zusammen gelebt haben sind sie gut sozialisiert. Wie schon geschrieben Kinder und Katzen sind auch kein Problem. Auch Kleintiere kennen sie (Hasen, Meerschweinchen). Der Vorbesitzer hatte einiges "Viehzeugs" daheim...

Stubenrein werden sie wohl nicht sein... nehme ich an. Da sie nicht viel im Haus waren. Möglicherweise sind sie es, aber ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann :o
 
Oben