3. Angriff auf meine Hunde innerhalb von 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani1302

Medium Knochen
hallo liebe leute,

ich muss mir hier mal meinen frust und meine wut von der seele schreiben. ich habe gestern den 3. angriff innerhalb kürzester zeit hinter mir und mittlerweile bin ich echt der meinung, dass hundebesitzer von sokas leider ihre hunde total unterschätzen (ich möchte hier nicht alle unter einen topf werfen, aber das ist jetzt momentan echt mal meine meinung nach diesen 3 attacken).

situation 1 - ich gehe mit meinen beiden hunden an der leine spazieren (neben der strasse) ich sehe von weiten zwei hunde ohne leine (dafür aber mit beisskorb) gehen....vorsichtshalber wechsle ich die strassenseite und gehe in die andere richtung, rennt der eine staff über die strasse und attakiert meine beiden hunde von hinten - die besitzer die ruhe selbst, kommen nicht mal her um ihren hund wegzubringen, nein, als ich geschriehen haben, dass sie gefälligst ihren hund holen sollen konnte ich mich auch noch blöd anmachen lassen.

situation 2 - ich besuche meinen freund, im gleichen stockwerk wohnt eine frau mit einem staff - (hund knurrt mich und freund an, wenn sie uns irgendwo im hausgang trifft) wenn sie meine hunde im haus gerochen hat, dann kommt noch ein lautes bellen und knurren dazu - im haus war gott sei dank noch nie eine direkte konfronation....letztens besuche ich meinen freund, ich sehe, dass die hundebesitzerin mit ihrem hund im haus steht, ich drehe um, gehe die ganze siedlung mit meinen hunden retour, der hund der dame riecht meine hunde und rennt knurrend, bellend hinter mir und den hunden her (ich war sicher mind. 50 meter entfernt). ich gehe in einen innenhof und als ich mich umgedreht habe, war sie schon da und ist total auf meinen rüden losgegangen. dame war OHNE leine und beisskorb unterwegs und so weit weg, dass sie nicht mal in die attacke eingreifen konnte - mein rüde wurde in den rücken gebissen und musste tierärztlich versorgt werden

gestern situation 3 - ich war wieder mit meinen hunden unterwegs, kommt mir ein junger mann mit staff und FLEXIleine entgegen. hund fixiert von weitem meine, ich gehe einen kleinen hügel hinauf, damit der mann vorbei kann - der hund knurrt, mann geht weiter, hund dreht sich auf einmal um und läuft auf meine zu. mann verliert die flexi, staff geht auf meinen rüden los, der besitzer konnte nicht mal seinen hund greifen, weil die flexi natürlich viel zu dünn war - ende vom lied, mein hund hat bissverletzungen, der mann hat sie die hand vebrennt, weil er versucht hat, seinen hund von meinem runter zu zerren und ist dann auch noch schnellst möglich abgehauen (ich hab meinen grad untersucht, schon war er weg??!!!)....

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten???? können sie einfach dieses kraftpaket nicht wirklich einschätzen - wie kann ich mit so einem hund an der felxi gehen. alle drei hundebesitzer hatten ihre hund nicht unter kontrolle - versteht mich nicht falsch - ich verurteile nicht die hunde, sonderen deren besitzer....leben diese in einer traumwelt und können die gefahr von so einem kraftpaket nicht abschätzen??? mittlerweile habe ich wirklich angst, wenn ich solchen hunden begegne, ich habe angst um meine hunde, die in solchen situationen immer an der leine waren und immer die leittragenden sind...es tut mir leid wenn ich in zukunft nicht mehr für diese rasse sprechen kann, denn mittlerweile habe ich echt schon riesige bedenken wenn ich nur von weitem so einen hund sehe.....sorry für die pauschalierung und unter einen topf werfen, aber das musste ich echt mal loswerden

lg
Dani

das ist einfach ein NOGO, egal welcher Hund da mit ist...da dir das so häufig passiert, immer Handy mitnehmen, Halter und Hund fotografieren und bei der Polizei Anzeige erstatten...ich hoffe deinem Hund geht es wieder besser ?

