3 Katzenbabys suchen Zuhause!

Baileys

Medium Knochen
Hallo Leute!

Meiner Tante sind jetzt schon mindestens über 10 Katzen zugelaufen, alle bi auf eine haben wir eingefangen und sterilisieren lassen. Diese Katze ist der tüchtig und hat wieder mal geworfen..:rolleyes:

Die Babys sind jetzt 2 Wochen alt und um nette und liebevolle Besitzer (tendieren eher zu Wohnung!!) zu finden, stellen wir sie mit Fotos auch gleich hinein..

Geschlecht ist wegen des Alters noch nicht festzustellen.

Wir möchten die Katzen kostenlos vergeben, da sie uns ja auch zugelaufen sind und wir froh sind wenn sie gut aufgehoben sind.

Die Katzen sind in Niederösterreich/Großharras (Nähe Hollabrunn) beheimatet. Sollte Interesse bestehen bitte bei meiner Tante unter folgender Nummer anzurufen: 06648197528

Hier die Fotos von den Dreien:

445724.jpg


445728.jpg


445730.jpg


445732.jpg
 
mah sind die süß:eek:

drück die 2 daumen und 12 pfoten dass sie ein gutes zu hause finden:D

wenn ich eine aufnehmen würde wär sie halt keine wohnungskatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
meine Tochter sucht ein Babykatzerl würde bei Ihr super Platz habe könnte man die Babykatze irgenwie nach Wien bringen? Ihr würde die schwarz weiße gefallen
lg Eva
 
Es wäre auch nicht allzu schlimm wäre sie keine...ist nur so nebenbei, weil manche denken, sie können sie wegen der Wohnung nicht nehmen, weil sie ja im Moment im freien sind und auch bis sie vergabebereit sind...

Bis dahin suchen wir schon einige Leute mit geduld, denn im Moment hat sie die Mutter woanders hin gebracht, weil der Dachboden zu heiß wurde...

Beim letzten Wurf hat sie es genauso gemacht (zugängliche Katze, aber ein Biest, wenn man sie festhalten, oder einfangen will zum sterilisieren)..

Es wäre kein Problem sie nach Wien zu bringen, haben das bei den letzten auch so gemacht...

Für Informationen, wann sie weg gegeben werden und wies mit ihnen voran geht, bei der Nummer anrufen, denn ich bin in Wien und helfe meiner Tante beim ins Internet stellen, weil ihres nicht so wirklich schnell ist, würde ewig für eine Antwort brauchen und hat auch mit ihren Kind wenig Zeit dafür sich hinzusetzen und posten..


Diese suchen auch ein Zuhause (vom letzten Wurf [6 Junge, 2 Mütter (eine davon schon sterilisiert, daher diesmal nur 1 Mutter Gott sei Dank!)]) Sind jetzt sicher schon 1/2 - 1 Jahr,auch bei der Nummer anrufen...alle zutraulich und die 2 älteren werden vor der vergabe sterilisiert!! Beide weiblich...

Hier Fotos: (rein von der Zeichnung, sind nicht aktuell)

Das war eine Augenentzündung, ist natürlich schon weg, da waren sie noch ganz jung..
446092.jpg



446093.jpg



Alles Katzen von zugelaufenen Mietzen geworfen, nicht absichtlich...haben schon mindestens 30 zum sterilisieren gebracht, sie macht es uns nämlich Gratis, weil sie zugelaufen sind und wir somit den Katzen schlimme Schicksale ersparen können (Leukoseansteckung)..und viele Bauern dort sind, die die Mietzen erschlagen wenn sie zu den Hühnern gelangen..
 
