5. flexileine abgerissen: kann man sich da

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
an den hersteller wenden, was meint ihr?
so billig sind die ja nicht, und es ärgert mich.

die erste, das war meine schuld, da ist er um die hausecke gewetzt und das seil ist gerissen.
die zweite, dritte und virte sind einfach so gerissen.

nun hab ich eine mit gurt gekauft, gehalten hat sie eine woche. spaziergang im wald, ich pass eine sekunde nicht auf, vor uns hüpft hase aus dem gebüsch, iltschi zieht an und schwupp! die leine reisst ca. 40 cm. vom anfang ab.

das kanns ja nicht sein, ist eine für schwere hunde, sollte doch diese belsatung aushalten.

was meint ihr, bringt eine reklamation was?
 
probieren kannst du´s... aber ich glaub ehrlich gesagt nicht an flexis die einen plötzlichen ruck eines grossen hundes aushalten ...
 
Werte es doch als *Zeichen*.

Flitschileinen sind einfach überflüssig :D...


Hast du die kaputten Flexis noch?
Ich würd die alle einschicken....
 
du meinst, das ist "normal", daß die reissen?

ja, wenn ich dran denk was meiner für eine kraft dahinter hat wenn er reisst.
da muss schon beinahe das gurtband oder irgendeins der plastikdinger im griff abbrechen. :eek:
aber ich halte uch prinzipiell nix von flexis und dann halt im speziellen nicht für meinen hund
 
also, hab beim fress...f angerufen, die hat gemeint, ich soll das zusammenfassen und sie leiten es an den hersteller weiter.

@günni: jein. die flexi hab ich nur im wlad mit, wenn er zwar 80% der zeit frei laufen darf, aber dann, wenn wieder mal der halbirre typ mit dem jeep *paranoiaon* auftaucht, kommt wauwau an die flexi..und kan so wenigstens auf 8 m rumschnüffeln.

mit der schleppleine hab ich ein bissi probleme, damals, als ich eine hatte, waren der hund und ich immer um irgendwleche bäume gewickelt :D
 
also ich würds auf alle fälle einschicken! wenn drauf steht das es für so und so viel kg hunde ist dann muß es das aushalten. es steht ja auch ned drauf der hund darf nicht anreissen!
also meine halten schon ewig. auch mit großen hunden. schicks ein, denk das sie dir ne neue geben ;) :)
 
Wie sollen die denn sonst Geld machen?? :D

das kann ich nicht bestätigen hab eine noch das ur alt modell für große hunde mit 8 meter, also ne eher große, die hab ich jetzt schon 10 jahre, die hält super! und die andre hab ich 3 und 2 jahre, also meine sind super von der qualität. wobei ich dazu sagen muß ich hab nicht das mitn Gurt sondern die normalen! ;) :D
 
also das wundert mich schon, ich hab zwei, die alte(mit band) ist jetzt fast fünf jahre alt und die fanny hat über 40 kg und zieht auch wenn sie hund & katz sichtet manchmal... sind noch beide ganz!

aber ja, prinzipiell kannst dich innerhalb von zwei jahren wegen gewährleistung an den hersteller wenden... nehme aber an, dass das einschicken teurer sein wird als die flexi selbst.
 
stimmt :eek:
so hab ich snoch gar nicht gesehen.:D

Musst schon an die armen Unternehmen denken - die wollen doch nur Geld verdienen, kannst ja nicht so gemein sein :D :rolleyes:

Na, im Ernst: Kann sicher nicht normal sein, dass die reißen. Nimmst du immer die "richtige" Flexi für deinen Hund? Da gibts ja verschiedene Normen, die an dem Gewicht des Hundes angepasst sind, oder?
 
du meinst, das ist "normal", daß die reissen?

Normal ist es sicher nicht. Ich habe jetzt auch eine Flexi (Gurt), solang Lisa läufig ist. Vielleicht ist es auch wichtig, für welches Gewicht sie geeignet ist. Ich habe eine 5m Leine, die bis zu 35 kg aushält (aushalten soll). Steht auf der Originalverpackung.
Ich würde in das Geschäft gehen, wo du sie gekauft hast. Die Leute dort sollten selbst die Leine einschicken und reklamieren (damit ersparst du dir dies), denn schließlich ist es ja auch keine gute Werbung, wenn man sagt, die habe ich dort und dort gekauft....
 
