3. Has

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Wollt mal fragen, ob es hier noch welche gibt, die heuer mit der HAS fertig werden?

Habt ihr schon das Zeugnis bekommen?

Welche Prüfungen habt ihr noch?

Haben am Fr. das Zeugnis bekommen und haben morgen Übungsfirma Abschlussprüfung :o ich lern schon die ganze zeit und geh alles schon zum 3 oder 4 mal durch. Hoffe ich vergesse nichts..
Am Di. haben wir D-Abschlussprüfung..

und am 22. und 23. Juni haben wir noch die mündlichen Prüfungen.
Englisch und Projekt/BW.

Wie ist es euch bei den Prüfungen gegangen? Wart ihr sehr nervös?

lg
Melanie :)

jaaaaaa ich auch!!!

Am Freitag hab ich auch das zeugnis bekommen. Morgen haben wir Deutsch Abschlussprüfung - schriftlich *zitter*
Ich hab nix gelernt, wüsste ned was :o
Am Dienstag haben wir ÜFA *auch fürcht* und dann 3 wochen lernferien und am 20.Juni hamma dann die mündlichen (BW und E) *fürcht fürcht fürcht* :(

cool, bei euch ist es ja fast genauso wie bei uns eingeteilt.

für D werd ich auch nichts lernen.. wüsst auch nicht was.

Aber ÜFA ist die Personalverrechnung teilweise etwas schwer..

musst mir dann unbedingt sagen, wie es bei dir gelaufen ist! ;)

wünsch dir viel Glück!! :)

lg
Melanie

Ich bin in "Assistenten der Geschäftsleitung" und "Sekretariat" ;)
ich glaub das is ne coole Abteilung ;)

Menno ich fürcht mich soooo vor morgen, is das normal? :o

Wie heißt eure ÜFA?
Wir sind Parafina.

Ich bin in der Rechnungswesen Abteilung ;)

hab heute kaum geschlafen... zur zeit gehts grad.. schau mir jetzt nochmal alles durch.

Wir sind MMSC
Multimedia-, Software- und Computerhandelsges.m.b.H.
aus Laa/Thaya :D

Unserer Prüfung fängt erst um 13 Uhr an.

aber die andere Gruppe, von Holiday Service, hat schon seit 8 Uhr Prüfung.. :o

lg
Melanie

Ich bin grad heimgekommen. Waaaarrrr war das scheiße :o
Wir hätten offiziell 3 Stunden gehabt. nach der ersten war ich fertig :eek:
Und eine aus meiner klasse hat dazwischen pause gemacht und was gegessen und war noch schneller fertig als ich. :eek:
Ich bin dann 1,5 stunden gesessen und hab gelesen und gelesen und gelesen, hab ausgebessert und herum gekratzelt. hab nimma gewusst was ich noch machen soll. Dann sind eh schon 50% meiner klasse gegangen gewesen dann hab ich auch abgegeben. Ich hab voll überhaupt kein gefühl das kann ein 3er sein aber auch ein 5er. Ich hoffe nur sooooo dass ich positiv bin :(
Vor lauter eifer "nur nach draußen" hab ich dann mein handy liegen lassen und musste nochmal rauf :o
Wir haben Handys nämlich abgeben müssen ;)

jaja die abschlussprüfung *gg* lang lang is her......

war auch in der ÜFA die Assistenin der GF, war recht witzig hatten nie was zu tun, außer dann das Projekt *g* was wir eigentlich zu dritt machen hätten solln, aber im großen und ganzen ich die ganze Projektarbeit geschrieben habe *gG*

Müdlich wars nimmer so arg, projekt vorgetragen und englisch endlich mal nen 3 oder sogar 2 bekommen *lol* war selbst überrascht (da ich in englisch eigentlich immer an der kippe gestanden bin)

aber ihr werdet das alles schon schaffen, so schwer is das auch nicht....

viel glück euch noch
gruß
lenn

lenn schrieb:
jaja die abschlussprüfung *gg* lang lang is her......

