3jährige Neufundländerhündin - wieder ein Notfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Viel kann ich noch nicht berichten, außer, dass wir in den nächsten Tagen eine ca. 3j. schwarze Hündin reinbekommen.

3jhrigeHndin.jpg


Als verschrecktes "Etwas" wurde sie mit viel Mühe von ungarischen Tierschützern in Budapest eingefangen. Dort befindet sie sich auch noch. Zum Glück wurde ihr die Tötung so erspart, denn die Illatos Ut. ist nicht weit.

Die Hündin ist (wieder einmal ) sehr abgemagert, aber sie kann laufen und frißt ganz normal. Was ja schon mal ein Fortschritt wär .

Sie befindet sich bereits in Sicherheit und somit in Quarantäne. Dem Tierarzt wurde sie schon vorgestellt und außer wahnsinnig vieler Zecken gehts ihr soweit gut.

Ein neues Foto hätt ich auch noch - damit man sich vorstellen kann, wie wir unsere Hunde bekommen

3jhrigeHndin1.jpg


Vermutlich ist sie auch tätowiert, Details erfahre ich jedoch erst.

Für den Notfall: +43 (0)676 941 74 75

neufundland@hotmail.com


Es haben sich bereits die ersten Interessenten gemeldet!

(Auch schon freiwillige Helferleins, die uns beim Baden und Bürsten behilflich sein wollen. Danke an die Hilfsbereitschaft ):D




http://imageshack.us/

Warme handgestrickte OMI-WOLLSOCKEN zu Gunsten Neufi in Not zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht der Pflegestelle vom 24.09.08:

Wir haben heute eine sehr große jedoch viel zu dünne Hündin mit ca. 3 Jahren übernommen.
Sie bringt grade mal 34kg auf die Waage. Sie ist um einiges Höher als unsere beiden Hündinnen
shocked.png
. Ich glaube fast, dass sie entweder gleich hoch oder sogar noch etwas höher als unser Rüde ist. Trotzdem schaut sie aus, wie eine Gazelle
shocked.png
.
Wir konnten eine deutliche Tätowierung im Ohr finden, aber nicht ganz entziffern. Die Zahl beginnt mit 8... und nach unseren Recherchen wurde in Ungarn ab 2005 die Angangszahl 8 vergeben. Somit ist anzunehmen, dass sie höchstens 3 Jahre und 9 Monate alt ist.

Traurig ist, dass ihre Seele total gebrochen ist. Wenn man sie berührt, dann "versteinert" sie. Kein Wedeln mit dem Schwanz, keine sonstige Regung. Angst, pure Angst steigt dann auf. Den Kopf zu Boden gerichtet wartet sie ab.
Es ist grauenhaft zu sehen, wie sie bei einer sanfte und liebevoll gemeinten Berührung hofft, dass man ihr nicht weh tut.

Was auch immer mit diesem Wesen passiert ist, erfahren werden wir es nie. Aber wir versprechen, dass sie niemals mehr wieder Angst haben muß.


So lag sie da, als wir sie erblickten.

naomi.jpg


Dieser Blick :(

naomi1.jpg


25.09.08:
Heut gings schon etwas besser.
Wir haben sie Naomi genannt, weil sie so elegant und hochbeinig ist.
Mittlerweile kommt sie ganz vorsichtig zu uns her. Sie nimmt auch schon Leckerlis aus der Hand. Im Haus bewegt sie sich schon relativ normal, nur draußen kennt sie sich gar nicht aus.
Naomi wird lockerer wenn unsere Emily dabei ist. Emily ist auch sehr höflich und nett zu ihr.

Wir denken, dass wir dank unseren Hunden sehr rasch Zugang zu dieser geschundenen Seele finden werden.

26.09.08

Heut früh hat Naomi schon ihr Hühnchen verdrückt, hat in der Nacht eine riesen Lacke ins Wohnzimmer gemacht und ein Häufchen dazu gelegt, aber was tät ich sonst um 01.34 außer schlafen.
Dafür hat sie uns heut früh schon im Schlafzimmer besucht und ein Hauch von Schwanzwedeln war zu erkennen, als wir "Guten Morgen" zu ihr sagten.


Für manche eine Selbstverständlichkeit, für uns ein Meilenstein, wenn Naomi mit dem Schwanz wedelt!

Für den Notfall: +43 (0)676 941 74 75


neufundland@hotmail.com

Warme handgestrickte OMI-WOLLSOCKEN zu Gunsten Neufi in Not zu verkaufen!
 
News von Naomi!