:eek::mad:naklasse, was willst uns jetzt damit sagen:confused:

vielen dank aber auch, also wenn du wirklich glaubst, dass nur die sogenannten listenhundbesitzer zu dämlich sind ihre hunde gut zu führen, dann bitte mach die augen auf, es betrifft so ziemlich ALLE hunderassen, aber bei den kleineren rassen ists ja herzig oder vielleicht nur lästig, es gibt immer und überall verantwortungslose hh, aber immer und immer wieder diese pauschalisierungen gehen mir schon sowas auf den senkel......

viele hier könnten unzählige erlebnisse mit verantwortungslosen hh schreiben (mich inkl.), die NICHTlistenhunde betreffen.....

und ja ALLE VERANTWORTUNGSLOSEN hh egal welcher rasse sind blöd, aber gratulation an die politik, sie schaffens immer wieder die hh untereinander zu splitten, danke auch an dich (obwohl ich dich nicht kenne), für deine einstellung:mad:

naja, mein bub hat's doch schon etwas schlimmer erwischt, die lefze wurde durchgebissen und unterm auge hat er auch einen tiefen biss. wurde gestern noch tierärztlich versorgt....leider hatte ich gestern kein handy mit, ich war grad am schauen ob mein woody irgendwelche verletzungen hat und dann war der andere auch schon weg....

tja, leider wohne ich anscheinend in einer gegend, in der die leute nicht wirklich verantwortungsbewußt sind :(

naja, mein bub hat's doch schon etwas schlimmer erwischt, die lefze wurde durchgebissen und unterm auge hat er auch einen tiefen biss. wurde gestern noch tierärztlich versorgt....leider hatte ich gestern kein handy mit, ich war grad am schauen ob mein woody irgendwelche verletzungen hat und dann war der andere auch schon weg....

tja, leider wohne ich anscheinend in einer gegend, in der die leute nicht wirklich verantwortungsbewußt sind :(

wünsche deinem wauzi natürlich das beste!!
nehme mal an du wohnst in wien:rolleyes:

Es tut mir wirklich leid dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! Unverantwortliche HH sind ein gräuel...

Ich habe selbst einen "Soka"...eine rottweilerdame - und ja ,wir haben tlw probleme mit anderen hunde- weil "bonny" dazu
neigt andere hunde zu fixieren - und die meisten hunde dann "aggressiv" reagieren - wir arbeiten daran, und ehrlich gesagt
wäre ich froh wenn es mehr HH wie dich geben würde die sehen dass der hund fixiert und dann ausweicht - das ist nämlich
eine große hilfe :)

ABER ich denke nicht dass irgendwas mit der rasse zusammenhängt..

:eek::mad:naklasse, was willst uns jetzt damit sagen:confused:

vielen dank aber auch, also wenn du wirklich glaubst, dass nur die sogenannten listenhundbesitzer zu dämlich sind ihre hunde gut zu führen, dann bitte mach die augen auf, es betrifft so ziemlich ALLE hunderassen, aber bei den kleineren rassen ists ja herzig oder vielleicht nur lästig, es gibt immer und überall verantwortungslose hh, aber immer und immer wieder diese pauschalisierungen gehen mir schon sowas auf den senkel......

viele hier könnten unzählige erlebnisse mit verantwortungslosen hh schreiben (mich inkl.), die NICHTlistenhunde betreffen.....

und ja ALLE VERANTWORTUNGSLOSEN hh egal welcher rasse sind blöd, aber gratulation an die politik, sie schaffens immer wieder die hh untereinander zu splitten, danke auch an dich (obwohl ich dich nicht kenne), für deine einstellung:mad:

ich habe hier nur meine erlebnisse geschildert und die waren nun mal leider alle 3 von listenhunden!!! und alle drei besitzer haben anscheinend deren kraftpaket unterschätzt. ich wünsche dir nicht, dass du mal solche angriffe erleben musst und wenn du es genau wissen willst, habe ich bei solchen angriffen mehr angst um meine hunde als bei anderen hunden. nicht weil diese rassen besonders gefährlich sind, sondern weil diese rassen einfach besonders viel kraft haben. auch ich habe und hatte natürlich auch schon vorfälle mit anderen hunderassen, aber 3 angriffe innerhalb kürzester zeit...und dann noch ohne leine, mit flexi etc...das geht halt gar nicht.

wenn du mein post genau gelesen hättest, dann habe ich auch geschrieben, dass es nicht gegen die hunde, sondern gegen die halter geht und das ich diese pauschalierung auch nicht mag, aber ich hatte nun mal wirklich 3 heftige vorfälle mit genau diesen hunden und habe das halt mal hier niedergeschrieben.

und nirgends habe ich geschrieben, dass andere HH verantwortungsvoller im ungang sind und nicht die politik hat es geschafft hh untereinander zu splitten sondern die besitzer selbst!!!!!