war auch in der ÜFA die Assistenin der GF, war recht witzig hatten nie was zu tun, außer dann das Projekt *g* was wir eigentlich zu dritt machen hätten solln, aber im großen und ganzen ich die ganze Projektarbeit geschrieben habe *gG*

Müdlich wars nimmer so arg, projekt vorgetragen und englisch endlich mal nen 3 oder sogar 2 bekommen *lol* war selbst überrascht (da ich in englisch eigentlich immer an der kippe gestanden bin)

aber ihr werdet das alles schon schaffen, so schwer is das auch nicht....

viel glück euch noch
gruß
lenn

Danke für die aufmunternden Worte! :)
Aber so ganz glaub ichs ned :D

war eigentlich nie ein genie in der schule, immer der durchschnitt (außer in englisch, da war ich ne volle niete) und habs doch geschafft, trotz meiner prüfungsangst und und und........

hab, muss ich ehrlich sagen, überhauptnix gelernt für die Abschlussprüfung *gg* bin einfach hingegangen und habs gemacht :rolleyes: irgendwie witzig :D

uff.. bin um 17:30 heim gekommen..
war ganz schön viel.. und so anstrengend..

mussten auch das Handy abgeben!
aber ich glaub ich hab alles gemacht, also positiv bin ich sicher.. ;)

bin schon gespannt auf morgn!!
haben auch 3 Stunden zeit.. müssen 1 Zusammenfassung, 1 Leserbrief und noch irgentetwas schreiben.
mit meine Rechtschreibkünste kann das ja was werden :eek: :o

lg
Melanie

Wir mussten schreiben:

1. Zusammenfassung eines Zeitungsartikel zum Thema rauchverbot (ca. 150 Wörter)

2. Persönliche Meinung zum Thema Rauchverbot an Schulen (ca. 50 Wörter)

3. Erörterung zu 2 Grafiken und einem Artikel. Thema wieder Rauchverbot (ca. 200 Wörter)

4. argumentativer Text zur Frage "Rauchen - sind verbote eine Lösung?" (ca. 200 Wörter)

Bin auf morgen gespannt. Fürcht mich schon.
Bin ja eine ziemlich Niete in der Schule :o
Gut ÜfA hatt ich ne 1 :rolleyes: ... aber die Prüfung is wieder ganzzzz was anders *prüfungsangst hab* :o

jaja abschlussprüfung lang lang ists her :rolleyes: na erst *denk* 3 jahre... wär fast geflogen in BWL/projekt... aber ich glaub die lehrer mochten mich ned -.-

english und deutsch hab ich nix gelernt (hatten 2 mon. zeit & frei :D) hab ich aber auch super geschafft (Englisch 2 deutsch 3) war ich sehr zufrieden

in der üfa haben wir NIE was gemacht.. kein wunder das wir alle ur schlecht benotet wurden, die 2 lehrer sind immer raufgegangen mit uns in die üfa haben gesagt "ja tuts was" sind in kammerl gegangen und haben 6 std. weiss was ich alles gemacht und wir sassen in der üfa und haben und gelangweilt -.- weil sie uns ja keine aufgaben gegeben hatten, ab und zu haben wir halt am projekt was machen müssen aber mehr nicht. wir haben so gut wie nie ÜFA gemacht:mad:

MissRippinKitty schrieb:
jaja abschlussprüfung lang lang ists her :rolleyes: na erst *denk* 3 jahre... wär fast geflogen in BWL/projekt... aber ich glaub die lehrer mochten mich ned -.-

:D ja, lang lang ists her - 6 Jahre :D :p Habs ja schon laaaange hinter mir - gott sei dank!! Aber arg, wie die Zeit vergeht, jetzt sitz ich schon fast 6 Jahre hier beim Anwalt :eek:

Also deutsch und englisch hatte ich keine Sorgen, Übungsfirma - tja war bei mir vom Jahresanfang an so eine Sache, die Lehrerin wusste natürlich ganz genau aufgrund der anderen beiden Jahre, dass ich in Rechnungswesen eine totale Niete war und steckte mich trotzdem in der Übungsfirma in diese Gruppe... Es kam wie es kommen musste - katastrophal durchgerauscht in der Abschlussprüfung, ich hatte vom gesamten Schuljahrgang die geringste Punkteanzahl bei der Prüfung in Übungsfirma, eine aus der anderen Klasse hatte es in Übungsfirma-Rechnungswesen auch nicht geschafft, daher für die mündliche Prüfung dann Wiederholung und nachsitzen, lernen mit der Professorin, die andere ist nie gekommen, ich war gewillt und hab dann Übungsfirma-Rechnungswesen im mündlich auf eine glatte 1 geschafft, Abschlussnote 4! Naja 4 ist zwar nicht ganz so gut, aber geschafft!

Lg Lisa

Hab ÜFA jetzt auch hinter mehr :rolleyes:
Menno menno ich hab schon wieder so überhaupt kein einschätzungsgefühl
Das arbeiten selber ist ja halbwegs gegangen aber ich hab ständig irgendwas vergessen und hab so oft das selbe gedruckt. Beim abgeben hat mich der lehrer dann wieder verwirrt. Ich hoffe er hat alle zettel :o

hatten ja heute auch D.

Wir haben um 07:30 angefangen.
Mussten schreiben
1. Zusammenfassung von einem Zeitungsartikel "Jugendarbeitslosigkeit" (200 w)
2. Leserbrief, auch zu dem Artikel (200 w)
3. Erörterung, auch über Jugendarbeitslosigkeit (250 w)

um 09:15 wusst ich nicht mehr was ich noch schreiben soll.. mir was soo fad.. hab nur aus dem Fenster geschaut oder meine Hinternachbarin bei manchen Wörtern gefragt, ob ich sie richtig geschrieben hab :D

weis nicht so.. habs meiner Mutter ausgedrückt und sie ließt es sich später durch.
hoffe ich habs bestanden.

Wann erfahrt ihr die Noten? Wir am 2. Juni erst.

Lisa22 schrieb:
Übungsfirma - tja war bei mir vom Jahresanfang an so eine Sache, die Lehrerin wusste natürlich ganz genau aufgrund der anderen beiden Jahre, dass ich in Rechnungswesen eine totale Niete war und steckte mich trotzdem in der Übungsfirma in diese Gruppe... Lg Lisa

hmm.. ist komisch.. bei uns war das ganzzz anders. Wir mussten jeder eine Bewerbung für die Übungsfirma dem Lehrer geben und in dieser Bewerbung haben wir geschrieben, in welche Abteilung wir gerne möchten und warum. Danach haben wir uns mit dem Lehrer in einer Gruppe zusammengesetzt und besprochen, wer in welche Abteilung kommt. Da ich immer eine 1 in RW gehabt hab, wars klar das ich in die Rechnungswesen Abteilung wollte und bin auch hin gekommen.
Nur die, die keine Bewerbung geschrieben haben, sind in die Abteilung gekommen, die kein anderer wollte und übrig geblieben sind.

Wir müssten auch eine bewerbung schreiben. Aber die hatte keinen einfluss auf die abteilung. Der lehrer hat bevor er die einzelnen abteilungen erklärt hat, gefragt wo wir hin wollen. Ich und eine freundin haben gleich gesagt Assistentinnen d. Geschäftsleitung hört sich gut an. Naja und dann mussten wir eh öfters wechseln weil wir alles können sollten :o
Jede abteilung hatte so die arbeiten die eh immer anfallen. Bei den assistenten eben das mail abrufen und sortieren und das wars eigentlich was wir gemacht haben. Die restliche zeit kannst surfen usw. Oder wenn dem lehrer noch was spezielles einfällt musst es halt machen ;)
ÜFA war immer total gemütlich. Nur am schluss wurds dumm. Der lehrer hat mich dauernd herum geschickt und ich musste überrall PC Probleme lösen *grml* Dafür hab ich dann aber ne 1 bekommen :D

Aber das was ich heute machen musste hatte nix mit den arbeiten zu tun die wir sonst machen in den einzelnen Abteilungen :o
Es war ja ned schwer aber irgendwie so komisch. Ich hab sicher so viel vergessen oder die angaben falsch verstanden :rolleyes:

Oben