3 jahre "alter" goldie war noch nie abrichten, noch chancen??

GoldieFan

Super Knochen
Hallo!

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber mein lucky ist 3 jahre alt und leider hab ich es "versäumt" mit ihm in eine welpenschule zu gehen er kann zwar sitz, platz, (pfote links, rechts, aber das ist unwichtig:D, aber süß ) aber kein steh hier und fuß und jetz beiß ich mir schon in mein hinterteil das ich es nicht gemacht habe.
Jetzt würde mich interessieren ob es auch hundeschulen gibt die auch solche kurse anbieten leider finde ich immer nur welpenkurse und junghund kurse und da gehört er ja doch nicht mehr dazu!!

Ich lass ihn oft ohne leine laufen er kommt zwar wenn ich ihn rufe aber manchmal kann das schon dauern und wenn er einen anderen hund sieht kann ich es überhaupt vergessen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Vorraus

Warum nicht? Auch ein alter Hund lernt noch vieles. Wobei deiner nicht alt ist.

Hi GoldieFan!

Meine ältere Hündin war mit 8 Jahren das erste Mal auf einem Abrichteplatz und das eigentlich nur, weil ich mit den beiden jüngeren arbeiten wollte....
Sie ist mit so viel Begeisterung dabei, daß ich heuer sicher weitermache!

Meine "jüngeren" Hunde sind auch schon 5 bzw 6 und waren ebenfalls letztes Jahr das erste Mal in einem Kurs.
Ich kann nur Positives berichten, muß aber auch sagen, daß ich die Arbeit am Platz zwar ernst nehme, aber die Freude meiner Wuffis im Vordergrund steht!

Ich dachte G.S. hat ne normale Hundeschule? Und nein mir ist niemand auf den Schlips getreten.

DrWyshnegradsky schrieb:
Ich dachte G.S. hat ne normale Hundeschule? Und nein mir ist niemand auf den Schlips getreten.
ich red auch nicht von dir, sondern von der dame nach deinem posting.
naja, ich war der meinung, er wird meist für die härtefälle empfohlen.

schnickschnack schrieb:
naja, ich denke mir halt, für den grundgehorsam tuts eine stinknormale huschu auch, oder?
bin ich wohl jemandem auf den schlipps getreten :rolleyes:
Georg ist Trainer beim ÖRV Langenzersdorf- einer ganz "normalen" Hundeschule, wenn man den Luxus von Einzelunterricht als normal ansieht.:D

Fox schrieb:
Georg ist Trainer beim ÖRV Langenzersdorf- einer ganz "normalen" Hundeschule, wenn man den Luxus von Einzelunterricht als normal ansieht.:D
es war auch bei gott nicht gegen ihn gerichtet, bitte nicht falsch verstehen.

Du bist niemandem auf den schlips getreten,aber man wird ja wohl mal nachfragen dürfen :rolleyes:
Und wenn du von Rentitenz sprichst,dann wirst du ja dafür auch gründe haben oder:rolleyes:

Es ist genauso eine normale Hundeschule,wo viele leute mit Welpen und "normalen" Hunden auch hingehen..... wenn du zb ängstliche Hunde,wie meine Lara, als "abnorm" oder "renitent" bezeichnest.;)

schnickschnack schrieb:
ich red auch nicht von dir, sondern von der dame nach deinem posting.
naja, ich war der meinung, er wird meist für die härtefälle empfohlen.

...ohhh die dame nach deinem posting....

jetzt darf man nicht mal mehr begriffe wie renitent hinterfragen,sorry

Lara1982 schrieb:
Du bist niemandem auf den schlips getreten,aber man wird ja wohl mal nachfragen dürfen :rolleyes:
Und wenn du von Rentitenz sprichst,dann wirst du ja dafür auch gründe haben oder:rolleyes:

Es ist genauso eine normale Hundeschule,wo viele leute mit Welpen und "normalen" Hunden auch hingehen..... wenn du zb ängstliche Hunde,wie meine Lara, als "abnorm" oder "renitent" bezeichnest.;)
egal.
ich habs eher augenzwinkernd gemeint, bin bhalt schon eine schrullige alte ;)

hallo

ich hab meine hündin erst mit 3 jahren bekommen. sie war zwar schon sehr brav und konnte viel, aber natürlich konnte ich nicht sicher wissen, ob sie in einer huschu war.
in meiner huschu, wo wir jetzt mit ihr sind, gibt es einen einsteigerkurs.
den haben wir begonnen und sind dann in den erwachsenenkurs umgestiegen. da ich nicht weiß, ob ich die hp hier posten darf, schick ich dir eine kn, wenn es dich interessiert.

lg ursula

Oben