ABER ich denke nicht dass irgendwas mit der rasse zusammenhängt..

ich weiß, dass es nicht mit der rasse zusammenhängt und ich verurteile auch hier nicht die hunde sondern deren besitzer....vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt :o was halt leider jetzt bei mir schon ist, dass ich angst haben, wenn ich so einem hund begegne und ich denke, das kann mir hier auch keiner verübeln.

DANKE Meli!!! DANKE!!!

und wenn ich meine Erlebnisse mit anderen Hunden schildere, dann wäre da kein einziger Soka dabei - nur lauter "Familienhunde" - 2x wurde er sogar sehr schwer von Familienhunden verletzt, also nicht einfach kleine Bisswunden, sondern wirklich schwere Verletzungen :cool: - also könnte man bitte endlich mit die ganzen Pauschalierungen aufhören, weil dümmliche HH gibt es bei jeder Rasse :cool:

alles gute auf alle Fälle für deinen Hund!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schau das du raus kriegst, wer das ist...frag andere Hundehalter, es wird ja wohl schon öfters Vorfälle mit besagten Hundehaltern gegeben haben, solchen Leuten gehört eine saftige Strafe aufgebrummt...

Ich kann deinen Ärger und deine Angst schon nachvollziehen, und ich hoffe, deinem Wuffi gehts wieder gut.
Aber ich versteh auch Meli71...du hast nämlich sehr wohl geschrieben, dass du für diese Rasse nicht mehr sprechen kannst :)
Und VERANTWORTUNGSVOLLE Hundebesitzer dieser Rasse habens schwer genug (wegen eben jener HH, die zu blöd sind, ihre Hunde richtig zu halten), da sind Pauschalierungen eben das Tupferl am I...

LG

solche Erlebnisse sind immer blöd, egal welche Rasse oder Mischungen sie betreffen

Gute Besserung an deinen Wuff und ich hoff sie ziehen nicht zuviel negatives aus den Begegnungen und stecken es schnell weg

ich hatte mal das selbe mit Schäfern, egal wo ich einen Schäfer getroffen hab, es hat nicht lange gedauert und schon ist er meinen Hund angegangen....wir beide fanden dann Schäfer eine Zeit lang richtig :mad:

War einfach ein blöder Lauf dass es immer Schäfer waren. Mittlerweile haben wir aber soooo viele nette getroffen dass Schäfer für keinen mehr negativ belegt sind :)

Ich versteh ja dass es mittlerweile hier ein Reflex ist, gleich zu schreien "Sokas tun nix" seh ich ja auch so, nur was kann die TE dafür dass es Staffs waren??? Solls deshalb jetzt schreiben Königspudel???

ich finds immer wieder traurig dass man geschriebenes nicht einfach mal Wertfrei stehen lassen kann und das sich Hundeleute so angehen :( die Sima freuts sicher :D

Es tut mir sehr leid für dich und besonders deine Hunde das ihr so schlechte Erfahrungen machen musstet!

Vielleicht schaffst es ja, dass du vielleicht hier übers Forum verantwortungsbewusste "SoKa" Halter findest die mit dir und deinen Hunden spazieren gehen damit ihr dieses ungute Gefühl manchen Rassen gegenüber wieder verlieren könnt?
Es ist einfach schade wenn man manchen Tieren nur mit einem unguten Gefühl begegnet nur weil es einfach zu viele verantwortungslose HH gibt!

Ich zB. habe Angst vor Bernhardinern:o, ist vollkommen falsch weils ganz tolle Hunde sind doch ich hab echt schlechte Erfahrungen gemacht und wenn man nicht daran arbeitet bekommt man diese Angst/ungutes Gefühl nicht so einfach wieder weg ;)

hallo

Ich kann dich sehr gut verstehn. Letzten sommer ging es mir genauso bzw gerade umgekehrt. Innerhalb von 6 Wochen wurde meine Staffhündin 4 Mal angefallen. (von ganz normalen "familienhunden")

Da ich damals sie erst 2 monate hatte und noch dazu es mein erster hund war, war es für mich die hölle.

Alle hunde waren damals unangeleint und ohne beisskorb im Wald unterwegs. Sie sind alle samt zähnefletschend auf meine hündin los. Leider konnte ich die angreifenden hunde nicht, da sie von hinten ankamen usw....

