3 Monate alter Schäferhund-mix Welpe aus Tierheim

abgesehen davon, dass die ganze Hunde"anschaffung" wohl eher suboptimal gelaufen ist, gibt mir DAS aber gleich nochmal soviel zu denken :o

Wenn Deine Mutter soviel unterwegs ist, wo ist der Welpe dann in der Zeit? Etwa allein zu Hause? :confused::(

Das würde mich auch interessieren - wie ist das mit dem Welpen geplant, wenn Deine Mutter soviel unterwegs ist? Kommt er mit oder bleibt er zu Hause oder.. ?
 
schade, dass meine Frage geflissentlich übergangen wurde :rolleyes::(

Entschuldigung, war keine Absicht.:o
Also, ihre Tätigkeit dauert 3 mal die Woche so ca.3 Stunden. Das "viel unterwegs" war vielleicht ein bisschen übertrieben. Es war der Plan das der Hund daran gewöhnt wird und Anfangs evtl. erstmal zum Nachbarn kommt, der sich bereit erklärt hat auf ihn zu achten und später dann schon alleine Zuhause bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle waren mal Anfänger, keiner ist als Profi auf die Welt gekommen:D!
Ich denke mal, dass Deine Mutter das schon hin kriegen wird, Welpenschule ist eine sehr gute Idee, der Kleine lernt mit anderen Hunden umzugehen und Deine Mutter lernt wie man mit ihm umgeht. Ich fand die Welpenschule immer super nett und mein Hund liebte es dort zu sein.
Sie soll halt auch viele Bücher lesen, so hab ich das auch gemacht, das wird schon werden, wenn sie es wirklich will sich um einen Hund zu kümmern.

Die Welpenzeit ist die schönste Zeit, meiner Meinung nach, aber auch die anstrengenste Zeit in einem Leben mit Hund. Alles was er jetzt kennen lernt ist der Grundstein für sein weiteres Leben. Einen Welpen im Haus zu haben ist ein 24 Std. Job, ganz wie bei einem Baby.
Aber wenn man sieht wie sich der Welpe entwickelt entschädigt das für alles!
LG Ingrid
 
Um dem Kleinen die Umstellung zu erleichtern würde ich ihm schon ein lang getragenes Kleidungsstück in den Hundekorb legen. So kann er sich Deine Mutter erschnüffeln :D

Wenn es dann soweit ist und du die Kur antrittst, das umgekehrte - ein guteingedufteltes Stück von dir als Beruhigungsgeschenk, damit er dich nicht vergißt - wird er ohnehin nicht tun :p

Und damit du auf dem laufende bleibst: Handy und laptop mitnehmen ;)

lg Feline
 
Jaaa es ist wirklich eine schöne, wunderbare Zeit. Dieses kleine neugierige Wesen, was alles entdecken will, dabei aber noch so schutzbedürftig und anhänglich ist. Es ist wirklich ein Privileg den kleinen hier haben zu dürfen. Er bleibt auch auf jeden Fall hier!
Er lernt wirklich so schnell und macht unglaublich schnell Fortschritte. Er ist sooo schnell stubenrein geworden. Paar mal Raus, gepinkelt, richtig kräftig gelobt und schon hatte er es kapiert.:) Nicht Einmal drinnen gemacht... Ich bin stolz!

Bisher war es wirklch einfach nur ein Vergnügen. Klar kann es auch mal ein bisschen "nervig" werden, wenn er trotz vorhandener Kaumöglichkeiten, stets immernoch den Teppich vorzieht zum Beispiel, aber ich habe große Hoffnung, dass sich auch das legen wird.;)
Generell ist das Leben ja immer voller Überraschungen.

Wenn Mutters dann bald in die Welpenschule mit ihm geht und die von mir weitergeleiteten Buchtipps studiert, tut sich sicher auch bei ihr im Umgang mit dem kleinen eine Menge! Ich bedanke mich jedenfalls nochmal für eure tolle Hilfe. Dieses Forum war wirklich eine Unterstützung. Gerade am Anfang, als Buddy ankam, hat es sehr geholfen. Das mit den Kleidungsstücken hab ich mir auch schon gedacht und werd dies auf jeden fall auch umsetzen. Mal sehen ob ich was finde, ne alte Socke will ich den kleinen nicht umbedingt antun. :D

Vielleicht schreib ich aus der Kur nochmal, oder danach wenn ich wieder zuhause bin, wenn ich ein Anliegen habe, oder einfach nur so...:p

Danke, viel Spaß und eine gute Zeit!

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben