6 mon. alter hund braucht schnell platz

nymphe

Anfänger Knochen
hi

Ich hab heute 2 junge frauen getroffen die ihren hund ins tierheim geben wollen, und ich hab gesagt ich versuch es mal im wuff forum, damit der armen kleinen das tierheim erspart bleibt.

Ich hab leider kein bild, aber es ist eine dalmatinermischlingshündin, etwa unterschenkelhoch, 6 monate alt, kastriert, gechipt und geimpft.
Und sie ist taub, kann aber sitz und platz per handzeichen und mit einem vibrationshalsband trainiert.

Die beiden haben einen 2ten hund der mit der neuen nicht zurecht kommt und jetzt sind sie ein wenig verzweifelt, wollen aber unbedingt einen guten platz finden.

bitte fragt alle, denn sie können sie nur mehr ein paar tage behalten.

Lg
Conny

hi

Ich hab heute 2 junge frauen getroffen die ihren hund ins tierheim geben wollen, und ich hab gesagt ich versuch es mal im wuff forum, damit der armen kleinen das tierheim erspart bleibt.

Ich hab leider kein bild, aber es ist eine dalmatinermischlingshündin, etwa unterschenkelhoch, 6 monate alt, kastriert, gechipt und geimpft.
Und sie ist taub, kann aber sitz und platz per handzeichen und mit einem vibrationshalsband trainiert.

Die beiden haben einen 2ten hund der mit der neuen nicht zurecht kommt und jetzt sind sie ein wenig verzweifelt, wollen aber unbedingt einen guten platz finden.

bitte fragt alle, denn sie können sie nur mehr ein paar tage behalten.

Lg
Conny

Hi Conny!

Ich hab den Link mal an Annette Pichler geschickt - sie hat Erfahrung mit tauben Dalmis - vielleicht kann sie helfen.

Lg. Nadja

soviel ich weiß ist die kleine von einem deutschen verein und darf NICHT ins tierheim abgegeben werden oder ohne das wissen des vereins vermittelt werden!! der deutsche verein ist schon am organisieren wie sie die kleine am besten zurückholen können.

ich stell euch das auch noch rein:

Name: Ronnia

Anzeigen-ID:1087
Farbe:weiß-schwarz
Rasse: Dalmatiner-Mix
geboren am:10.10.09
Schulterhöhe: Endgröße ca. 55 cm

Beschreibung:
Ronnia wurde vom Besitzer gebracht weil sie angeblich taub ist und deswegen nicht auf Befehle reagiert. Ronnia ist noch ein Welpe und sehr lebhaft und verspielt. Sie hat ein blaues und ein braunes Auge, die Konstellation findet man öfter bei Dalmis.

Nachtrag 22.03.2010

Ronnia ist supersüß und eigentlich eine herzzerreisende Maus. Wenn sie angewackelt kommt muß man einfach grinsen.
Alle Leute die unser Tierheim besuchen um einen Hund zu adoptieren, gehen sofort auf Ronnia zu. Aber wenn sie erfahren das sie taub ist, nehmen sie wieder abstand. Dabei hat Ronnia es wirklich verdient, denn mit ihrem zarten Wesen kann sie kein Wässerchen trüben!!!!

Nachtrag 19.05.10

Eine junge Dame aus Aschach an der Donau (Österreich) hat sich vor 2 Tagen Ronnia am Flughafen abgeholt.
Leider verträgt sich Ronnia mit ihrer Hündin nicht, und sie will die Hündin auf die Minute weghaben.
Jetzt muss Ronnia in einer Hundepension wieder auf ein neues Zuhause warten.

Ronnia ist absolut liebenswürdig und war im Tierheim auch mit allen Hunden verträglich. Leider hat die Dame bei der Zusammenführung der Hunde die einfachsten Regeln nicht beachtet. Leider zu Lasten von Ronnia.

Ronnia hat im Tierheim auf Lanzarote durch eine Hundetrainerin gelernt auf Handzeichen zu achten, zusätzlich hat sie ein Vibrationshalsband bekommen, mit dem sie lernen wird zu ihren Menschen zu kommen.
Ronnia ist ein richtig kleiner zierlicher Wirbelwind. Sie lernt unglaublich schnell. Sicher würde sie gerne mit ihrer neuen Familie Agility machen oder bei langen Spaziergängen die Welt erobern.
Schön wäre für sie eine Familie, die sich Zeit für sie nehmen. Kinder sollten schon im standfesten Alter sein.
Ronnia befindet sich z. Zt. in Österreich in Aschach an der Donau.
eingestellt am:19.05.2010 um 12:00 Uhr von NEV
geändert am:19.05.2010 um 12:18 Uhr von NEV

Kontaktperson:Nicole Evelt
Telefon-Kontakt:+49 (0) 25 57 - 92 68 72
eMail-Kontakt: nicole.evelt@canarian-animals-in-need.de

15_ronnia_01.jpg

15_ronnia_04.jpg

http://www.canarian-animals-in-need.de/

muß dazu sagen die zweite hündin ist 8 monate alt und lässt ronnia die "chefrolle" übernehmen und damit sind eher die besitzer nicht klar gekommen

wow
danke für die schnellen antworten

Hab auch grad ne mail von den beiden bekommen das sie jetzt aufgenommen wurde

das mit dem zweiten hab ich nicht genau gewusst, hab mich nur kurz mit ihnen unterhalten, aber ich freu mich das sie jetzt nen platz hat

danke conny

die kleine hübsche maus ist zu einer hundetrainerin gekommen. sie besitzt selber hunde und nimmt manchmal pflegehunde auf. sie wird mit der süssen arbeiten.
die kleine ist so süss und wird sicher bald ein tolles zuhause bei erfahrenen leuten finden.

die kleine hübsche maus ist zu einer hundetrainerin gekommen. sie besitzt selber hunde und nimmt manchmal pflegehunde auf. sie wird mit der süssen arbeiten.
die kleine ist so süss und wird sicher bald ein tolles zuhause bei erfahrenen leuten finden.

das ist schön, dass sie jetzt in qualifizierten Händen ist. Arme Maus, taub und dann landet sie noch bei so unfähigen Menschen :mad:
aber jetzt kann es nur aufwärts gehen für sie ;)

Oben