5. Steirischer Wuff-Wandertag (div. Vorschläge)

Inge+Afghane

Super Knochen
Hi,

wie ich schon im Thread "Reinischkogel-Wandertag" geschrieben haben, schlage ich vor, dass wir anfangen unsere Wandertage zu numerieren.

Weiters schlage ich vor, dass wir so eine Art Jour-fixe-Termine vereinbaren.

Z. B.
jeden 1. / 2. / 3. / oder 4. Sonntag jeden Monats, ausgenommen eventuell Juli und August, weil viele auf Urlaub sind.
Ich pesönlich würde für den jeweils 2. Sonntag jeden Monats plädieren. Aber ich schliesse mich gerne jeder anderne Mehrheit an.
Bei Schlechtwetter jeweils der darauffolgende Sonntag.

Unsere Gruppe wird ja immer grösser, aber es haben ja nicht immer alle Zeit.

Damit könnten wir Termine und Routen längerfristig planen, je nach Jahreszeit.

Als nächste Wanderrouten schlage ich mal vor (Reihung, so wie es mir einfällt, ohne Wertung)

Graz: Vom Feliferhof/Wetzelsdorf bis zum Orthacker am Buchkogel (ca. 1 1/2 bis 1 3/4 h für eine Stecke) und natürlich wieder zurück

Gaberl: Vom Parkplatz bis zum alten Almhaus (1 Strecke ca. 1 Stunde), das ist vor allem auch im Winter sehr schön!!

Graz: vom Hilmteich bis nach Mariatrost und wieder zurück (Nachteil: viele Jogger)

Teichalm: gibt es jede Menge schöne Wanderwege

Graz: von Wetzelsdorf durch den Wald bis zum Thalersee und wieder zurück (nur im Sommer)

Weinebene: Und wenn wir dann alle fit (wie Turnschuhe) sind, könnten wir ja auch mal vom Parkplatz bis zur Koralpe wandern, das wäre allerdings ein Tagesausflug, würde mir aber auch mal gefallen.

Das waren mal meine Vorschläge, freu mich aber über viele weitere :)

LG
Inge

Wow Inge da wär ich auch gern mal dabei. Glaube das wäre uns sogar eine "weite" Fahrt wert. Vielleicht klappts ja mal. Wäre sicher toll.

LG Sylvia

Hallo Inge,

super Vorschläge. Nachdem Lydia das letzte Mal schon gemeint hat, dass wir bei uns in der Gegend was organisieren sollten, würde ich für das Gaberl plädieren.
Aber erstmal gibt's ja am 25. September eine zweite Runde Reinischkogel. ;)

:D :D :D :D

Ans Gaberl hatte ich dabei sowieso gedacht!

Ich find das mit den Fixterminen super, - so gibt es viele Treffen, und sonst sieht man sich eh viel zu selten.

Wenn unser Kurs in der HuSchu vorbei ist, sind wir wieder fix dabei! :)

Super!
Jouer-Fix ist eine Traumidee. Liebe Inge, schlage vor, dass Du einfach etwas fixierst, sonst wird nie was.

Wir sind, wann immer möglich, gerne überall dabei.

LG
Simone + Familie :cool:

Hab auch einen Vorschlag... Ich liebe die Murauen zwischen Bad Radkersburg und Spielfeld! Dort gibt ganz viele Wege, so gut wie keine Spaziergänger, keine Radfahrer, nur Natur. Von Graz fährt man ca. 40 Minuten.

Kiss!

Kati

Kati schrieb:
Hab auch einen Vorschlag... Ich liebe die Murauen zwischen Bad Radkersburg und Spielfeld! Dort gibt ganz viele Wege, so gut wie keine Spaziergänger, keine Radfahrer, nur Natur. Von Graz fährt man ca. 40 Minuten.

Kiss!