Die ausreden waren damals von, dass hat der hund noch nie gemacht oder der HH wollte einfach bei fuss trainieren usw..

ich habe hier nur meine erlebnisse geschildert und die waren nun mal leider alle 3 von listenhunden!!! und alle drei besitzer haben anscheinend deren kraftpaket unterschätzt. ich wünsche dir nicht, dass du mal solche angriffe erleben musst und wenn du es genau wissen willst, habe ich bei solchen angriffen mehr angst um meine hunde als bei anderen hunden. nicht weil diese rassen besonders gefährlich sind, sondern weil diese rassen einfach besonders viel kraft haben. auch ich habe und hatte natürlich auch schon vorfälle mit anderen hunderassen, aber 3 angriffe innerhalb kürzester zeit...und dann noch ohne leine, mit flexi etc...das geht halt gar nicht.

wenn du mein post genau gelesen hättest, dann habe ich auch geschrieben, dass es nicht gegen die hunde, sondern gegen die halter geht und das ich diese pauschalierung auch nicht mag, aber ich hatte nun mal wirklich 3 heftige vorfälle mit genau diesen hunden und habe das halt mal hier niedergeschrieben.

und nirgends habe ich geschrieben, dass andere HH verantwortungsvoller im ungang sind und nicht die politik hat es geschafft hh untereinander zu splitten sondern die besitzer selbst!!!!!

Lies mal genau was DU geschrieben hast. :rolleyes:

hallo liebe leute,

ich muss mir hier mal meinen frust und meine wut von der seele schreiben. ich habe gestern den 3. angriff innerhalb kürzester zeit hinter mir und mittlerweile bin ich echt der meinung, dass hundebesitzer von sokas leider ihre hunde total unterschätzen (ich möchte hier nicht alle unter einen topf werfen, aber das ist jetzt momentan echt mal meine meinung nach diesen 3 attacken).

situation 1 - ich gehe mit meinen beiden hunden an der leine spazieren (neben der strasse) ich sehe von weiten zwei hunde ohne leine (dafür aber mit beisskorb) gehen....vorsichtshalber wechsle ich die strassenseite und gehe in die andere richtung, rennt der eine staff über die strasse und attakiert meine beiden hunde von hinten - die besitzer die ruhe selbst, kommen nicht mal her um ihren hund wegzubringen, nein, als ich geschriehen haben, dass sie gefälligst ihren hund holen sollen konnte ich mich auch noch blöd anmachen lassen.

situation 2 - ich besuche meinen freund, im gleichen stockwerk wohnt eine frau mit einem staff - (hund knurrt mich und freund an, wenn sie uns irgendwo im hausgang trifft) wenn sie meine hunde im haus gerochen hat, dann kommt noch ein lautes bellen und knurren dazu - im haus war gott sei dank noch nie eine direkte konfronation....letztens besuche ich meinen freund, ich sehe, dass die hundebesitzerin mit ihrem hund im haus steht, ich drehe um, gehe die ganze siedlung mit meinen hunden retour, der hund der dame riecht meine hunde und rennt knurrend, bellend hinter mir und den hunden her (ich war sicher mind. 50 meter entfernt). ich gehe in einen innenhof und als ich mich umgedreht habe, war sie schon da und ist total auf meinen rüden losgegangen. dame war OHNE leine und beisskorb unterwegs und so weit weg, dass sie nicht mal in die attacke eingreifen konnte - mein rüde wurde in den rücken gebissen und musste tierärztlich versorgt werden

gestern situation 3 - ich war wieder mit meinen hunden unterwegs, kommt mir ein junger mann mit staff und FLEXIleine entgegen. hund fixiert von weitem meine, ich gehe einen kleinen hügel hinauf, damit der mann vorbei kann - der hund knurrt, mann geht weiter, hund dreht sich auf einmal um und läuft auf meine zu. mann verliert die flexi, staff geht auf meinen rüden los, der besitzer konnte nicht mal seinen hund greifen, weil die flexi natürlich viel zu dünn war - ende vom lied, mein hund hat bissverletzungen, der mann hat sie die hand vebrennt, weil er versucht hat, seinen hund von meinem runter zu zerren und ist dann auch noch schnellst möglich abgehauen (ich hab meinen grad untersucht, schon war er weg??!!!)....

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten???? können sie einfach dieses kraftpaket nicht wirklich einschätzen - wie kann ich mit so einem hund an der felxi gehen. alle drei hundebesitzer hatten ihre hund nicht unter kontrolle - versteht mich nicht falsch - ich verurteile nicht die hunde, sonderen deren besitzer....leben diese in einer traumwelt und können die gefahr von so einem kraftpaket nicht abschätzen??? mittlerweile habe ich wirklich angst, wenn ich solchen hunden begegne, ich habe angst um meine hunde, die in solchen situationen immer an der leine waren und immer die leittragenden sind...es tut mir leid wenn ich in zukunft nicht mehr für diese rasse sprechen kann, denn mittlerweile habe ich echt schon riesige bedenken wenn ich nur von weitem so einen hund sehe.....sorry für die pauschalierung und unter einen topf werfen, aber das musste ich echt mal loswerden

lg
Dani

Naja...

ich weiß, dass es nicht mit der rasse zusammenhängt und ich verurteile auch hier nicht die hunde sondern deren besitzer....vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt :o was halt leider jetzt bei mir schon ist, dass ich angst haben, wenn ich so einem hund begegne und ich denke, das kann mir hier auch keiner verübeln.

Falsch ausgedrückt?

Sorry, bei deinem Eingangsposting KANN man sich als verantwortungsvoller Hundehalter nur angegriffen fühlen.
Ich bin als SoKa-Halter sicherlich nicht zu "doof" meine Hunde zu halten ... aber dein Posting strotzt ja leider nur von Vorurteilen. Mein Pit wurde bisher nur von "Nicht-Sokas" gebissen ... aber es leben ja die Vorurteile ... :rolleyes:

lg Nina

kann mich nur anschließen-...

5 angriffe innerhalb 1 monat :( ( meiner immer an der leine)
fazit: nicht mehr gut mit rüden verträglich und bei diversen
( vorallem husky und malamut) leinenagressiv :mad:

lg

Falsch ausgedrückt?

Sorry, bei deinem Eingangsposting KANN man sich als verantwortungsvoller Hundehalter nur angegriffen fühlen.
Ich bin als SoKa-Halter sicherlich nicht zu "doof" meine Hunde zu halten ... aber dein Posting strotzt ja leider nur von Vorurteilen. Mein Pit wurde bisher nur von "Nicht-Sokas" gebissen ... aber es leben ja die Vorurteile ... :rolleyes:

lg Nina

gebe ich dir recht. das eingangsposting stelle ich auch sehr in frage was vorurteile betrifft!

es tut mir wirklich leid um deinen hund, aber du tust grad hier so, dass listenhundbesitzer keine angst um ihre hunde haben:confused: (also wirklich, dein eingangspost strotz vor vorurteilen, auch wenn du es vielleicht nicht so rüber bringen wolltest), ich habe genauso angst gehabt um meinen 43kg rotti, wie er von einem nichtlistenhund (groß schwarz) angegangen wurde, obwohl dieser gsd einen mk hatte, weil sonst hätte meiner schwere bissverletzungen davon getragen, oder wie ein doppelpack roterbrauner rüden auf uns losstürmt, meiner an der leine, die anderen haben sich aufgeteilt, einer von vorne und einer von der seite, besitzer hat nicht mal nach denen gerufen (und ich bei meinem bedingt verträglichem hund wieder von null mim training beginnen durfte) und genau aus diesen gründen bin ich schon seit langem nur mehr in wien unterwegs (egal ob mit meiner verträglichen hündin oder bedingt verträglichem rüden), wenn keine massenaufläufe stattfinden bzw. wo ich großräumig ausweichen kann, weil sonst hast ein schippel hunde hinter dir picken oder am hinterhaxen eines meiner hunde.....und ich lebe in einem wienviertel, wo nicht sehr viele listenhunde unterwegs sind........

sorry, du hast und wirst IMMER verantwortungslosen hh begegnen, das war immer so und wird immer so sein, da helfen die besten und tollsten und blödesten gesetze nichts, dass es bei dir jetzt sich so gehäuft hat ist halt blöd, kann ich verstehen, aber nicht immer auf einer pauschalisierungswelle mitschwimmen und NEIN, ich will sicher nicht abstreiten, dass alle listenhunde die vorbilder schlechthin sind, aber ich kann die pauschalisierungen schon nimma hören......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben