4 Kitten suchen ab Juli neuen Dosenöffner

lizzi

Junior Knochen
Nachdem meine Katze den Ta-Kastratermin durch monatelange Abwesenheit umgangen hat und erst zur Geburt ihrer Kitten wieder erschienen ist, suchen jetzt 2 Tricolour-Mädels und 2 rote Tabby-Jungs ein neues Plätzchen.

7156230yph.jpg

7156231mkg.jpg

7156232icc.jpg
 
Hehe, eine hochintelligente Katze hast du! ;) Es ist tatsächlich schon so, dass das Babykriegen einer Katze in Insiderkreisen verpönt, ja fast schon sträflich ist. Aus Sicht der Tierheime ist das verständlich.
Willst oder kannst du zwei der Kleinen nicht behalten und nur zwei hergeben? Man liest immer wieder, dass eine Katze nicht so schnell wieder rollig wird, wenn die Kinder bei ihr bleiben dürfen.
Ich finde es grausam, wenn man der Mama alle Kleinen wegnimmt!
Wieso nennst du die Kätzchen nicht "dreifärbig" ("Glückskatze") und "rot getigert"? Ich persönlich würde lieber Glückskätzchen und rote Tigerchen kaufen als Tricolor und Tabby...
 
Ähm... weil die Katzenmutter ihre Junge früher oder später sowieso aus dem Nest stößt???

Ich hoffe du findest gute Plätze. Lässt du die Mama dann, wenn sie mit der Aufzucht fertig ist, kastrieren? :)
Eventuell wüsste ich jemanden für zwei der Mietzen... weißt du denn schon etwas über die Geschlechter?

Edit: sorry überlesen, dass es 3 weibseln und ein männchen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, du hast ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen!!!!! Just for Info: Wenn die Kitten 12 Wochen alt sind, sind sie abgabebereit, daran ist nun wirklich nichts grausames. Ach ja und es werden alle vermittelt! Zum Thema Tierschutz: Bedenke Mensch, wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, sind drei auch auf dich selbst gerichtet, also misch dich nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen!!!!;););) Ach ja, die Katze wird kastriert und nochwas: wie ich sie bezeichne, ist glaub ich auch meine Sache:D:D:D Ansonst wünsch ich dir noch viel Spass beim anscheinend doch so interessanten Hobby des "Forenmobbings" :D:D:D
 
Nein, nur dein Pseudowissen nervt und ist einfach falsch. Am besten wärs wahrscheinlich wenn wir jetzt alle jeden Beitrag der so blöd ist wie der vorige, bei den Mods und Admins melden, damit du bald gesperrt wirst.
 
Hab nicht dich gemeint, Kamiu. ;)

Ich kann auch anders, Lizzylein: Du hältst wohl alle für doof und denkst, wir glauben die Geschichte von der Katze, die bis zur Geburt unterwegs war?
Ist doch nur ein Vermehrer-Trick oder nicht? ;)
Damit die Tierschützer dich nicht angreifen?

Na, ist dir das so lieber? ;)
Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen...
 
@kamiu: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich poste hier nicht, weil mir so fad ist und ich mal Lust auf nen schönen Streit habe, ich versuche nur ein gutes Zuhause für meine Rasselbande zu finden. Anscheinend ist das im www leider nicht ohne schlechte Kommentare möglich - schade...
 
Ähm, ich hoffe sammymama, du weißt, dass man wegen Verleudmung angezeigt werden kann?
Ja so etwas KANN passieren! Natürlich ist es nicht toll, aber für mich klingt die Geschichte plausibel. Und mal im ernst: es ist im Sinne des Tierschutzes die Kitten an gute Plätze zu vermitteln, anstatt sie zu ertränken, auszusetzen, erschlagen, gegen die Wand zu klatschen oder im Klo runterzuspülen!

Und damits nicht ganz OT wird: aus welcher Region kommts du denn ungefähr lizzi?
 
@ kamiu: komme aus dem Salzburger Land, ach ja und nur damit hier alle beruhigt sind, die kitten werden sicher nicht in einem TH oder sonst wo landen, sie bleiben solang, bis sie einen Platz haben -egal wie lang das dauert.
 
Jo, jo, is schon gut.
Noch leben wir in einem Land der Meinungsfreiheit. Und ich finde es nun mal KOMISCH, wenn man einen Hoppala-Wurf "Tricolor" und "Tabby" nennt.
Net böse sein, das ist ziemlich überspannt. Normalerwise machen das nur Züchter...
 
@ sammymama: bei Ratten sagt man auch fawn hooded oder chocolate hooded wenns hoppala-würfe sind... und da regt sich auch niemand auf :rolleyes:

@ lizzi: danke, ich werds weiterleiten!
 
Ich lebe in Österreich und spreche DEUTSCH! Und ich habe keinerlei Identitätsprobleme mit meiner Herkunft. Bei mir gibts auch keine "kitten", sondern immer nur "Kätzchen". Ich finde dieses Pseudoenglisch, auf das alle reinkippen, lächerlich.
 
Sehr viel: Tiere werden im Internet angeboten und es wird ihnen eine englische Bezeichnung gegeben, damit sie schneller einen Abnehmer finden.
Hätte Lizzi zu meinem ersten Beitrag geschmunzelt anstatt mich pfauchend anzuspringen, hätte ich ihr geglaubt, dass es sich um einen Hoppala-Wurf handelt.
Ich "mobbe" sicher keine Foren, es ist nur vom Standpunkt der Tierrechtsbewegung aus ziemlich paradox, was man in Foren zu lesen bekommt, vor allem von den Katzenbesitzern. Bei Hundebesitzern ist das nicht so krass.
Wenn schon Katzenhaltung, wenn schon unkastrierte Katze als Freigängerin, dann muss man auch zu den Jungen stehen. Katzenkinder sind keine Ware, die man abstoßt!
Auch über die 12. Lebenswoche hinaus brauchen die Kinder ihre Mutter. Sie sind dann in der "Pubertät", das Leben fängt für sie erst an, und vollständig erwachsen ist eine Katze erst mit 3 Jahren.
Erst wenn das Fremdeln zwischen Mutter und Kindern beginnt, kann man eine Jungkatze guten Gewissens hergeben. Aber klar: Dann ist sie körperlich schon ausgewachsen und für einen Abnehmer nicht mehr attraktiv...
Ich verurteile diesen Welpenhandel aufs schärfste! Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich die Angebote lese.
Ich verstehe auch nicht, warum sich alle Leute um Welpen reissen, mir sind ältere Tiere viel lieber.
 
Äh... wtf?

Katzen kann man theoretisch ab der 8. Lebenswoche von der Mutter trennen. Viele machen es aber erst ab der 12. Woche (oder später), weil je länger Katzen bei der Mama und im Sozialgefüge sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie soziale brave Katzen werden, die sich in einem Mehrkatzenhaushalt verstehen.
Körperlich fertig sind sie also mit 8 Wochen (und da nicht mehr von der Mutter abhängig).
Ich hab hier nicht das Gefühl, das Katzen als Ware abgestoßen werden, sondern dass die Mutterkatze an einem verantwortungsvollen Platz ist. Sonst würd lizzi hier nicht schreiben sondern die Kleinen einfach ertränken.

Und was das "dich anfauchen" angeht, leider geht es bei dem ganzen Schwachsinn den du hier schreibst gar nicht mehr anders.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal kurz zu Wort melden und alle wirklichen Interessenten einladen, sich doch selbst ein Bild von der Haltung meiner Tiere zu machen.
 
sammymama schrieb:
....Geistiger Dünnpfiff....

Sammymama, bitte verzieh dich endlich in das Loch, wo du hergekommen bist :rolleyes: Was du in einem Tierschutzforum zu suchen hast, ist mir echt ein Rätsel - deine Ansichten stammen offensichtlich aus deiner Jugendzeit (die, wir wir von dir ja wissen, schon länger her ist...)

Ach Lizzy, alles Gute für deine Vermittlung! Wenn du Hilfe brauchst oder Unterstützung suchst, meld dich dich bei mir, Salzburg ist mein Pflaster :) Schutzvertrag kann ich dir bei Bedarf auch zuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben