Hi Chikita
Hallo!
Es wurden im Wr. Tierschutzhaus 5 Husky´s gemeinsam abgegeben.
Der Besitzer verlor sein Haus.
Ganz so stimmt es nicht, das Haus lief nie auf seine Namen, er hat zwei jahre keine Mite bezahlt, ergo ......
Er hatte 10 Husky´s mit denen er auch an Schlittenhunderennen teilgenommen hat.
Auch falsch die Hund ehaben sich in den letzten Jahren kreuz udn quer vermehrt es waren mehr als 20 Huskys. Den letzten Stand den ich kannte war 25 Hunde in katasrphalen Zuständen.
5 Husky´s hat er den Züchter zurück gegeben und die anderen 5 landeten bei uns im Tierheim.
Er hat keinen Hund an einene Züchter zurückgebeen die einzigen Hunde die er vom Züchter hat, sind schon länger gut untergebracht. Der Rest stammt fats alle aus seiner eigenen Vermehrung. von 12 Hundne weiß man wo si egelandet sind, der Rest ... liegtim dunklen. Zwei hat er z.B einem Musher gegeben der sie nun auch nicht mehr brauchen kann da er selbst 50 Hunde hat und vermehrt. Die sitzen nun im Tierheim Linz. Manchmal wird einem schleht wann man in die Szene sieht :-(
Sie wurden im Garten gehalten und hoffen nun, dass sie wieder einen Garten bei Rassekennern finden.
Sie wurden in keinem Garten gehalten sondern in Zwingern. Ich hab ejetzt ein bisschen nachgefragt, als zuwenig Futter da war sind die Hund eregelmäßig ausgebrochen, d.h die Hund ebrauchne keienn Garten sondenr einen Zwinger mit mindestens 2,20 Meter Höhe, sofern si eklettern mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen.
Gott sei dank sitzen im WTV ja vorrangig die ALten die noch Haus, Garten, Wohnung kennen, abe rman darf nicht verschweigen, außer laufen, Zwinger udn oft Hunger haben diese Hunde seit dem Austzug der Exfrau nichts erlebt.
Sorry wenn ich mich einmische, aber e sklingt hier so als ob der Arme schuldlos ist, er hat jahrelang wid vermehrt, auf Pump gelebt und ist dem Alkohol verfallen, nun war Ende der Fahnenstange und seine Hunde waren im sch... egal.
ich hoffe die Wuffis bekommen einen Topplatz, sobald Fotos da sind beteilige ich mich, und schicke alle san die diversen Verbände usw. wo viele Huskyliebhaber sind.
lg Uschi & Rudel