3-Tages-Urlaub mit Kind

Dogomädl

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben!
Ich hab meinen kleinen Neffen (7 Jahre) versprochen dass wir im Sommer für ein paar Tage wohin fahren. Jedoch hab ich überhaupt keinen Schimmer wo man in Österreich mit Kindern hin fahren kann bzw. wo es was spassiges für Kinder gibt! Deshalb wollt ich fragen welche Ausflüge ihr so mit euren Kindern macht und wo es euch besonders gefallen hat!

LG Dogomädl

Dogomädl schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Ich hab meinen kleinen Neffen (7 Jahre) versprochen dass wir im Sommer für ein paar Tage wohin fahren. Jedoch hab ich überhaupt keinen Schimmer wo man in Österreich mit Kindern hin fahren kann bzw. wo es was spassiges für Kinder gibt! Deshalb wollt ich fragen welche Ausflüge ihr so mit euren Kindern macht und wo es euch besonders gefallen hat!

LG Dogomädl

ich hab mich damals voll über einen Besuch im Prater gefreut :)

Fahr mit ihm auf den Pöstlingberg in Linz!
Da ist eine tolle Zwergerlbahn, die gefällt net nur Kindern! Und kühl ist´s auch drinnen!

Hallo,

als Tagesausflug würd ich so ein Aqua-Land besuchen, ich fand das toll als Kind und das gefällt sicher jedem.
:D
lg

Nach Haag hast es ja auch nicht weit... aber pass auf, der Löwe hat Hunde zum Fressen gerne (wenn der könntert wie er will :eek: :D ).

Danke für eure Vorschläge! Aber im Prater, Pöstlingberg, Tierpark Haag...da waren wir überall schon so oft! Wir wollen eher weiter weg...auf einen See oder so, wo man auch was anschaun kann und wo wir übernachten können :-)

Kärnten;)

Seen, Sehenswürdigkeiten, viele Sachen für Kinder, fast immer schönes Wetter, ....

Ich mag das Land einfach:p

LG
Susanne

Dogomädl schrieb:
Danke für eure Vorschläge! Aber im Prater, Pöstlingberg, Tierpark Haag...da waren wir überall schon so oft! Wir wollen eher weiter weg...auf einen See oder so, wo man auch was anschaun kann und wo wir übernachten können :-)

fahrt doch ins salzburgerland attersee usw.: eisriesen höhlen, sommerrodeln, tretboot fahren, usw.

Ich bin immer gern in Salzburg.
Gibt´s auch Seen zum Baden, kindergerechte Kurzwanderungen (z.B. eine Mühlenwanderung), Besuch des Salzbergwerkes, Nächtigung am Bauernhof, usw.

Salzburg ist ein guter Tipp - da kann man wirklich viel unternehmen, eben die Eishöhlen usw.
Sonst ist auch noch der Wolfgangsee wunderschön, da kann man rundherum sehr viel in der Natur unternehmen, eine Sommerrodelbahn gibts dort auch irgendwo in der Nähe. Ist halt die Frage, ob man auf die Schnelle überall noch ein Zimmer bekommt.

LG

Chrisi85 schrieb:
Salzburg ist ein guter Tipp - da kann man wirklich viel unternehmen, eben die Eishöhlen usw.
Sonst ist auch noch der Wolfgangsee wunderschön, da kann man rundherum sehr viel in der Natur unternehmen, eine Sommerrodelbahn gibts dort auch irgendwo in der Nähe. Ist halt die Frage, ob man auf die Schnelle überall noch ein Zimmer bekommt.

LG

in fuschl am see ist zb. eine sommerrodelbahn (gibt aber auch noch einige andere) könnts ja zelten das ist gleich noch ein erlebnis mehr ;) :)

Oben