4 Degus auf OTS

• Ersteller Ersteller AS
  • Erstellt am Erstellt am
A

AS

Guest
Hallo Leute!

Hab grad folgende Auktion auf OTS gesehen und auch gleich gemeldet:

http://www.onetwosold.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=13231625

Vielleicht kann ja von euch die 4 aufnehmen, denn ehrlich gesagt tun mir die Tierchen leid..
Das Terra kommt mir viel zu klein und vor allem auch ziemlich dreckig und zu wenig abwechslungsreich gestaltet vor, aber gut ich gebs zu, mit Degus kenn ich mich nicht wirklich aus..

Naja Telefonnummer steht ja dabei, falls die Auktion schon gelöscht ist, hab ich sicherheitshalber die Tel. Nr. notiert..

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wird das leider nicht mehr - seit kurzem ist es bei OTS erlaubt Tiere zu versteigern... *seufz*

also ich hab grad in den AGB´s nachgeschaut:

Was darf ich nicht versteigern?
Alle Artikel, deren Verkauf laut Gesetz oder Geschäftsbedingungen illegal sind
Artikel, zu dessen Verkauf Sie nicht berechtigt sind
Lebende Tiere
Volksverhetzendes Material

also da steht, dass man KEINE TIERE versteigern darf...

hab gerade dieses Mail von one2sold bekommen

Danke für ihr Mail. Sie haben natürlich recht. Wir haben diesbezüglich keine klare Linie. Grundsätzlich erlauben wir nicht, dass Tiere versteigert werden - Grund dafür ist, dass sich sehr viele Kunden aufregen, wenn Katzen, hunde usw. versteigert werder, da Sie das für ethisch nicht vertretbar halten. Andererseits besteht ein grosse Bedarf. Also haben wir die Bestimmungen seit 2 Wochen gelockert und löschen solche Angbote nicht mehr.

Entschuldigen Sie bitte, dass wir diesbezüglich eine sehr unklare Linie verfolgt haben und trotzdem noch viel Spass bei OneTwoSold.

Mit freundlichen Grüssen,

Zuzana

OneTwoSold

da kann man nur zum allgemeinen boykott von one2sold aufrufen.

sorry, aber das ist eine Frechheit...

Hab zwar soeben nochmal eine Mail wegen dem Löschen des ARtikels geschrieben, werde aber nochmal eine Mail schreiben um ihnen mitzuteilen, dass ich keine weiteren Artikel mehr über OTS verkaufen werde.

Schade, da es doch realtiv günstig war und es auch für einen guten Zweck war (der Erlös kam dem Tierheim zu gute)

also das ist ja echt ein wahnsinn. wann wir ein tier endlich nicht mehr als sache angesehen. einfach nur traurig

wahnsinn, dann stimmt das also echt, daß die das jetzt erlauben.........

frechheit, ich bin sprachlos.....

das terra ist übrigens vieeeeeel zu klein und auch viel zu spärlich eingerichtet. die haben ja überhaupt keine kletter und versteckmöglichkeiten.

außerdem ist kein heu drinnen und das ist eines der wichtigsten dinge die bei degus immer vorhanden sein müssen.

neues mail von one2sold.....hab sie jetzt ein bissl sekkiert. :D

Bei solchen Tieren sowie bei Fischen, die zu Aquarien dazu gehören, ist dies erlaubt diese zur Versteigerung anzubieten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und verbleibe,
Mit freundlichen Grüssen,
Markus Vaik
OneTwoSold

lol die haben aber an knall :rolleyes:

schreib ihnen zrück degus ghören net zu aquarien, das sind käfigtiere :D:D

@claro sag mal wie machst du das, dass sie dir zurückschreiben? ich hab gestern glaub ich 4 Mails hingeschrieben und hab keine einzige Antwort bekommen.

@ET
jup das hab ich mir auch gedacht, als ich die armen Tierchen gesehen hab, drum hab ich ja das Thema aufgemacht, weil ich mir dachte, dass die armen Viecherl dort weg sollten.. aber halt ned versteigert werden...

naja ich hab noch gestern reagiert und alle Artikel runtergenommen, sollte OTS weiterhin dulden, dass Tiere versteigert werden, werd ich den Shop auflösen, so leids mir für das TH Steyr tut..
Aber DAS möcht ich echt nicht unterstützen, da stell ich mich lieber persönlich auf nen Flohmarkt..

ach ja sollte noch jemand OTS seine MEinung mitteilen wollen, hier die Mailaddy :D

Zuletzt bearbeitet:
@AS keine ahnung, aber nach dieser antwort von mir, hab ich auch nix mehr bekommen... :p

Sehr geehrter Herr Vaik!

Ich habe es zur Kenntniss genommen und dies auch gleich an alle mir bekannten Tierschützer und Tierschutzorganisationen weitergeleitet.
Ich persönlich werde Ihre Plattform nicht mehr benutzen und auch der Rest meiner Familie nicht. Ich bin mir sicher, es werden noch viele tierliebe Menschen folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Speri

lol komisch, versteh ich gar nicht, dass sie dir nicht mehr schreiben :D :D :D

Diese Mail hat soeben eine Bekannte von mir erhalten;

Sehr geehrter Kunde!

Tiere wie Echsen(exotische Tiere) sowie Fische, die zu Aquarien dazugehören, dürfen versteigert werden- alle anderen Tiere sind verboten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und verbleibe,
Mit freundlichen Grüssen

menno wieso schreiben die MIR nicht zurück, verdammt *gruml*

nochwas

Beschreibung

Gebe terrarium mit inhalt her ein paar sträucher und ein Jemen Chameleon::Für fragen oder Fotos bitte mail

Lieferbedingungen: Selbstabholung
Zahlungsbedingungen: Zahlung per Abholung

Tja die Degu-Aktion läuft in 9 Stunden aus... :(

und sie werden dann (bei jetzigem Stand) um einen Euro zu irgendjemanden gehen der mitgeistert hat :(

Boah ich bin so sauer :mad:

so ich hab ja nochmal ne Mail wegen der Degus geschrieben und erklärt, dass Degus
1. eigentlich Käfigtiere sind und
2. kein Tier einfach nur "zubehör" von Käfigen, Terrarien etc.. sind..

und dass ich es ziemlich schlimm finde, wenn Tiere versteigert werden etc.. etc..

als Antwort kam folgendes:

liebe frau auer,

dieser artikel ist für uns ok.
sorry...

mfg
philip

OneTwoSold

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

wollte nur kurz mitteilen, dass die Degus um 50 Euro und die Kanarienvögel um 70 Euro versteigert wurden :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Oben