48 verwahrloste Hunde in Eisenkappl

tierheim

Profi Knochen
:eek:.Könnts euch noch erinnern ? die Wuffis können jetzt vergeben werden !
Sind im Tierheim Klagenfurt :)

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Collies von der Behörde freigegeben wurden.
Wenn Sie noch Interesse haben, einem der Hunde ein neues Zuhause zu geben,
besuchen Sie uns während der Besichtigungszeiten unserer Tiere

Mo bis Fr. von 11:00 bis 17:00
Sa von 10:00 bis 12:00

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit lieben Grüßen

Dorothea Doppler

Das Office Team

Judendorferstraße 46, A-9020 Klagenfurt a. W.
t: +43 (0) 463 43 5 41, f: -24
e: refugium@tierschutzhaus.com
http://www.tiere-in-not.at
BEZIRK VÖLKERMARKT. Insgesamt 48 verwahrloste Hunde und eine Katze haben Polizisten und Mitarbeiter des Tierschutzkompetenzzentrums am Dienstag vom Anwesen einer 63-jährigen Pensionistin in Bad Eisenkappel geholt. Die Frau wurde angezeigt.

Polizisten und Angestellte des Tierheimes sollten im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt zehn Hunde bei der 63-Jährigen abholen. Auf dem Bauernhof stellte sich heraus, dass dort wesentlich mehr Tiere waren als angenommen. Sie befanden sich in einem Stall und mehreren Nebengebäuden und fristeten unter katastrophalen Bedingungen ihr Dasein, waren von Flöhen und Ohrmilben befallen. Die Hunde standen in einer zentimeterhohen Schicht aus Exkrementen. Unter den geretteten Vierbeinern waren auch zehn Welpen, mehrere Jungtiere und eine trächtige Hündin.

Die Tiere wurden in das Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt gebracht, die Halterin wird angezeigt.
132751330952PRR.jpg
 
Also Sally ist eine ganz eine Süße. Wir haben sie jetzt seit ca. 3 Wochen. Am Anfang war sie total verschreckt und ängstlich, aber mittlerweile hat sie schon ziemlich an Selbstbewusstsein zugelegt :D
Rocky - unser "Ersthund", der seit ca. 3 Jahren bei uns lebt – war am Anfang ziemlich skeptisch, aber mittlerweile spielen die zwei wie verrückt und lassen es in Haus und Garten rund gehen.
Sally hat ziemlich schnell vertrauen zu uns gefasst und freut sich wie ein Schwammerl, wenn sie uns sieht (also auch, wenn man mal nur schnell in der Küche war um was zu trinken zu holen *g*).
Ich hab´s mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. Rocky war ja schon kein einfacher Hund und mir war klar, dass ein Hund mit so einer Vorgeschichte wie Sally auch nicht einfach wird. Aber es klappt alles prima und sie ist nach fast 3 Wochen schon perfekt alltagstauglich. An der Erziehung müssen wir natürlich noch arbeiten, aber wir lassen es mal langsam angehen. "Hier" kennt sie schon und macht sie auch brav, das ist mir im Moment das Wichtigste. So können wir sie beim Spazierengehen sicher bald frei laufen lassen, im Moment hat sie halt noch die Schleppleine dran.
Die ersten Tage wollte sie sich das Brustgeschirr gar nicht anlegen lassen und ist zur Salzsäule erstarrt, wenn wir sie an die Leine genommen haben. Mittlerweile steht sie schwanzwedelnd vor mir und freut sich schon auf unsere Spaziergänge :D
Is echt schön zu sehen, wie sich ein Hund entfalten kann, wenn man ihn lässt. Und natürlich, wie meine 2 miteinander kommunzieren und interagieren.

Bezüglich Fotos - werd mal schauen, dass ich ein´s hochlad - muss mal schauen, wie das geht :D
 
Oh das ist schön ! da sieht man wieder, auch solche Hunde mit so einer traurigen Vorgeschichte haben eine Chance verdient ! Hast du vielleicht den Klitschko gesehen ? mit einem kaputten Augerl und Zähne stehen hervor, für den hab ich gespendet . Kann derzeit leider keinem Hund ein Zuhause geben :( aber wenn ich in Pension bin, dann kommt ein armer Wuffi :)
 
:)
ja, den klitschko hab ich auch gesehen, aber nur am Foto. Ja ich hätt dort eh alle mitnehmen können, die sind ja alle so süß. Aber Rüde geht leider mit Rocky nicht, das würd er als zu große Konkurrenz sehen. Sally war die einzige Hündin von den Collies. Sie war ja eine der Mama´s und hatte 6 Welpen.
Und mit ihr funktioniert´s auch mit Rocky super. Er weist sie zwar hin und wieder zurecht, aber das is ja auch ok. Sie muss ja doch noch a bissl was lernen :D
Ich find´s echt so schön zu sehen, wie sie voller Elan und mit wedeldem Schwanz mit Rocky durch den Garten saust und spielt. Wenn ich nachdenk, dass sie vor 3 Wochen noch ein kleines verschrecktes Etwas war....

Hast Du jetzt auch einen Hund? Oder Hund überhaupt erst in der Pension?
 
Ich hab eine 15 Jahre alte Hündin aus dem Tierheim, aber ich hab leider nur eine Wohnung :( und muß arbeiten gehen :( Meine Mutter passt auf Lady auf ! aber - geht halt nur 1 hund ......
 
ja, das problem kenn ich. wir gehen auch beide arbeiten. hab aber zum glück eine hundesitterin und meine mutter, die sich mit den 2 abwechseln. so sind sie nicht den ganzen tag allein und kommen auch raus und haben ihre auslastung. aber da hast du voll recht, mit 2 hunden is es natürlich noch mal schwieriger zwecks betreuung.

arbeitest du im tierheim? hab mir grad die website angeschaut, da sind ja auch ein paar sooo liebe!
 
Nur ehrenamtlich, meistens leider nur am Sonntag vormittag oder wenn ich grad urlaub habe . Hab auch 2 Meerlis vom Tierheim
 
Wollt mal fragen, ob von Euch vielleicht auch jemand einen Hund von Bad Eisenkappel hat? Oder irgendwer jemanden kennt, der einen Wuff von dort hat? Nur so zwecks Erfahrungsaustausch :)
Liebe Grüße
susi
 
Oben