33 Welpen

Wieso? Es passt doch alles? (Achtung Ironie)

Heute im OE3Radio: Stellungnahme der betreffenden Person aus besagter Tierklinik: die Welpen haben alle einen super Platz bekommen. Reaktion v. OE3: mei ist das schoen, allen geht es gut, danke, dass soviele geholfen haben..

Keiner von denen ist auf die Idee gekommen, diese "Aktion" zu hinterfragen. Da werden Welpen erstmals nicht in Tierheimen in die Quarantaene gebracht (dass es dort kein TH gibt, ist keine Entschuldigung, zumal es auch in anderen Notfaellen moeglich war, die Tiere auf verschiedene TH aufzuteilen), sondern in eine Tierklinik, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst ist und Welpen, die viel zu frueh von der Mama weggenommen, einen grauenhaften stressigen Transport hinter sich haben, nicht vollstaendig geimpft sind, einfach an den naechst besten Interessenten verscherbelt. Ja verscherbelt, denn es kann mir keiner weismachen, dass bei 33 Welpen binnen 2 Tagen die neuen Besitzer genau unter die Lupe genommen wurden. Dann besitzt man auch noch die Frechheit und verkauft diese auch noch zu einem Schleuderpreis......Super, das ist wirklich Tierschutz von Feinsten:mad: Und das Beste: die Medien riechen nicht einmal den Braten und finden dieses Vorgehen vollkommen in Ordnung. Das es wahrscheinlich gegen jedes diesbezuegliches Gesetz verstoesst, ist auch schon wurscht, weil die BH und der ATA ihr ok gegeben haben. Von nicht eingehaltener Quarantaenezeit, Impfungen, Entwurmungen etc. gar keine Rede.

Die Vermehrer werden sich freuen.....man kann schon gespannt auf den naechsten beschlagnahmten Transport warten. Toll gemacht:(

Also ich habe gerade eben diesen Beitrag gelesen und war echt total schockiert, das sowas überhaupt möglich ist...Wie kann sowas überhaupt möglich sein??? Wie kann eine Tierklinik solche Welpen überhaupt in diesem Alter abgeben (auch wenn sie von einem Vermehrer bzw. beschlagnahmung handelt)?? Wo sind da schon mal die Tierärzte die das überhaupt zulassen??? Abgesehen davon, warum diese Tiere nicht auf diverse Tierheime aufgeteilt werden sondern auf so billige Art und weise verhöckert werden..das ist doch irgendwie wie der Sommerschlußverkauf in den Kaufhäusern...Eine Vorkontrolle kann bei der Geschwindigkeit mit Sicherheit nicht stattgefunden haben, abgesehen davon das es auch mit Sicherheit nichtmal eine Nachkontrolle geben wird.Also bei den Ärzten würde ich schon mal anfangen und denen sogar die Erlaubnis entziehen sich überhaupt Tierärzte nennen zu dürfen geschweige denn ein Tier zu behandeln. Wo haben die Ihren Doktortitel her...Es ist sicher nicht leicht 33 Welpen aufzuziehen, aber dann muß man halt als Tierklinik sagen, das es nicht möglich ist und diese auf Tierheime aufgeteilt werden...

Abgesehen davon finde ich es echt ein starkes Stück das dann diese "Rassehunde" dann auch noch um einen Spotpreis verscherbelt werden. Da frage ich mich wirklich, wer sich damit bereichern will. Denn wären es nur Mischlinge (bitte jetzt nicht falsch verstehen, denn ohne Papiere sind es natürlich auch Mischlinge) gewesen, wäre sicher nicht so ein Aufstand gewesen, geschweige denn so ein Run auf die Tiere und schon gar nicht hätten Sie diese um 500,-- pro Hund verkaufen können...

Ich kann nur sagen....Gratuliere der Tierklinik für den super Gewinn. Ich würde diese Tierklinik sicher niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie besuchen, den so eine Verhalten von Ärzten disqualifiziert die ganz Klinik. Den Medien kann man auch nur sagen: Super, danke das ich euch für den Tierschutz so engagiert (Das ist jetzt sarkastisch gemeint).

Also ich habe gerade eben diesen Beitrag gelesen und war echt total schockiert, das sowas überhaupt möglich ist...Wie kann sowas überhaupt möglich sein??? Wie kann eine Tierklinik solche Welpen überhaupt in diesem Alter abgeben (auch wenn sie von einem Vermehrer bzw. beschlagnahmung handelt)?? Wo sind da schon mal die Tierärzte die das überhaupt zulassen??? Abgesehen davon, warum diese Tiere nicht auf diverse Tierheime aufgeteilt werden sondern auf so billige Art und weise verhöckert werden..das ist doch irgendwie wie der Sommerschlußverkauf in den Kaufhäusern...Eine Vorkontrolle kann bei der Geschwindigkeit mit Sicherheit nicht stattgefunden haben, abgesehen davon das es auch mit Sicherheit nichtmal eine Nachkontrolle geben wird.Also bei den Ärzten würde ich schon mal anfangen und denen sogar die Erlaubnis entziehen sich überhaupt Tierärzte nennen zu dürfen geschweige denn ein Tier zu behandeln. Wo haben die Ihren Doktortitel her...Es ist sicher nicht leicht 33 Welpen aufzuziehen, aber dann muß man halt als Tierklinik sagen, das es nicht möglich ist und diese auf Tierheime aufgeteilt werden...

Abgesehen davon finde ich es echt ein starkes Stück das dann diese "Rassehunde" dann auch noch um einen Spotpreis verscherbelt werden. Da frage ich mich wirklich, wer sich damit bereichern will. Denn wären es nur Mischlinge (bitte jetzt nicht falsch verstehen, denn ohne Papiere sind es natürlich auch Mischlinge) gewesen, wäre sicher nicht so ein Aufstand gewesen, geschweige denn so ein Run auf die Tiere und schon gar nicht hätten Sie diese um 500,-- pro Hund verkaufen können...

Ich kann nur sagen....Gratuliere der Tierklinik für den super Gewinn. Ich würde diese Tierklinik sicher niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie besuchen, den so eine Verhalten von Ärzten disqualifiziert die ganz Klinik. Den Medien kann man auch nur sagen: Super, danke das ich euch für den Tierschutz so engagiert (Das ist jetzt sarkastisch gemeint).

Ein grosses Dankeschoen gebuehrt auch dem zustaendigen Amtstierarzt :eek: und der Bezirkshauptmannschaft (laut den bislang mir bekannten Informationen). :mad:
Was soll man dazu noch sagen? Fuer was haben wir Gesetze, fuer was haben wir Amtstieraerzte? :confused:

also wie ich es verstanden habe, hat der tierhändler geld bekommen für die welpen.
ich hoff mal die wuff redaktion hat sich da auch schon dahinter geklemmt und bringt etwas licht ins dunkel

Oben