Es wird und es geht mit raschen Schritten. Gestern mußten wir ja arbeiten und sie war mit unseren Hunden allein zuhaus. Anscheinend gabs gestern eine psychologische Beratung von Evita und Emily. Bounty hat ihr tatsächlich auch noch gezeigt, dass man spielen und freude am Leben haben kann.
Fazit: Wir wurden schwanzwedelnd begrüßt, nur herkommen tut sie noch nicht. Naomi hält vorest noch ihren Sicherheitsabstand von ca. 1 Meter zu uns. Das Futter wurde gierig angenommen und ich durfte sogar die Schüssel halten, damit sie nicht davon rutscht. ( Gestern noch lief sie davon, wenn ich mich in ihre Nähe begeben hätte.) Mittlerweile verfolgt und begleitet sie uns durchs ganze Haus und in den Garten. Wenn es eng wird bleibt sie stehen. Bleibt von uns dann auch wer stehen und sie will trotzdem vorbei, überlegt sie kurz und schaut uns ( mit ganz deutlichem Zungelecken) an. Dreht man dann seinen Kopf zur Seite, geht sie vorsichtig vorbei.
Heut morgens hab ich Naomi ganz fest im Nacken und am Rücken durchgeknetet ( massiert). Nach wenigen Sekunden blieb sie ganz entspannt stehen und genoss es. Dann hab ich die Putenhälse aus der Hand gefüttert, diesen nahm sie freudigst an und legte sich abermals 1m von mir entfernt hin. Sie bleibt auch liegen, wenn ich diesen Sicherheitsabstand langsam verringerte.
Außerdem hat sie mich heut morgens durch lautes Winseln aufgeweckt und hat an der Tür gekratzt, da sie pinkeln mußte. Nächtliche Aufwaschaktionen blieben somit auch aus.
Tja und zum Drüberstreuen hat Bounty mit ihr zu spielen begonnen. Wobei da der fragende Blick zu Emily kam. Da nichts gegenteiliges zu erkennen war, wurde eine vorsichtige Rangelei angefangen.
Wenn Emily in meiner Nähe ist, dann kommt Naomi noch etwas näher. Meist kann ich sie dann schon mit meinen Fingerspitzen berühren.
Bei meinem Mann ist sie noch nicht so weit. Wir denken, dass ihre Angst vor Männern viel größer ist, als vor Frauen.
 
NEWS von Naomi:

Mittlerweile sieht man ganz deutlich, dass sie auch so kuscheln möchte wie unsere Hunde. Die letzte Portion Mut fehlt ihr jedoch noch dazu. Aber sie stellt sich schon neben uns und wartet darauf endlich berührt und gestreichelt werden. Man braucht nur noch die Hand ausstrecken und sie ist da.
Gestern haben wir ca. 30-40kg Fleischabfälle vom Boi-Bauern bekommen und ich hab während der Verarbeitung einfach gefüttert und gefüttert. So hat Naomi bestimmt 2-3kg Fleisch, oder mehr, bekommen. Auf Grund der gestrigen Fressaktion futtert sie seit heute langsam und entspannt und inhaliert nicht alles, was ihr vor die Nase kommt.
Mein Mann hat sich sehr viel und intensiv mit ihr beschäftigt, da gibts nun auch keine Unterschiede mehr ob er oder ich sie streichle.
Wovor sie immer noch panische Angst hat, ist wenn man etwas in der Hand hat ( Besen, Schaufel oder auch nur ein Teller). Wir vermuten, dass sie in ihrer Streunerzeit - oder auch schon davor - mit derartigen Gegenständen vertrieben bezw. geschlagen wurde.
Wenns so weiter läuft, dann beginnen wir nächste Woche mit dem Spazierengehen.
Mit Bounty wird täglich ausgibig gespielt und Emily ist nach wie vor das große Vorbild, dem alles nachgemacht wird.

naomi2.jpg


naomi3.jpg


naomi4.jpg


naomi5.jpg


ist sie nicht eine Hübsche? :D

juhuu..ich will spielen!

naomi6.jpg
 
NEWS:

Naomi wird zunehmend entspannter und gemütlicher. Nach einigem Zögern kommt sie schon auf zurufen her. Sie läßt sich streicheln und knuddeln. Allerdings ihr Kopf ist immer noch demütigst zu Boden gesenkt. Dafür kann man eindeutig ihre Körpersprache wieder lesen. Sie leckt sich offensichtlich ums Maul, beginnt ganz eindeutig mit dem Schwanz zu wedeln, dreht den Kopf und spielt mit den Augen und den Ohren. Sie kommuniziert permanent mit uns und den Großteil verstehen wir bereits.
Ganz stolz sind wir, dass sie bereits liegen bleibt wenn wir an ihr vorbei gehen. Neuerdings ist es auch möglich über sie drüber zu steigen, denn auch sie liegt bereits im Weg.
Sie macht auch keinen Unterschied mehr zwischen mir und meinem Mann. Wobei ich sagen möchte, dass sie Andy fast mehr zu geht, wie mir, da er sich auch viel viel mehr mit ihr beschäftigt hat.
Naomi ist verfressen und könnt den ganzen Tag damit beschäftigt werden. Ihre größte Leidenschaft sind Fleischknochen im Garten zu kauen.
Wir sind bemüht Stresssituationen zu vermeiden, was nicht immer funktioniert. Denn wenn die Glocke an der Türe läutet oder ich zum klingelnden Telefon laufe, dann bekommt Naomi die Panik. Das wissen wir aber und sind tunlichst bemüht dies zu vermeiden.
Allerdings sind für sie fremde Männer interessant geworden . Denn sie hat bemerkt, dass da meistens ein Leckerli zu holen ist
tongue.png


Wir sind absolut voll Hoffnung und Überzeugung, dass Naomi in kurzer Zeit ein lebensfroher Neufi wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben