5 Babykatzen aus schlechter Haltung

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo an alle!
Ich habe von diesem Fall über Umwege erfahren und stelle das hier nur rein, genauere Infos gibts bei untenstehender Kontaktperson!

Es geht um 5 Katzenjunge, die vor ca. 2 Wochen in Wien geboren wurden. Es gibt Männchen und Weibchen in getigert und schwarz, teilweise mit längeren Haaren. Fotos folgen hoffentlich bald!
Leider wurden ihre Eltern verantwortungslos unkastriert zusammengehalten, es kam zu dem Wurf und nun müssen die Babies und vielleicht auch die Eltern weg!:( Die Familie in der sie momentan leben, kümmert sich nicht gut um sie, die Wohnung ist schmutzig, das Futter spärlich und angeblich hat das Kind der Familie nun auch eine Katzenallergie...also alles in allem keine schöne Umgebung für die Kätzchen!
Eine liebe Freundin von mir kennt diese Familie und nimmt nun die Vermittlung in die Hand! Die Jungen können frühestens in 5 Wochen vergeben werden und werden davor noch geimpft. Als Schutzgebühr wäre ein Ersatz der Tierarztkosten vorgesehen, ca. 40 Euro (die Familie wollte sie eigentlich ungeimpft verschenken....).
Die Kontaktnummer meiner Freundin Michaela gibts über mich per PN!
Bitte bei Interesse bei ihr melden und bitte keinerlei Vorwürfe, sie will echt nur das Beste für die Katzen und befürwortet die Tierhaltung dieser Menschen in keiner Weise!
Wäre toll, wenn sich über diesen Weg schöne Plätze für die armen Katzerl finden ließen!
lg Alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute eine Kittenanfrage und hab nix passendes zur Zeit. Hab es an den Interessenten weitergeleitet. Denke die könnten sich melden bei der Kontaktperson.

LG Sylvia
 
Mah die armen Katzen :eek: da rollts mir immer alles auf, wenn ich soetwas höre. Schlimm,dass Leute in Bezug auf die Katzenhaltung immer noch so unwissend (oder uneinsichtig) sind! Ich wünsch den Kleinen (und den Großen natürlich auch) super Plätze.
 
@ Sylvia: Super, danke!:)
@ Marie83: Ja, mich hats auch geschockt...darum stell ichs auch hier rein, wenn ich schon kein Katzi selbst nehmen kann! Manche leute sind echt...brrr!
lg Alice
 
sorry aber wichtiger als die impfung wär mal ein e kotuntersuchung und gute entwurmung weil an verwurmten katzen ne impfung für nix ist
 
@ Rosalie: darauf hab ICH den wenigsten Einfluss, aber ich bin mir sicher, dass die Katzen vor der Vergabe beim TA gut durchgecheckt werden!
 
Ich habe interesse an den Kitten. Ich bin auf der Suche nach einem Spielgefährten für unseren 6 Monate alten Kater. Können viel Liebe, Zeit und einen super Platz bieten.

lg,
susa!
 
Hallo ,ich habe gesehen du suchst für deine fellnase eine gefährtin.
ich habe 4 notfall fellnasen in alter von 7 monaten, samt mama mit 1 -1/2 jahren sind gerade kastriert worden.
schau auf www. armepfoten.at, sylvia hat sie bei ihr eingestellt.oder in willhaben.at
meine e-mailadresse
cathouse@aon.at
kann dir fotos schicken
würde mich freuen ,wenn sie einen liebenplatz zum weiter schnurren bekommen würden.
lg.inge
 
Hi, wie schauts denn jetzt mit der Mama-Katze und dem Papa-Kater aus? Müssen die jetzt auch weg? Wie schaffen wir es, dass wenigstens die Mama kastriert wird?

Kann man nicht, die Mama und die Babies schon mal abholen? Ich könnt mich als Pflegestelle bereit stellen.

lg
Lisi
 
Alle Babies sind auf tolle Plätze gekommen, wurden geimpft und entwurmt und dürfen jetzt mit anderen Katzen zusammenleben! :) Die Elterntiere werden jetzt doch behalten und der stolze Papa ist bereits kastriert worden! Hier kann also geschlossen werden! Danke an alle, die Interesse an den kleinen Würmern gezeigt haben!
lg Alice
 
Ich habe jetzt erst den Thread entdeckt. Ich hoffe, daß auch die Mamakatze kastriert worden ist. Sie kann nämlich sonst dauerrollig werden und leidet darunter sehr. Das kann auch zu einer vereiterten Gebärmutter führen.

Ich hoffe auch, daß die Familie aufgeklärt worden ist, daß ein Kater nach der Kastration noch ca. 3 Wochen lang zeugungsfähig ist.
 
Hallo,
Habe zwar schon eine Nachricht geschickt, aber wollte sicherheitshalber nochmal hier rein schreiben...ICH SUCHE EINE KATZE UND WÜRDE WAHNSINNIG GERNE EINE AUFNEHMEN!!:)
Meine emailadresse: bibi2@gmx.at, für die Kontaktnummer!!

Liebe Grüße
Bianca
 
hi
Wir Dani und Max arbeiten aktiv mit 2 Tierheimen zusammen und auch Tierärzte aus Linz

Wir haben extra für solche Notfellchen eine Katzenstube gebaut, um Pflegeplätze bieten zu können.
Wir wohnen in Linz und würden uns freuenEuch helfen zu können.
Lerider ist es aber nicht möglich grosse Katzen zu nehem da bei uns schon einige misshandelte KAtzen bei uns einen Fixplatz gefunden haben, und dann durchdrehen würden
Wenns aber Kleine buzis oder ein paar Wochenalte Kitten sind können wir sie holen und über uns weitervermitteln lassen

E-Mail:daniela.miss@geomix.at:)
 
Bitte nochmal weiter oben nachlesen: Alle Babies sind vermittelt, die Eltern sind/werden kastriert und dürfen bleiben! Danke für euer Interesse und die angebotene Hilfe :)! Thread kann geschlossen werden!
lg Alice
 
Oben