Hallo,

bitte die Kitten nicht verschenken - sowas zieht ganz schnell Tierhändler an :(
Am besten nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben.. auch wenn die Katzen gratis kastriert werden, könnt ihr mit der Schutzgebühr immerhin Futter kaufen :)

Lg
 
Hallo
also ich b.z.w. meine Tochter sind keine Tierhändler wir würden der Mieze einen super Platz bieten. Schutzvertrag kann man gerne auch machen aber eine Schutzgebühr wüede ich sicher nicht zahlen da man uns gerne kontrollieren kannund sich überzeugen das es der Katze gut geht
lg Eva
 
Ich verlange nichts für Katzen, die uns zugelaufen sind, ich war ja nie gezwungen futter hinzustellen und sie zu füttern, aber ohne solche Menschen würden sie verenden und wir lieben Tiere über alles, wir bringen die Ktzen meist und überzeugen uns davon das es ihnen dort gut geht, außer einmal, aber die hatten 2 Kinder, glaub kaum das die die Mietzen misshandeln werden, vor Kindern und man merkt Menschen sehrwohl an ob sie suspekt rüberkommen oder eher vertraunswürdig, im Zweifelsfall bringen wie sie bis hinauf in die Wohnung (bis ins neue Zuhause) und schauen uns das alles mal an..

Außerdem, wer nimmt unsere Katzen wenn hunderte gratis vergeben werden?! Wir sind echt froh wenn wir eine Ordnung in der Katzenwelt bei uns haben, es werden immer mehr, selbst die Katzen anderer Leute ziehen bei uns ein, ein Kater, der hat einer Frau mit Kind gehört und ist einfach zu meiner Tante gekommen rein ins Haus und 1 mal zurückgebracht und wieder bei ihr gelandet (Leukose, eingeschläfert[zu spät, die kastration]) es fällt uns echt schwer...Die Katzen haben echt Stress bei uns, denn alle können wir nicht einfangen und die meisten sind nicht mal für Katzenbabys bereit und die Spuren sieht man deutlich, dass sie da an Leukose erkranken ist einfach zu gefährlich...Deswegen wollen wir sie auch so früh wie möglich gleich abgeben können, sobald sie von der Mutter weg können..

Wäre doch unlogisch...

Wie gesagt Baxter: bitte bei der Nummer anrufen, fahre heute mit meiner Katze eh raus, zu meiner Tante, die Mietze wurde beim Tierarzt dort operiert und jetzt werden nähte gezogen...Einfach anrufen und erkundigen, ist am besten..
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit einem schutzvertrag aus? jeder mensch könnte kommen das blaue vom himmel erzählen und verkauft sie zum schluss weiter! im schutzvertrag sollte auch stehen das die katzen kastriert werden müssen, sonst bringt das ganze kastrieren bei euch alles nichts wenn die kitten sich dann irgendwo mal weiter vermehren...

lg
 
Hallo
also ich b.z.w. meine Tochter sind keine Tierhändler wir würden der Mieze einen super Platz bieten. Schutzvertrag kann man gerne auch machen aber eine Schutzgebühr wüede ich sicher nicht zahlen da man uns gerne kontrollieren kannund sich überzeugen das es der Katze gut geht
lg Eva

Hm sorry, aber was ist denn das für eine Einstellung? Hat deine Tochter denn schon eine Katze, alleine sollten die nämlich auch nicht gehalten werden. Und was bitte ist so schlimm daran vielleicht 20 Euro herzugeben, für das, dass anderen Katzen damit geholfen werden kann?? Gehst ja auch nicht zum Spar und sagst, die Nüsse zahlst du nicht, weil wenn du sie draußen sammeln gehst, musst nichts zahlen. Es geht hier um ein Lebewesen, da sollte ein kleiner Betrag echt kein Problem sein.
 
Hallo
1. ist der Vergleich ziemlich blöd denn die Katze bekommt einen super Platz
und es wird genug beim Tierarzt bezahlt!!
2.Sie möchte nur 1 Katze vielleicht später mal eine 2 ist auch eine Kostenfrage.
3.Bevor das Argument kommt man soll immer 2 etliche Bekannt von mir haben 1 Katze und die sind nicht gestört,pinkeln nicht alles an u.s.w
lg Eva

Hm sorry, aber was ist denn das für eine Einstellung? Hat deine Tochter denn schon eine Katze, alleine sollten die nämlich auch nicht gehalten werden. Und was bitte ist so schlimm daran vielleicht 20 Euro herzugeben, für das, dass anderen Katzen damit geholfen werden kann?? Gehst ja auch nicht zum Spar und sagst, die Nüsse zahlst du nicht, weil wenn du sie draußen sammeln gehst, musst nichts zahlen. Es geht hier um ein Lebewesen, da sollte ein kleiner Betrag echt kein Problem sein.
 
Hallo
1. ist der Vergleich ziemlich blöd denn die Katze bekommt einen super Platz
und es wird genug beim Tierarzt bezahlt!!
2.Sie möchte nur 1 Katze vielleicht später mal eine 2 ist auch eine Kostenfrage.
3.Bevor das Argument kommt man soll immer 2 etliche Bekannt von mir haben 1 Katze und die sind nicht gestört,pinkeln nicht alles an u.s.w
lg Eva

1. der vergleich ist gar nicht so blöd, super platz hin oder her paar euro tun keinen weh wenn damit anderen tieren geholfen wird !
2. dann soll sie warten bis sie genug geld für 2 katzen hat, es ist nun mal so das eine katze ARM ist !
3. stimmt wenn einer von der brücke springt mach ich das auch:rolleyes: wie wäre es, es besser zu machen als die bekannten und katzen auch artegrecht zu halten ?

ich versteh das einfach nicht:mad:
 
Auri hat eigentlich eh alles gesagt! Ich find's immer wieder arg, dass es Leute gibt, die für Tiere nix zahlen wollen, obwohl es wirklich nur ein paar Euro sind!

Und Wohnungskatzen gehören nun mal zu zweit gehalten, wenn das nicht möglich ist, dann muss man sich eine ältere Einzelgängerkatze aus dem Th nehmen, aber das wird wohl auch ein paar Euro kosten.

Überlegt euch das zum Wohle der Mietze nochmal, die kann naämlich nix dafür, dass sie dann ihr Leben irgendwo verbringen muss, wo sie einsam ist, sie ist ja nicht gefragt worden. Glaub mir, wenn du schon mal zwei Katzen hattest, die miteinander aufgewachsen sind, dann wirst du auch verstehen, warum wir das so wichtig finden!
 
2. dann soll sie warten bis sie genug geld für 2 katzen hat, es ist nun mal so das eine katze ARM ist !

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe damals auch nur eine Katze genommen, nachdem sie ca. 1 Jahr alt war dachte ich mir, nimm eine Zweite dazu, sie freut sich sicher.

Tja, jetzt hab ich hier 2 Mietzen, die sich nicht riechen können und jede der Anderen vermutlich nicht eine Träne nachweinen würde, wäre sie von heut auf morgen weg :eek:

Das nächste Mal gleich 2 aus einem Wurf.......ist ein viel glücklicheres Katzenleben als so :)
 
Hallo!!
Da kann ich mich nur an den Meinungen anschliessen, auf jeden Fall zwei
Katzen nehmen es ist für die Mitzen besser und sie sind zu zweit viel glücklicher als eine alleine!
Da man ja auch seinen Altag nachkommen muss und nicht den ganzen Tag Zeit für die vier Pfoten hat ( leider) ist es auf jeden Fall besser wenn man Sie zu zweit haltet!
Habe auch zwei Stubentieger( Wohnungskatzen) sind jetzt schon 12 Jahre,
Und ich würde niemals eine EnzelKatze halten!
lg Rocko!!



Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe damals auch nur eine Katze genommen, nachdem sie ca. 1 Jahr alt war dachte ich mir, nimm eine Zweite dazu, sie freut sich sicher.

