5 Hunde zu Tode gequält

Gott seid ihr eine scheinheilige Brut...
Seid ihr alle Vegetarier?
Alle/die Meisten essen Schweinebraten, Backhendel, Rindsroulade...
Was glaubt ihr, wie das zustande kommt???
Kommen die alle brat-/backfertig auf die Welt?

So wie die Grünen... der Strom kommt aus der Steckdose, da brauchen wir doch keine Kraftwerke.:D

Ihr lieben Hunde, bitte verzeiht mir, ich mag euch ... das Problem liegt am Ende eurer Leinen.

Das ist wirklich das sonderbarste/skurillste Forum, dass mir die letzten Jahre untergekommen ist.

Gott seid ihr eine scheinheilige Brut...
Seid ihr alle Vegetarier?
Alle/die Meisten essen Schweinebraten, Backhendel, Rindsroulade...
Was glaubt ihr, wie das zustande kommt???
Kommen die alle brat-/backfertig auf die Welt?

So wie die Grünen... der Strom kommt aus der Steckdose, da brauchen wir doch keine Kraftwerke.:D

Ihr lieben Hunde, bitte verzeiht mir, ich mag euch ... das Problem liegt am Ende eurer Leinen.

Das ist wirklich das sonderbarste/skurillste Forum, dass mir die letzten Jahre untergekommen ist.

diese tiere sind aber weder gebraten noch gebacken worden. sonst hätte man sie nicht weggeworfen.
und ich bin gegen das töten von tieren zum vergnügen oder wegen des fells/einer trophäe.

Den Tieren ist das aber schei... egal, warum ihnen die Haut abgezogen wird.

Frag mal deinen Hund/Katze/... was die dazu sagen:mad:

Den Tieren ist das aber schei... egal, warum ihnen die Haut abgezogen wird.

Frag mal deinen Hund/Katze/... was die dazu sagen:mad:

weder mein hund noch meine katzen können sprechen.
da sie fleischfresser sind, werden andere tiere (mehr oder weniger) "für sie" getötet.
ich selbst war jahrelang vegetarier, benötige aber nun für meine ernährung auch fleisch.
weder für meine tiere oder mich müssen füchse gehäutet werden.

Sag mal, weißt du überhaupt, was du da schreibst??

-) Weder mein hund noch meine katzen können sprechen. > Sei froh, ihre Antworten würden dir nicht gefallen.

-) da sie fleischfresser sind, werden andere tiere (mehr oder weniger) "für sie" getötet. > mehr oder weniger? Verfütterst du auch Lebendtiere??

-) ich selbst war jahrelang vegetarier, benötige aber nun für meine ernährung auch fleisch. > essen wir nicht alle/die Meisten täglich Fleisch?

-) weder für meine tiere oder mich müssen füchse gehäutet werden.> Wenn du wüsstest, was in den Tierfutterdosen alles drinnen ist... ;
Machst du einen Unterschied zwischen Wildtieren und Nutztieren?
Deinem Backhendl ziehst du die Haut ab, da ist es okay?
Beim Fuchs nicht? Warum der Unterschied in der Bewertung?

Ich finde auch, dass da wieder mal maßlos übertrieben wird. Irgendjemand hat halt Tierkadaver nicht ordnungsgemäß entsorgt. Und deswegen wird da so ein Fass aufgemacht?
Nur weil gewisse User vielleicht Füchse nicht essen oder den Pelz nicht nutzen? Andere tun es, also so what?
Und ja, es ist scheinheilig, denn wären die Kadaver in irgendeiner TKV entsorgt worden, würde sich kein Mensch aufregen.

Der Tod dieser Tiere war aber sinnlos. Und sinnlos heißt für mich, dass kein natürliches Bedürfnis eines anderen Lebewesens, wie eben der Hunger, gestillt wurden damit.
So wie der Tod vieler Tiere überflüssig ist, wenn dann Fleisch nur weggeworfen wird, weil der Supermarkt einfach viel zu viel davon hat (als Beispiel). Und da gehts nicht um ein Stück, sondern um riesige Mengen.

Aber auch ich esse Fleisch und wenn ein Tier getötet wird, damit es Menschen oder andere Tiere ernährt, ja das mag hart klingen, aber dann hatte dieser Tod wenigstens einen Sinn. Und auch ich finde zB Schweine total herzig im Prinzip und ich wäre dafür, den Tieren keine unnötigen Qualen zuzufügen. Aber irgendwas müssen wir eben essen, so ist das Leben. ;)

Doch da geht es darum, dass einer den andren eben frisst um zu leben (und nein, ich will keine Tabletten schlucken um das Fehlen des Fleisches auszugleichen oder sonstiges! Ich kann akzeptieren, dass mein Körper eben Fleisch auch braucht!), nicht um sich einen Pelzmantel zu kaufen o.ä.!

Und bevor ihr wieder mit der Mitleidsnummer kommt.. JA, ich habe gesehen wie ein Schwein geschlachtet wurde, JA es war für mich als Kind echt ekelhaft - aber auch JA, ich habe am Abend dennoch mein Schnitzerl gegessen! Zumindest wusste ich, dass es von einem hauseigenen Schwein kam und nicht von irgendwo. Und, dass Andi und sein Vater den Tieren keine unnötigen Qualen zufügen. Aber was hier passiert ist, war unnötig, mir ganz egal welche Tiere es waren! :rolleyes:

Sag mal, weißt du überhaupt, was du da schreibst??

-) Weder mein hund noch meine katzen können sprechen. > Sei froh, ihre Antworten würden dir nicht gefallen.

-) da sie fleischfresser sind, werden andere tiere (mehr oder weniger) "für sie" getötet. > mehr oder weniger? Verfütterst du auch Lebendtiere??

-) ich selbst war jahrelang vegetarier, benötige aber nun für meine ernährung auch fleisch. > essen wir nicht alle/die Meisten täglich Fleisch?

-) weder für meine tiere oder mich müssen füchse gehäutet werden.> Wenn du wüsstest, was in den Tierfutterdosen alles drinnen ist... ;
Machst du einen Unterschied zwischen Wildtieren und Nutztieren?
Deinem Backhendl ziehst du die Haut ab, da ist es okay?
Beim Fuchs nicht? Warum der Unterschied in der Bewertung?

doch, ich weiß, was ich da schreibe. im gegensatz zu dir bin ich sowohl zu sinnerfassendem lesen als auch zu produktivem nachdenken befähigt.

1.) kennst du meine tiere? hätten sie einen erstaunlichen intelligenzschub inkl überraschender sprachfindung würden sie wohl recht nette und zufriedene dinge sagen.

2.) ich verfüttere keine lebendtiere, allerdings hatten meine beiden katzen auch schon mal jagderfolg. diese tiere wurden dann auch "mehr" für (und durch) meine haustiere getötet. "weniger" für sie getötet wird, wenn ich fertigfutter verfüttere, in dem hauptsächlich fleischarten enthalten sind, die nicht für den menschlichen verzehr verwendet werden.

3.+4.) du bist offensichtlich nicht in der lage, den unterschied zwischen versch. meinungskonzepten, wie man dem töten von tieren gegenüber steht, zu verstehen: man kann absolut dagegen sein, dass tiere für einen leiden müssen, und je nach grad des dagegen seins vegetarisch/vegan leben, kein leder verwenden usw. oder man hält fleisch für die menschl. ernährung für wichtig, sieht aber keinen grund für das töten von tieren für pelze, da es heutzutage bereits zahlreiche bessere moderne materialien gibt, die bei höherem tragekomfort dennoch pflegeleichter sind. oder es ist einem wurscht, ob tiere für einen sterben und man nützt unbekümmert sämtliche produkte (fleisch, pelze, trophäen, etc), vergnügungen (zB. jagd) und erleichterungen (tierversuche), die sich daraus für das eigene leben ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass da wieder mal maßlos übertrieben wird. Irgendjemand hat halt Tierkadaver nicht ordnungsgemäß entsorgt. Und deswegen wird da so ein Fass aufgemacht?
Nur weil gewisse User vielleicht Füchse nicht essen oder den Pelz nicht nutzen? Andere tun es, also so what?
Und ja, es ist scheinheilig, denn wären die Kadaver in irgendeiner TKV entsorgt worden, würde sich kein Mensch aufregen.

also ich kenne wirklich keinen jäger (und auch sonst niemanden), der fuchsfleisch isst.
hier auch ein auszug aus wikipedia
Füchse als NahrungsquelleIn früheren Zeiten wurden Füchse auch gegessen. Allerdings ist Fuchsfleisch für den menschlichen Verzehr nicht besonders gut geeignet, da die Gefahr der Übertragung von Viren (z. B. Tollwut) und Parasiten (z. B. Fuchsbandwurm) beim in den Verkehr bringen der Tiere besteht. In der Schweiz wird das als Fuchspfeffer bekannte Gericht ebenfalls aus Fuchsfleisch hergestellt und gilt unter Jägern teilweise als Delikatesse. Die Lebensmittel- wie auch die Fleischhygieneverordnung verbieten heute jedoch den Verzehr.[9] Der Fuchs spielt als Lebensmittel keine Rolle.[10]

Jomei, dann geht man halt bei der Nutzung eines Fuchses nur vom Pelz aus, ist doch völlig wurscht. Und so lange es legal ist, Pelze zu nutzen..wurscht, wie man selber dazu steht, hat halt jemand die Kadaver nicht richtig entsorgt. Und was genau will man so einem Menschen jetzt wirklich ankreiden, dass man sich da in Mitleidskundgebungen ergehen muss, bis zum geht nicht mehr? Dass er eine Verwaltungsübertretung begangen hat?

Ich finde es einfach um einiges übertrieben, weil dem Fuchs dadurch ein um einiges höherer Stellenwert eingeräumt wird wie all dem Nutzvieh, das täglich sein Leben lassen muss. Der Fuchs hatte wenigstens eine gewisse Zeit ein freies Leben...

Darüber aufregen kann ich mich darüber nur, wenn ich nichts, aber auch gar nichts von einem Tier nutze.

Oben