Kati
Das wäre ein gaaaaanz toller Vorschlag, weil bei uns in der Nähe :) :)
Nur mit den blöden Jägern muss man aufpassen :rolleyes: *stimmts Lydia*

lg
Kim
P.S.:Falls wer kurzfristig/unter der Woche mal Abends dort unterwegs ist, wär ich da auch mit von der Partie :)

Inge+Afghane schrieb:
Weinebene: Und wenn wir dann alle fit (wie Turnschuhe) sind, könnten wir ja auch mal vom Parkplatz bis zur Koralpe wandern, das wäre allerdings ein Tagesausflug, würde mir aber auch mal gefallen.
Ich finde alle Vorschläge super, aber wenn wir nocheinmal auf die Weineben wollen, dann müssen wir das bald machen. Wir könnten auf den Speik gehen, das wäre dann halt eine richtige Wanderung. Da müßten wir dann halt auch schon zeitig in der Früh los gehen. Wir wären da auf jeden Fall dabei.

kimParson schrieb:
Falls wer kurzfristig/unter der Woche mal Abends dort unterwegs ist, wär ich da auch mit von der Partie
Bitte mir auch bescheid geben :)

P.S.:Falls wer kurzfristig/unter der Woche mal Abends dort unterwegs ist, wär ich da auch mit von der Partie :)[/QUOTE]

Wo seid Ihr genau her?? Wir wohnen in Leibnitz und sind für Abend- und Wochenendspaziergänge in der Nähe fast immer zu haben.

LG Simone + Hunde

Simone13 schrieb:
Wo seid Ihr genau her?? Wir wohnen in Leibnitz und sind für Abend- und Wochenendspaziergänge in der Nähe fast immer zu haben.

LG Simone + Hunde
Kann auch (fast) immer von Mo bis Mi, von 18 - 20 Uhr! :)
lg
Kim
P.S.:Bin aus Obervogau, sitze also sozusagen an der Quelle :cool:
P.P.S.:Na dann wär ma eh schon drei Leute!!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gern dabei! Gerne auch wieder in Jöss, - obwohl ich hoffe, dass der Paco dann die Kurve a bissi langsamer nimmt..... :rolleyes:

@Blue2002, - und du kommst auch mit, gell?!

Simone13 schrieb:
Super!
Jouer-Fix ist eine Traumidee. Liebe Inge, schlage vor, dass Du einfach etwas fixierst, sonst wird nie was.

LG
Dem schließe ich mich voll und ganz an ;) :)

AW: 5. Steirischer Wuff-Wandertag im Oktober 2005

Simone13 schrieb:
Super!
Liebe Inge, schlage vor, dass Du einfach etwas fixierst, sonst wird nie was.

LG

Also dann liebe Leute, wenn kein anderer Vorschlag kommt, rege ich mal an

Herbst 2005

Sonntag, 9. Oktober 2005:
Vorschlag von Inge: GABERL bis zum alten Almhaus
Hier der Link zu einem "Spaniel-Wandertag"
http://www.stmk-spaniel.at/gaberl2005.htm
Ersatztermin: So, 16. Oktober 2005

LG
Inge

Beachtet bitte auch den Thread

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21171

da gehts um die Jour fixe-Termine bis zum Juni 2006

Kennt jemand den Schanzsattel bzw. Teufelstein?
Habe in meinem Büchlein eine sehr interessant klingende Route gefunden:

@Inge:
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich am 09.10.2005 natürlich wieder dabei :)

bauxerl schrieb:
Kennt jemand den Schanzsattel bzw. Teufelstein?
Habe in meinem Büchlein eine sehr interessant klingende Route gefunden:

Nein kenne ich nicht, schaut aber sehr interessant aus.
Müßte ich meinen Vater fragen, der kennt ja jeden Hügel in der Steiermark "ggg"

LG
Inge

Lena1982 schrieb:
kann man da die Hunde laufen lassen oder herrscht Leinenpflicht?

Hallo,

bei unseren bisherigen Wanderungen hat es noch nie ein Problem wegen freilaufender Hunde gegeben.

Wenn Hunde gut abrufbar sind, sollte es kein Problem geben.

Wobei ich darauf hinweise, dass wir zwar durch den Wald, aber immer auf Wald-Wanderwegen und nicht querfeldein bzw. quer durch den Wald mit den (freilaufenden) Hunden gegangen sind.

Und einen Hund, der nicht aufs Wort hört oder der einen ausgeprägten Hetztrieb hat, würde ich zum Schutz des Wildes ohnehin im Wald nicht frei laufen lassen.

LG
Inge

Oben