4-Pfoten WG!? (XD)

Spürnase

Junior Knochen
Hallo!

Wir hätten evtl. noch ein Plätzchen für einen Zweithund frei!
Rhonin würde sich sicher über einen Artgenossen und Freund sicher freuen.
Bei uns spricht nichts dagegen eine Wohngemeinschaft mit einem 2. Vierbeiner einzugehen.
(Sorry für den Titel,aber mir ist leider echt nix besseres eingefallen xD)

Zu bieten haben wir:
+ ca. 86qm²
+ 2 Gärten (1x Oma's|1x Ur-Opa's Garten - genau gegenüber von uns 2min.)
+ 3min. bis zum Park mit großer Auslauffläche
+ Spiel und Spaß mit Rhonin und Ur-Opa's Hund Lemmy
+ Sicherheit
+ nie mehr als 4 Stunden alleine zu Hause!
+ lange,ausgiebige Spaziergänge
+ viel Natur besonders am Wochenende
+ Wohnen in der Gemeinde (Dorf / Kleinstadt)
+ Förderung und Gedankenspiele
+ Gang zu Hundeschule
+ TA ist nur 5min entfernt,falls iwas sein sollte
+ Streicheleinheiten und Liebe
+ Kuscheligen Schlafplatz
+ Direktes zusammenleben mit der Familie
+ Feldwege / Spaziergänge in einer Hundegruppe

Was wir uns so Vorstellen:
+ mittelgroßer Hund
+ Sitz + Platz (Grundkommando)
+ Verräglich mit Kleinkindern (Sohn ist 2J),Katzen und Artgenossen

Es wäre gut,wenn der Hund nicht zuu goßen Jagttrieb hätte.
Das Alter ist an sich egal,aber bitte nicht älter als 3-5Jahre.
Rhonin ist 6Mon. alt,ein gleichaltrieger Hund wäre super,aber kein muss!

Ansonsten bitte keine Listenhunde,aufgrund meines Sohnes.
Ich hege zwar keine Vorurteile und weiß,das Hunde es en Besitzern zu verdanken haben,wenn sie sich auffällig aggressiv usw verhalten,aber ich kenne mich mit Rassen wie Pitbull,Staff usw rein garnicht aus und weiß nicht,ob ich mit einem solchen Hund umgehen könnte.
Warscheinlich habe ich eher selbst irgendwo Hemmungen oder Probleme mit dem Gedanken,wofür der Hund jedoch rein garnichts kann.
An sich tut mir das sehr leid,aber ich habe eben einfach ein komisches gefühl dabei eine Art unwohlsein und ständige Skepsis.
Wobei ich zB rein ganichts gegen Listenhunde habe,wenn ich Besitzer auf der Straße treffe und wir uns unterhalten streichel ich dessen Hund auf Erlaubnis auch und die meisten sind eh brav und lieb,ich weiß leider nicht woran es liegt...
Seid mir da bitte nicht böse!!

Unser Rhonin darf ansonsten überall mit hin und auch seinen zukünftigen Hundefreund würden wir gerne überall mit hin nehmen (können).

Danke!
LG Spürnase

Ps.: Wie gesagt sollte der Hund nur ca. kniehoch bis mittelgroß werden (bitte nicht größer! - Beagle-Größe zB wäre super)
Ansonsten schreibt mich doch einfach an,wenn ihr einen Hund wisst,der dringend ein zu Hause sucht und der evtl. zu uns passen könnte.
Danke!
 
http://www.tsv-klosterneuburg.at/hunde.htm

wie wäre es mit:

Lisa
lisa%2015.10.2010.jpg


Jenny
jenny%2030.10.2010.jpg


Sindy
sindy%2008.10.2010.JPG



Bodo

bodo%2011.10.2010.jpg



oder Timo

timo%20seite.jpg



sind alle vom TSV-Klosterneuburg

l.G
 
Hallo!

Jenny und Sindy schauen recht lieb aus.
Das liegt bei Wien oder?

Hab vergessen zu erwähnen,das ich leider! weder Auto,noch Führerschein habe und man daher sehen müsste,wie man dies organisiert.

Danke vorab für die Hinweise Schote,ich werde mir mal deinen Link ansehen =)
 
Daher sagte ich ja,das er nicht älter als 5 sei sollte aber auch älter sein darf.
Momentan bin ich zwar schwankend und würde gerne einen nehmen,der in Rhonins alter ist,allerdings hätte ich dann doppelt arbeit und von einem Älterem Hund könnte mein Lauser vielleicht noch etwas lernen!?

Daher wohldoch die Ältere Generation,zumal es für diese Hunde ja schwieriger ist ein zu Hause zu finden!

So...also ein Hund,der kein Welpe oder Junghund mehr ist und ruhig älter sein darf.
Ich schraube das alter mal etwas rauf,aber nun bitte nicht älter als 7 - 8Jahre...
Rhonin soll den älteren Mitbewohner dan nicht zuu viel werden oder das der Zweithund sich belästigt oder gestört fühlt oder ähnliches...o.o

*denk*
Es dürfen weiterhin Vorschläge gemacht werden!
Ich würde mir nämlich gerne noch andere Kandidaten ansehen,bevor ich nun ne Entscheidung treffe,das will ja gut überlegt sein und alles.
Soll ja nicht einfach nur so einer rausgepickt werden.

