3 junge Kitten suchen in 2 Wochen ein neues Heim!

Katzen, die mit anderen Katzen aufwachsen, verstehen sich in der Regel auch mit anderen Katzen. Katzen die alleine aufwachsen, verstehen sich halt meistens nicht mit anderen Katzen, da sie das gemeinsame Leben nicht kennen, logisch, gell?

Es ist einzig meine Meinung, dass Katzen, die als Wohnungskatzen gehalten werden, zu zweit gehalten werden sollten, da ein Mensch eine Katze nicht ersetzen kann und gerade kleine Katzen wollen spielen, spielen, spielen!
Ich finde immer ein Tier braucht ein anderes Tier. Daher habe ich mehrere hasen, hatte mehrere Schweine, etc. Ich stell mir dann immer vor, ich wäre in der Situation meines Tieres. Ein Leben lang eingesperrt und ein Leben lang ohne soziale Kontakte! Dass wünsch ich mir nicht! Ein Hund kann alleine gehalten werden, er trifft seine Hundefreunde dreimal am Tag und kann sich mit ihnen "unterhalten". Eine Katze mit Freigang kann sich aussuchen, ob sie andere Katzen treffen möchte oder nicht! Aber eine Wohnungskatze? Und wenn ich das Geld nicht habe, für eine zweite KAtze, dann bin ich halt nicht egoistisch und hole mir keine Katze! Dass meine ich allgemein und auf niemanden bezogen! Halt nur mal so gesagt!

Jeder hat da seine Meinung!

Ich will auch nicht streiten, ;) nur meine Meinung kundtun, dafür das Forum... :cool:

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Unsere Katzen haben und hatten alle Freigang. Wir hatten zwei Mal zwei Katzen und jedesmal ist eine verschwunden, als die andere kam. Sie konnten einfach nicht miteinander umgehen, daher hab ich auch diese Meinung. Ich kenne auch ein Katzenpärchen, das war von klein auf zusammen und die konnten sich nie leiden. Sie sind sich immer aus dem Weg gegangen. Eine der beiden Katzen ist jetzt gestorben und nun bleibt nur abzuwarten, wie sich die verbliebene entwickelt.

Also wie gesagt, ich denke, es kommt auf das Tier an.

@ sabi

frage weisst du schon welches geschlecht die katzerl haben?
wenn das getigerte ohne weiss ein weiberl wäre würde ich mich
dafür interessieren!

Also die zwei getigerten sind Buben und die schwarze Maus ist ein Mädi :)

@zum Thema Einzelhaltung.

ZU dem Zeitpunkt als ich Jeronimo letztes Jahr bei uns als 8wochen altes Baby aufnahm, hatte ich meine zwei Hunde und Cesar, meinen Pflegegalgo. Jeronimo fetzte mit Zoe und Cesar den ganzen Tag herum. Bis heute habe ich nicht das Gefühl das er traurig ist. Er spielt viel mit meinen HUnden, fährt gern Auto, beweist sich als guter Freigänger bei meinen Eltern und jetzt nach einem Jahr ohne Zweitkatze, versteht er sich prima mit dem 12wochen alten Katzerl,das ich für 2 Wochen sitte. Jeronimo versteht sich mit allem und genießt HUnd, Mensch und Katz. Totz einem Jahr ohne Katzenanschluss hat er sich doch mit der neuen Katze gut verstanden. Aber auch ohne Zweitkatze glaube ich dass er mit Zoe und Pezi glücklich ist. ER denkt ja er ist ein Hund! Es ist von Tier zu Tier verschieden. Hätte ich aber keine Hunde, würde ich eine Katze als Baby nicht alleine halten. Denn sie braucht einen Spielgefährten! Tiere werden alle nicht zum Einzelgänger geboren.

@demona
Demnach ich jetzt nach alldem was ich gelesen habe, ein bisschen unschlüssig bin, ob ich mir wirklich eine Katze nehmen soll, werd ich mir das sicher noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen. Die schwarze ist ein Mädel. Gefällt sie dir denn nicht??

@sabintheres
Bitte nicht böse sein, dass ich ein wenig unschlüssig bin. Es ist für mich ja keine Entscheidung für zwei Tage, sondern ein Katzenleben lang. Hab mit meiner Freundin gestern auch gesprochen und sie findet es nicht gut, da die Katze den ganzen Tag alleine wäre. Nala hab ich ja mit im Büro. Was würde mein Chef sagen, wenn ich ihn frage, ob ich noch eine Katze mit ins Büro nehmen darf??!!! Wenn Demona die schwarze Katze gerne möchte, ist es mir auch kein Problem, hauptsache sie kriegt einen tollen Platz.

Dicken Schmatz

Bibi

huhu bibi!

also,was ich gar nicht möchte ist eine schwarze od.rote katze..
sonst gerne am liebsten hab ich diese mischlingskatzerl mit längerem fell.

Nachdem sich hier die zwei Damen unschlüssig sind, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass nach wie vor alle drei Katzerl einen Lebensplatz suchen! :)

hast du die katzis schon auf die hp von der bauxerl gestellt ??? vielleicht hilft es was.

lg nunu

Hey Sabintheres,

ich sitz auch noch auf 3 Stk fest :(

Also falls du zuviele Bewerber hast und zuwenig Babykatzerln, kannst mir gerne was weiterleiten **gg**.

Hoffe wir finden alle gute Plätze für die Mäuse.

LG Sylvia

Na frag mich mal... Leyla hat gestern wieder Rebhühner gerissen und mir tot gebracht..... frag mich was sie mit den Zwuckis machen wird, wenn wir die länger haben. Mit den Bauern auch nur Zoff, mach sowas eher nimmer. Aber Sabintheres nicht aufgeben, wir finden noch Plätze, da bin ich sicher!

Bussi Sylvia

hallo

also welche farben und geschlechter sind jetzt ganz sicher noch zu haben.
bin nämlich grad auf der suche nach einer katze.
könntet ihr mir fotos schicken ????

Oben