Tja, jetzt hab ich hier 2 Mietzen, die sich nicht riechen können und jede der Anderen vermutlich nicht eine Träne nachweinen würde, wäre sie von heut auf morgen weg :eek:

Das nächste Mal gleich 2 aus einem Wurf.......ist ein viel glücklicheres Katzenleben als so :)

 
gegen eine kleine gebühr ist sicher nichts einzuwenden,
2 katzen zu nehmen ist auch ok.
bleibt dann nur die frage, wie macht ihr dass dann mit der dritten??:confused:
 
Und genau das mein ich auch, wir haben sehrwohl auch Katzen alleine vergeben und ich find das echt nicht so schlimm...Wenn sie genug andere ablenkung hat ist das kein Problem udn meine Katzen kuscheln auch mal gern allein irgendwo in meinem Bett...

Es geht einfach nicht, immer 2 zu vergeben, wir können nur die hergeben, von denen wir wissen, sie können in eine Wohnung...Und die entwicklung unserer Mietzen können wir verfolgen, denn die Besitzer melden sich sobald ich ihnen schreibe sofort mit Fotos zurück und erzählen uns..

Eine haben wir zB zu einen zweiten Kater gegeben, total wild das Tier, nach 1 Woche totale Schmuesekatze und liebt den Kater...2 allein vergeben und von dem haben wir etliche Schmusefotos bekommen...Von anderen Babys, die ich letztes Jahr vergeben habe...hab ich so gestaunt...die sind sooo reisig geworden die kleinen...Man muss echt nur genau hinschauen, dann erkennt man schon ob man bissl misstrauisch ist oder nicht...

Wenn ein Abnehmer zB keine Geduld hat und unbedingt sofort will, müss man auch vertrösten so geht das am Land eben nicht...

Wir müssen die Katzen außerdem immer kurzfristig bringen, daher sind wir dankbar, für verständnisvolle Abnehmer...

Wir möchten kein Geld verlangen, weil wir selbst kaum eines zahlen, weder beim Tierarzt noch viel mehr beim Futter bei kleinen Kitten...

Ich habe auch nach ca. 6 Monaten noch einen dritten Kater dazu genommen, meine jüngere hat ihm angefaucht ca. 1 Woche lang, jz schmusen sie, es kann so oder so ausgehen..
 
Ist echt toll, dass ihr euch so dafür einsetzt. Ist heut zu tage selten...

Grosses Kompliment an euch!!:D:D

LG u. weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung,

Alex
 
Vielen Dank!

Es ist jetzt die 2 Katzenfamilie die hier eingezogen ist, die erste hat sich nach erfolgreicher Sterilisationen und Kastrationen aus den Staub gemacht, 2 von mehr als 20 sind noch da...eine bei mir zu Hause und eine noch frei bei meiner Tante..

Das hier sind jetzt die neuen und die sind jetzt schon länger da als die Vorherigen, da sie scheuer und vorsichtiger sind...

jetzt haben wir alle Weibchen bis auf 3 sterilisieren lassen..die eine hat schon Babys, die anderen sind zu jung und haben daher noch keine, was sich sicher schnell ändern kann..

Fast hätte eine am Wochenende ein Zuhause bekommen, doch wie als könnte sie es riechen, tauchte sie den ganzen Tag nicht auf..waren total verärgert, da wir sowieso nach Wien mussten und das genau im selben Bezirk, wie die, die sie haben wollten..*argh*

Die Sterilisationen bekommen wir, da wir dadurch helfen, gratis und zahlen nichts..

Wir versuchen den Bestand der Katzen zu halten und die dies ertragen können, vermitteln wir in ein Zuhause, damit sie nicht verwildern, denn bei so vielen Katzen..sind nur 1 (Kater, von einem Verstorbenen zu uns gezogen, 3 Jahre [geschätzt]) dann noch 1 Kater (jung, einfach von irgendwo zugelaufen) und der 3te musste eben wie schon erzählt eingeschläfert werden, die anderen sind nur draußen und die Babys versuchen wir eben zu vermitteln, damit sie ein warmes und liebes zu Hause erwartet ;) und sie Ihre eigenen Menschen für sich haben...

Wir überlegen dauernd die Mutter einzufangen, aber es ist halt sehr schwierig, denn wenn wir eine Falle aufstellen, rennen jedes mal die Falschen rein, die schon beschnippelt wurden...
 
Oben