5 Husky´s im Tierheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Es wurden im Wr. Tierschutzhaus 5 Husky´s gemeinsam abgegeben.
Der Besitzer verlor sein Haus. Er hatte 10 Husky´s mit denen er auch an Schlittenhunderennen teilgenommen hat.
5 Husky´s hat er den Züchter zurück gegeben und die anderen 5 landeten bei uns im Tierheim.
Sie wurden im Garten gehalten und hoffen nun, dass sie wieder einen Garten bei Rassekennern finden.
Fotos folgen.

LG Sonja

Hallo Sonja,
ich komme morgen eh mit der Kamera und fotografiere alle, ist das ok? :)

Wollte das eigentlich schon gestern machen, aber das Wetter war ja so mies..

Hi Chikita
Hallo!

Es wurden im Wr. Tierschutzhaus 5 Husky´s gemeinsam abgegeben.
Der Besitzer verlor sein Haus.

Ganz so stimmt es nicht, das Haus lief nie auf seine Namen, er hat zwei jahre keine Mite bezahlt, ergo ......

Er hatte 10 Husky´s mit denen er auch an Schlittenhunderennen teilgenommen hat.

Auch falsch die Hund ehaben sich in den letzten Jahren kreuz udn quer vermehrt es waren mehr als 20 Huskys. Den letzten Stand den ich kannte war 25 Hunde in katasrphalen Zuständen.

5 Husky´s hat er den Züchter zurück gegeben und die anderen 5 landeten bei uns im Tierheim.

Er hat keinen Hund an einene Züchter zurückgebeen die einzigen Hunde die er vom Züchter hat, sind schon länger gut untergebracht. Der Rest stammt fats alle aus seiner eigenen Vermehrung. von 12 Hundne weiß man wo si egelandet sind, der Rest ... liegtim dunklen. Zwei hat er z.B einem Musher gegeben der sie nun auch nicht mehr brauchen kann da er selbst 50 Hunde hat und vermehrt. Die sitzen nun im Tierheim Linz. Manchmal wird einem schleht wann man in die Szene sieht :-(

Sie wurden im Garten gehalten und hoffen nun, dass sie wieder einen Garten bei Rassekennern finden.

Sie wurden in keinem Garten gehalten sondern in Zwingern. Ich hab ejetzt ein bisschen nachgefragt, als zuwenig Futter da war sind die Hund eregelmäßig ausgebrochen, d.h die Hund ebrauchne keienn Garten sondenr einen Zwinger mit mindestens 2,20 Meter Höhe, sofern si eklettern mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen.

Gott sei dank sitzen im WTV ja vorrangig die ALten die noch Haus, Garten, Wohnung kennen, abe rman darf nicht verschweigen, außer laufen, Zwinger udn oft Hunger haben diese Hunde seit dem Austzug der Exfrau nichts erlebt.

Sorry wenn ich mich einmische, aber e sklingt hier so als ob der Arme schuldlos ist, er hat jahrelang wid vermehrt, auf Pump gelebt und ist dem Alkohol verfallen, nun war Ende der Fahnenstange und seine Hunde waren im sch... egal.

ich hoffe die Wuffis bekommen einen Topplatz, sobald Fotos da sind beteilige ich mich, und schicke alle san die diversen Verbände usw. wo viele Huskyliebhaber sind.
lg Uschi & Rudel

Hallo!

Hatte zwar am Sonntag extra die Kamera mit aber dann begann es ja leider so fürchterlich so regnen, also musste ich es verschieben, hole es aber diese Woche noch nach und stelle sie dann gleich ein! :)

@Sylvia: Ja genau die waren das :)

ich hoffe die Wuffis bekommen einen Topplatz, sobald Fotos da sind beteilige ich mich, und schicke alle san die diversen Verbände usw. wo viele Huskyliebhaber sind.
lg Uschi & Rudel

Das würde ihnen sicher helfen, denn die haben es echt mehr als verdient nachdem was du da erzählst. Traurig.....

LG Sylvia

Sorry die Angaben waren vom Besitzer.
Die Hunde sind sehr dünn und ungepflegt und haben teilweise Augenentzündungen. Ich muss sagen, dass uns das schon etwas irretiert hat.
Gut, dass man jetzt weis was das wirklich für ein Mensch war und was diese armen Tiere durch machen mussten.
Ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues und schöneres Leben führen dürfen.
Ich hoffe nur, dass es den anderen Hunden die er hatte auch gut geht. Wer weis was mit ihnen geschehen ist.:(

LG Sonja

Hi
Sorry die Angaben waren vom Besitzer.

Schon klar, ich habe in den letzten tagen s einiges erfahren :-(

Die Hunde sind sehr dünn und ungepflegt und haben teilweise Augenentzündungen.

Wundert mich nicht, kein Geld für Mite, Futter, Tierarzt wurde alles in Alkohol umgesetzt :-(

Ich muss sagen, dass uns das schon etwas irretiert hat.

Bei dem was sie durchgemacht haben wohl nicht.

Gut, dass man jetzt weis was das wirklich für ein Mensch war und was diese armen Tiere durch machen mussten.

Ich hoffe sie erholen sich schnell bei euch.

Ich hoffe sehr, dass sie bald ein neues und schöneres Leben führen dürfen.

Daumendrück, wie gesagt sobald ich die Fotos hab eleite ich alles weiter an die besten Stellen.

Ich hoffe nur, dass es den anderen Hunden die er hatte auch gut geht. Wer weis was mit ihnen geschehen ist.:(

Man weiß leide rnicht von allen, einige sind spurlos verschwunden, ichhoff emal es ist nicht das wa sich denke und ihm auch zutraue, denn er war /ist sehr gewalttätig. Sowohl gegen Mensch als auch Tier.

lg uschi & Rudel

Das ist fürchterlich. Das solche Menschen Hunde halten dürfen.
Der gehort weg gesperrt.
Man sollte ihm das leid der Tiere spüren lassen.

Die beiden 9jährigen sind in der Zeitung vom TSH drin. Hoffe das verbessert die Chancen. Sind wunderschöne Tiere. Hab leider keinen Scanner :(

LG Sylvia

Nachtrag: Habs mal abfotografiert :):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Morgen kommen die Fotos von allen 5 Husky´s. Habe heute mit den Pflegerinnen geredet. Die drei jüngeren sind schon zugängiger und morgen gehe ich sie fotografieren.

LG Sonja

hallihallo...

die 4 (einer ging ja schon "nach hause") mausern sich ja anscheinend zu heiss begehrten foto-models...
;)

wir haben gestern auch ein paar fotos gemacht.
wenn ihr noch weiteres "material" brauchen solltet, kann ich vielleicht auch noch bissl was beisteuern.

hallihallo...

die 4 (einer ging ja schon "nach hause") mausern sich ja anscheinend zu heiss begehrten foto-models...
;)

wir haben gestern auch ein paar fotos gemacht.
wenn ihr noch weiteres "material" brauchen solltet, kann ich vielleicht auch noch bissl was beisteuern.

Ein paar Fotos wären gut, denn ohne kann man sie schwer auf die Hp stellen.
lg Uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben