3-4 pflegeplätze DRINGEND gesucht

ALLEGRA

Junior Knochen
hallo,

ich habe gerade einen anruf erhalten - folgendes super dringendes problem!
eine dame die ein tierschutzheim in rumänien leitet ist schwer an krebs erkrankt - nun ist diese dame auf der suche für pflegeplätze über ein österr. organisation - diesen hunden einen platz zu geben.
besonderheit des falles es handelt sich um
1. eine hündin die in diesen minuten wirft - 2 junge sind schon da - rasse goldi
2. eine familie - vater, mutter und einige jungen - 6 wochen alt, münsterländer oder so - die gemeinsam - oder vom papa getrennt - einen platz suchen
3. um eine mama mit welpen - auch noch sehr klein - rasse mix

die hunde würde morgen nach ö kommen und die zuständige dame würde die hunde an die pflegeplätze mit dem auto bringen.
schön wäre eine familie mit garten!

wenn wer einen platz hat - bitte bitte bei mir melden!

danke!
 
DANN BITTE VERSCHIEBEN!!!
fotos habe ich leider keine - kann aber gerne per pn die nummer weiter leiten um genauer fragen zu stellen!

ganz liebe grüße,

allegra
 
meine kommt aus kroatien und versteht schon deutsch;) , also an der verständigung sollte es nicht scheitern...:D
 
ich hoffe, die einfuhr ist auch legal........:)

Einfuhr/Import nach Österreich
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 od. 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
gültige Tollwutimpfung
amtstierärztlich bestätigte EU - Einfuhrbescheinigung für die nicht gewerbliche Einfuhr von Heimtieren

Jungtiere bis 12 Wochen:

Die Einfuhr von nicht geimpften Tieren unter 3 Monaten ist nur mittels schriftlichem Antrag an das Bundesministerium (Link einfügen) für Gesundheit und Frauen - Sektion IV/ B, Abteilung 8: Tiergesundheit, Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht - möglich

gefunden hier http://www.tierschutzinwien.at/inde..._mit_tieren_detail&set_z_reisen_mit_tieren=47
 
an alle die fragen haben - es sind die tierversuchsgegner, der goldi - eigentlich ein labi + mama haben schon einen platz!

lg
 
ich hoffe, die einfuhr ist auch legal........:)

Einfuhr/Import nach Österreich
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 od. 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
gültige Tollwutimpfung
amtstierärztlich bestätigte EU - Einfuhrbescheinigung für die nicht gewerbliche Einfuhr von Heimtieren

Jungtiere bis 12 Wochen:

Die Einfuhr von nicht geimpften Tieren unter 3 Monaten ist nur mittels schriftlichem Antrag an das Bundesministerium (Link einfügen) für Gesundheit und Frauen - Sektion IV/ B, Abteilung 8: Tiergesundheit, Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht - möglich


gefunden hier http://www.tierschutzinwien.at/inde...geholfen wird und dafür setze ich mich ein!:p
 
ich hoffe, die einfuhr ist auch legal........:)

Einfuhr/Import nach Österreich
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 od. 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
gültige Tollwutimpfung
amtstierärztlich bestätigte EU - Einfuhrbescheinigung für die nicht gewerbliche Einfuhr von Heimtieren

Jungtiere bis 12 Wochen:

Die Einfuhr von nicht geimpften Tieren unter 3 Monaten ist nur mittels schriftlichem Antrag an das Bundesministerium (Link einfügen) für Gesundheit und Frauen - Sektion IV/ B, Abteilung 8: Tiergesundheit, Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht - möglich


gefunden hier http://www.tierschutzinwien.at/inde...t hat usw..... hauptsache "gerettet" lg nix
 
@Allegra helfen ja.. Aber bitte mit Hirn.

Sorry, aber vor nicht mal zwei Monaten gabs in einer Hundezone in meiner Nähe einen Welpen mit Staupe.
Die Paravirosefälle häufen sich. Auch geimpfte Hunde können an Staupe und Paravirose erkranken.
Voriges Jahr um diese Zeit brach in Essen die Staupe aus. Innerhalb einer Woche mussten 10 Hunde eingeschläfert werden.

Einfach so ungeimpfte Hunde ins Land bringen, ist absolut nicht in Ordnung.
:mad:
 
Hi Allegra

Würd auch gerne alle Hunde die ich im Internet seh oder wie früher im Urlaub denen wir geholfen ahb gerne hier raufbringen um alles in der WElt aber da muss ich hier Irish recht geben nur geimpfte Tiere über die Grenze bringen !!!

Da ist dan jeden geholfen !!!

lg Sandy
 
Als ich den Satz gelesen habe, war ich froh, dass du weit weg von mir und meinem Hund wohnst....:mad: :(

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen..Tierschutz ja, aber nicht um jeden Preis.

vielleicht sehen wir das ja falsch? wenn die österreichischen hunde gefährdet sind, haben wir bald noch mehr platz für auslandshunde :(
meine hündin ist zwar auch aus dem ausland, aber man sollte sich schon an die bestimmungen halten - diese bestimmungen sind ja zum schutze unserer hunde!
lg
 
vielleicht sehen wir das ja falsch? wenn die österreichischen hunde gefährdet sind, haben wir bald noch mehr platz für auslandshunde :(
meine hündin ist zwar auch aus dem ausland, aber man sollte sich schon an die bestimmungen halten - diese bestimmungen sind ja zum schutze unserer hunde!
lg

Richtig, vor allem weil alle anderen Orgas damit ebenfalls in den Dreck gezogen werden. Ich möchte mir irgendwann auch mal einen Podenco (mein größter Traum) zulegen...und hoffe nicht dass die momentane Entwicklung so weiter geht, und später nur noch die Nase gerümpft wird, wenn man verkündet sich einen Ausländer zu holen.
 
Oben