Meien Luna hat auch schon mal eine abgerissen, gott sei dank nicht an einer befahrenen Strasse sondern auf der Wiese!! Glaub schon, daß das öfter passiert!

LG
jutta
 
Musst schon an die armen Unternehmen denken - die wollen doch nur Geld verdienen, kannst ja nicht so gemein sein :D :rolleyes:

Na, im Ernst: Kann sicher nicht normal sein, dass die reißen. Nimmst du immer die "richtige" Flexi für deinen Hund? Da gibts ja verschiedene Normen, die an dem Gewicht des Hundes angepasst sind, oder?

natürlich, immer die für große wuffs.
diesmal wars die neue 8m gurtflexi, da gibts die giant un eine andere:

Maxi
MEDIUM-LARGE
8 m Gurt-Leine
Für mittelgroße bis große Hunde bis ca. 50 kg 4 Gehäusefarben: Schwarz, Grün, Blau und Rot
Gewicht: ca. 520 g
iltschi hat, wenns viel ist, 34 oder 35 kg, er ist serh schlank.
 
Normal ist es sicher nicht. Ich habe jetzt auch eine Flexi (Gurt), solang Lisa läufig ist. Vielleicht ist es auch wichtig, für welches Gewicht sie geeignet ist. Ich habe eine 5m Leine, die bis zu 35 kg aushält (aushalten soll). Steht auf der Originalverpackung.
Ich würde in das Geschäft gehen, wo du sie gekauft hast. Die Leute dort sollten selbst die Leine einschicken und reklamieren (damit ersparst du dir dies), denn schließlich ist es ja auch keine gute Werbung, wenn man sagt, die habe ich dort und dort gekauft....

tun sie ja, siehe ein posting weiter oben ;)
 
natürlich, immer die für große wuffs.
diesmal wars die neue 8m gurtflexi, da gibts die giant un eine andere:

Maxi
MEDIUM-LARGE
8 m Gurt-Leine
Für mittelgroße bis große Hunde bis ca. 50 kg 4 Gehäusefarben: Schwarz, Grün, Blau und Rot
Gewicht: ca. 520 g
iltschi hat, wenns viel ist, 34 oder 35 kg, er ist serh schlank.


Hmmm... dann bist du wohl der "Glückspilz", der immer die Arschkarte zieht und die fehlerhaften Produkte einer Kette bekommt :eek: :D :eek:
Finde ich komisch, dass dir die reißen... Zieht Iltschi enorm und ruckartig mal hefiger an?? :confused: Oder zieht er gleichmäßig?
 
Hmmm... dann bist du wohl der "Glückspilz", der immer die Arschkarte zieht und die fehlerhaften Produkte einer Kette bekommt :eek: :D :eek:
Finde ich komisch, dass dir die reißen... Zieht Iltschi enorm und ruckartig mal hefiger an?? :confused: Oder zieht er gleichmäßig?

naja, die sind alle beim heftig anziehen gerissen, aber trotzdem, das kanns ja nicht sein.
ich schau, daß ich eine von denen bekomm als "wiedergutmachung" :D und leg mir dann eine schleppi zu.
und wenns mich wieder zehnmal um den baum wickelt.
 
naja, die sind alle beim heftig anziehen gerissen, aber trotzdem, das kanns ja nicht sein.
ich schau, daß ich eine von denen bekomm als "wiedergutmachung" :D und leg mir dann eine schleppi zu.
und wenns mich wieder zehnmal um den baum wickelt.


Na dann brauchst du anscheinend eine Flexi, die dein Kalb von Hund aushält :D Was können denn die Hersteller dafür, wenn du so einen Tauzieher hast? :p
Nö, ernsthaft... würde mir dann auch eher was anderes kaufen, wenn die bei dir dauernd kaputt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist auch mal eine Flexi mit Gurt nach einem Tag kaputt gegangen weil Madame Nelly drauf rumgebissen hat. Da war sie grad läufig und meine Mutter mit ihr joggen, sie hat grade nicht nach dem HUnd geguckt und schon war sie durch :eek:
Wir haben uns und dann beschwert das eine Leine nicht so schnell durchgebissen werden kann und haben den Preis auch erstattet bekommen und dann was drauf gezahlt um eine mit dickerem Band zu kaufen.

War zwar eine andre Situation aber ich würd mich auf jeden Fall beschweren!

Bei uns wars natürlich auch die Schuld meiner Mutter das sie nicht aufgepasst hat aber trotzdem muss eine Leine auch ein bisschen was aushalten.
 
Oben