Vielleicht hat jemand einen lieben Hund mit besonders trauriger Geschichte?
Es darf auch ein Hund mit leichter Behinderung sein oder so - eben so,das der Hund auch noch mit Rhonin klar kommt.
Mir macht ein Dreibeiner zB. generell auch nichts aus.
 
hoppla hab den 2. beitrag erst jetzt glesen... damit ist meine pn glaub ich hinfällig...:o

aber wie wärs mit tommy vom tsv klosterneuburg... da steht katzen, hundeverträglich auch kinder kein problem...


Tommy ist ein grosser Schäfermixrüde geb.17.06.2004
Er ist ein sehr folgsamer Hund.
Tommy hat Hunde und auch Katzen gerne.

bo4o274up0g5ldb5w.jpg
 
Hi!
Naja ich hätte eben gern einen nicht ganz soo großen Hund als Zweithund.
Hoffe das Tommy dennoch ein schönes zu Hause findet.
Tut mir leid.
 
hab da,glaub ich, was für dich. meine hope ist jetzt ca.9 monate jung, ein eher kleinwüchsiger collie-mischling. altersbedingt sehr verspielt, unbedenklich für kinder, absolut kein jagdtrieb (seit juni ausgiebigst getestet, läuft immer ohne leine und ist jederzeit abrufbar)und ausgesprochen gutmütig. so brav sie aber ist, sitz macht sie halt nur, wann sie will und platz hab ich ihr nicht beigebracht, ist für mich nicht so wichtig. sie ignoriert jogger,radfahrer etc.
da ich sie von haus aus nur auf einen gartenplatz zu einem zweithund geben wollte, ist sie noch bei mir. würde sie sonst nicht hergeben. kastriert ist sie auch schon, eine op-kostenversicherung sollte übernommen werden.
 
Hallo!

Wie hoch ist oder wird Hope am Ende sein!?
Wo genau lebt/wohnt sie derzeit?
Is sie gesund?

LG

EDIT:
Och süß!
Patty ist ja wirklich voll lieb!
Die Schäferhündin iast auch schön,aber leider zu groß.
Schade das Gipsy nicht zu Kindern kann....xD
Sie wäre sonst ne mögliche Kandidatin auch gewesen.
 
da sie schon 9 monate ist, wächst sie sicher nicht mehr viel, ist sowieso irgendwie viel zu faul dazu.in den fast fünf monaten die sie jetzt bei uns ist, war da punkto wachstum sehr wenig.
sie hat jetzt ca. höhe eines beagles, mini-collie-verschnitt sozusagen.
ja, sie ist 100 %ig gesund. wurde im juni am hinterpfötchen operiert, platte nach bruch wurde entfernt. wurde als welpe samt geschwistern an hinterpfoten auf baum aufgehängt, um sie zu "entsorgen". laut dr.kopf wird linkes hinterbeinchen nicht mehr so voll entwickelt werden wie rechtes, ist aber nur leichte behinderung, welche sie beim flitzen absolut nicht beeinträchtigt.einem glücklichen, langem leben steht seiner meinung nichts entgegen.
alle impfungen erledigt, bakterien-und giardien-test auch negativ. mach ich bei allen meinen pflegis. hab noch drei andere, kann keine ansteckung gebrauchen.
 
Hey!
Danke für den Link!
Habe einen Kandidaten gefunden,der zwar etwas größer ist,als meiner Vorstellung entsprach,aber...er scheint echt ein lieber zu sein,der sein Frauchen verloren hat...
Aber lest selbst.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=Hund&session=vfQTeFu1RVmqpJkPvoKb&nh=1

Denke er hat auch ein neues zu Hause verdient.
Süße trauernde Seele °-°

EDIT
Noch steht meine Entscheidung aber noch nicht 100% fest,ich schaue mich weiter um,merke ihn mir aber auch.

Auch voll lieb:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=Hund&session=vfQTeFu1RVmqpJkPvoKb&nh=2

Ps.: Ich schreib es hier ein,als eine Art Merkzettel und vlt gefällt euch ja auc der ein oder andere!
 
Hey!
Danke für den Link!
Habe einen Kandidaten gefunden,der zwar etwas größer ist,als meiner Vorstellung entsprach,aber...er scheint echt ein lieber zu sein,der sein Frauchen verloren hat...
Aber lest selbst.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=Hund&session=vfQTeFu1RVmqpJkPvoKb&nh=1

Denke er hat auch ein neues zu Hause verdient.
Süße trauernde Seele °-°

EDIT
Noch steht meine Entscheidung aber noch nicht 100% fest,ich schaue mich weiter um,merke ihn mir aber auch.

Auch voll lieb:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=Hund&session=vfQTeFu1RVmqpJkPvoKb&nh=2

Ps.: Ich schreib es hier ein,als eine Art Merkzettel und vlt gefällt euch ja auc der ein oder andere!

steht da net was mit KEINE katzen im gleichen haushalt :o

das wär ja auch schon wieder mein fall... ich liebe struppis :D
 
Wegen katze hab ich nochmal gefragt per Email,da dort iwas steht,das es wohl nicht gut wäre,aber auch nicht verboten kA...
Unsere Katze ist ja Tagsüber draußen und nur Nachts drinn,zum Schlafen und das dann auch nur(!) im Büro,da ist ihr lieblingsplatz,man könnte ja die Tür zu machen,da sie eh nur dort pennt und ihre Näpfe auch im Büro stehen und alles...sie hat sich da von anfang an so eingericht und da hab ich ihr alles dort her gestellt gehabt xDD
 
Oben