Sehr viel: Tiere werden im Internet angeboten und es wird ihnen eine englische Bezeichnung gegeben, damit sie schneller einen Abnehmer finden.
Hätte Lizzi zu meinem ersten Beitrag geschmunzelt anstatt mich pfauchend anzuspringen, hätte ich ihr geglaubt, dass es sich um einen Hoppala-Wurf handelt.
Ich "mobbe" sicher keine Foren, es ist nur vom Standpunkt der Tierrechtsbewegung aus ziemlich paradox, was man in Foren zu lesen bekommt, vor allem von den Katzenbesitzern. Bei Hundebesitzern ist das nicht so krass.
Wenn schon Katzenhaltung, wenn schon unkastrierte Katze als Freigängerin, dann muss man auch zu den Jungen stehen. Katzenkinder sind keine Ware, die man abstoßt!
Auch über die 12. Lebenswoche hinaus brauchen die Kinder ihre Mutter. Sie sind dann in der "Pubertät", das Leben fängt für sie erst an, und vollständig erwachsen ist eine Katze erst mit 3 Jahren.
Erst wenn das Fremdeln zwischen Mutter und Kindern beginnt, kann man eine Jungkatze guten Gewissens hergeben. Aber klar: Dann ist sie körperlich schon ausgewachsen und für einen Abnehmer nicht mehr attraktiv...
Ich verurteile diesen Welpenhandel aufs schärfste! Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich die Angebote lese.
Ich verstehe auch nicht, warum sich alle Leute um Welpen reissen, mir sind ältere Tiere viel lieber.