3 1/2 Jahre alter Münsterländer sucht neues zu Hause

Cyrano

Neuer Knochen
Hallo,

aufgrund von Familienzuwachs haben meine Frau und ich uns schweren Herzens entschlossen für unseren Cyrano ein neues zu Hause zu suchen. Wir wissen das man sich bevor man einen Hund anschafft sich überlegen sollte ob man genügend Zeit für ihn hat, haben wir auch getan. Nur hat sich eben unsere familiäre Situation geändert und Cyrano bekommt jetzt nicht mehr die Aufmerksamkeit die er braucht. Daher ist es für ihn das beste wenn er ein neues Herrl oder Frauerl bekommt das sich mehr mit ihm beschäftigen kann. Cyrano ist ein 3 1/2 jähriger reinrassiger Kleiner Münsterländer, allerdings ohne Stammbaum und nicht für die Jagd geeignet. Er ist nicht gerade wohlerzogen, da wir kein "Zirkuspferdchen" sondern einen reinen Familienhund wollten. Er ist sehr liebenswert und liebesbedürftig. Mit anderen Rüden hat er so seine Probleme (nicht immer) da er sehr dominant ist. Er ist nicht kastriert. Wir würden uns freuen wenn sich ein Hundefreund unserem Cyrano annehmen würde, da er einfach einen guten Platz verdient hat. Und wir uns wirklich schweren Herzens und nach langem Überlegen von ihm trennen wollen. Ernsthaften Interessenten schicken wir gerne Fotos bzw. können wir auch gerne einen Termin ausmachen, wo sie Cyrano kennenlernen können. Bitte einfach ein Mail an uns schicken.

Vielen Dank im Vorraus

Cyrano

hi!

vielleicht kannst du fotos hier reinstellen, damit man aus text und anhang ein rundmail verfassen kann zum weiterschicken!!

armer cyrano!

lg
doris

Cyrano schrieb:
Hallo,

aufgrund von Familienzuwachs haben meine Frau und ich uns schweren
Cyrano

:mad: :mad: :mad: :mad:
muß man zu diesen Leuten noch was sagen.

Hoffe der arme Hund findet bald ein super Platzerl! :(
Werde es an eine Bekannte von mir die Münsti Freundin ist weiterleiten.
Frechheit find ich es trotzdem :mad:

Chrissy schrieb:
:mad: :mad: :mad: :mad:
muß man zu diesen Leuten noch was sagen.

Hoffe der arme Hund findet bald ein super Platzerl! :(
Werde es an eine Bekannte von mir die Münsti Freundin ist weiterleiten.
Frechheit find ich es trotzdem :mad:

Und was meinst ausgerechnet DU von uns zu wissen? Ich meine mal, dass es Dir nicht zusteht, ein Urteil zu fällen! Aber das ist wieder mal typisch: Keine Ahnung über die Hintergründe haben, aber schön mit dem Zeigefinger auf die bösen, bösen Leute zeigen, gell? Gehts dir nun besser?

Zur Info: Wir HABEN bereits ein Kind, mit dem auch alles super gelaufen ist. DESWEGEN hätten wir den Hund niemals hergegeben! Doch dieses Kind hat eine Behinderung, weshalb wir drei mal pro Woche!!! zur Therapie müssen! Drei mal pro Woche; richtig gelesen! Dazu kommt ein mal wöchentlich Akupunktur, einmal Osteopathie und diverse Arztwege! Und jetzt stell dir mal vor: Wir werden so gut wie gar nicht mehr daheim sein! Ein SUUUUUPER Leben für einen Hund, oder? :rolleyes:

Also, meine Liebe; WAS findest du denn nun als Frechheit? :confused: Die Tatsache, dass mir mein drei Monate altes, leider behindertes Kind wichtiger ist, als sonst irgendetwas auf der Welt???
Oder ist es eine Frechheit, wenn ich für meinen Hund mehr will, als dass er jeden Tag alleine in der Wohnung rumsitzt???? Stell dir mal vor, als Hundehalter hat man auch eine Verantwortung! Und ich glaube nicht, dass ich meiner Verantwortung gerecht werde, wenn der arme Kerl von Früh bis Spät alleine ist!

Sorry, aber bei so dummdreisten Antworten bekomme ich echt einen Hals! Keine Ahnung haben, aber locker - lässig dumm daher reden, gell? :mad:

Ob du das nun an deine Freundin weiter leitest oder nicht, ist mir relativ schnuppe! Denn, wenn deine Freundin dir ähnlich ist; also sich gleich das Mundwerk über Leute zerreisst, über die sie genau GAR NICHTS weiß, dann ist mir wohler, der Hund kommt woanders hin! Solche Menschen sind nicht die richtigen Leute, um meinen Hund zu nehmen!

Denn, ob du es glaubst oder nicht: Ich hänge sehr an meinem Hund; und ganz bestimmt werde ich ihn nicht an jeden X-beliebigen abgeben!

Grußlos,
Cyrano (der immer noch mit dem Kopf schüttelt, wegen so viel Arroganz!)

Helen schrieb:
ich denk mir auch meinen Teil :( Ist nicht grad Urlaubszeit, weil soviel los ist :mad:

Nein, meine Liebe! Wir fahren NICHT auf Urlaub! Wir haben weiß Gott andere Sorgen! Auch an dich den selben Rat, wie an Chrissy: ERST Informieren und sich DANN als Moralapostel aufführen!

Kannst dir ja meine Antwort an Chrissy durchlesen, und wenn du DANN noch immer der Meinung bist, dir "deinen Teil" denken zu müssen, dann tust du mir leid.
Denn Leute die DAS nicht verstehen, sollten sich bitte, bitte niemals ein Kind zulegen, sondern noch viele, viele Hunde! Das ist jedenfalls besser so! :mad:

@cyrano!!

kannst du bitte trotzdem fotos reinstellen??

tut mir sehr leid für euer baby!!!!!

lg
doris

Cyrano schrieb:
Und was meinst ausgerechnet DU von uns zu wissen? Ich meine mal, dass es Dir nicht zusteht, ein Urteil zu fällen! Aber das ist wieder mal typisch: Keine Ahnung über die Hintergründe haben, aber schön mit dem Zeigefinger auf die bösen, bösen Leute zeigen, gell? Gehts dir nun besser?

Zur Info: Wir HABEN bereits ein Kind, mit dem auch alles super gelaufen ist. DESWEGEN hätten wir den Hund niemals hergegeben! Doch dieses Kind hat eine Behinderung, weshalb wir drei mal pro Woche!!! zur Therapie müssen! Drei mal pro Woche; richtig gelesen! Dazu kommt ein mal wöchentlich Akupunktur, einmal Osteopathie und diverse Arztwege! Und jetzt stell dir mal vor: Wir werden so gut wie gar nicht mehr daheim sein! Ein SUUUUUPER Leben für einen Hund, oder? :rolleyes:

Also, meine Liebe; WAS findest du denn nun als Frechheit? :confused: Die Tatsache, dass mir mein drei Monate altes, leider behindertes Kind wichtiger ist, als sonst irgendetwas auf der Welt???
Oder ist es eine Frechheit, wenn ich für meinen Hund mehr will, als dass er jeden Tag alleine in der Wohnung rumsitzt???? Stell dir mal vor, als Hundehalter hat man auch eine Verantwortung! Und ich glaube nicht, dass ich meiner Verantwortung gerecht werde, wenn der arme Kerl von Früh bis Spät alleine ist!

Sorry, aber bei so dummdreisten Antworten bekomme ich echt einen Hals! Keine Ahnung haben, aber locker - lässig dumm daher reden, gell? :mad:

Ob du das nun an deine Freundin weiter leitest oder nicht, ist mir relativ schnuppe! Denn, wenn deine Freundin dir ähnlich ist; also sich gleich das Mundwerk über Leute zerreisst, über die sie genau GAR NICHTS weiß, dann ist mir wohler, der Hund kommt woanders hin! Solche Menschen sind nicht die richtigen Leute, um meinen Hund zu nehmen!

Denn, ob du es glaubst oder nicht: Ich hänge sehr an meinem Hund; und ganz bestimmt werde ich ihn nicht an jeden X-beliebigen abgeben!

Grußlos,
Cyrano (der immer noch mit dem Kopf schüttelt, wegen so viel Arroganz!)

das ihr ein behindertes kind habt tut mir sehr leid für euch und es ist sicher eine ganz ganz schlimme sache.
ich bin zum glück nicht in eurer situation und kann nur versuchen es nachzuvollziehen.

wenn man im forum ein bisschen durchstöbert findet man zig annoncen wo hunde wegen irgendwelcher hirnrissiger geschichten "abgeschoben" werden.

hättest du das gemacht, wüßtest du wovon ich spreche :(

da ich dir deine geschichte glauben will ist es für euch und euren hund bestimmt das beste :)

wenn du also keinen wert darauf legst (wie du ja selbst schreibst) das der hund zu einer münsterländerkennerin welches meine bekannte ist kommt, werde ich das email selbstverständlich nicht weiterleiten.
wobei ich bei allem verständnis, dein auftreten und deine rechtfertigung schon sehr agressiv befinde was mir aber reichlich egal ist.
nur soviel dazu!

ich wünsche dir trotzalledem wie schon einmal geschrieben das der hund einen guten platz findet und alles gute für dein kind!

1. wünsche ich euch mit eurem baby viel glück.
2. ich persönlich habe zwar keine guten erfahrungen mit dem verein gemacht (als pflegestelle) aber in der vermittlung arbeiten sie wirklich super. wendet euch an: hundepfoten-in-not.de. vermitteln vorwiegend setter und andere jagdhunde (nicht an jäger)

ps: an diejenigen, die immer ihren senf dazugeben müssen, wenn ein hund abgegeben wird: reisst´s euch jetzt einmal zusammen! muss sich hier jeder rechtfertigen und sein perönliches schicksal öffentlich machen? gibt´s ja nicht!

Sorry, aber auch DEINE Antwort war super aggressiv! Was meinst du, wie ich mich fühle? Ich liebe diesen Hund! Ich habe ihn, seit er ein kleines Baby ist. Und jetzt fühle ich mich einfach außer Stande, noch richtig für ihn sorgen zu können.

Mir ist zum Heulen. Und wenn ich dann lese: "Was soll man zu "solchen" Leuten noch sagen; dann ist das echt die Härte!

Kann schon glauben, dass viele Leute ihre Hunde einfach abschieben; und das finde ich selber schon super besch....! Aber ich war und bin nicht so! Ich habe noch drei Katzen; einen Dackel (den man eher noch wo mithin nehmen kann) und eben meinen Münsti! Und die ganze Rasselbande habe ich schon viele Jahre! NIEMALS auch nur ein Gedanke, einen von ihnen her zu geben. Aber jetzt, wächst mir alles einfach nur noch über den Kopf! Noch dazu, weil mein Münsti eher ....na sagen wir mal, nicht so toll erzogen worden ist. (Wir haben ihn zu viel durchgehen lassen; unser Fehler, ich weiß)

Trotzdem; schönen Tag noch,
Cyrano

@cyrano:

ein gutes motto: nicht ärgern - nur wundern!!

soda,...bitte nochmal - stell ein foto rein, oder schick mir pn, dann geb ich dir meine mailaddi!!!!

genau da zeigt man nämlich verantwortung und auch ein großes herz, wenn man sich von seinem hund trennt, weil es ihm woanders besser gehen wird!!

HUT AB!!!

sodale,...genug der hitzigen fetzereien - schauen wir, dass wir für den wuffi einen guten platz finden, oder??

lg
doris

Hallo,

sorry, aber ich muss da jetzt auch mal was zu schreiben! :D
Ich finde es auch richtig und kann nur den "Hut" ziehen, wenn Menschen sich zum wohle des Tieres dazu entscheiden es abzugeben!!

Natürlich ist es für den Hund in dem Moment nicht gerade klasse wenn er von "seinen" Leuten weg muss, aber währe es eine schönere Zukunft wenn er alleine im Haus/Wohnung sitzen müsste??
Da ist es doch für den Hund, und auch für die Besitzer, besser, wenn er in einem Neuen Zuhause lebt wo er die aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat.

So, das musste ich loswerden! :D Trotzdem sucht ein lieber Hund nun ein neues Zuhause.

Soll ich ihn evtl. auf meine HP setzten. Dazu bräuchte ich aber eine eMail adresse als Kontakt und evtl. Fotos!

Jenny

Lonely Dog's

@ Cyrano

Leider hast du ja bei Deinem ersten Post nur geschrieben

"aufgrund von Familienzuwachs haben meine Frau und ich uns schweren Herzens entschlossen für unseren Cyrano ein neues zu Hause zu suchen."

und momentan sind täglich mehrere Tiere abzugeben. Nicht nur hier im Forum :o

Das mit eurem Kind tut mir sehr leid für Euch. Ihr habt da sicher eine harte Zeit vor Euch, und aus diesen Gründen ist es natürlich verständlich, wenn Ihr für den Hund einen "besseren" Platz sucht.
Ich wünsche Euch und dem Baby alles alles Gute und viel Erfolg bei den Therapien und dem Hund einen guten neuen Platz :) :)

Doretta schrieb:
@cyrano:

ein gutes motto: nicht ärgern - nur wundern!!

soda,...bitte nochmal - stell ein foto rein, oder schick mir pn, dann geb ich dir meine mailaddi!!!!

genau da zeigt man nämlich verantwortung und auch ein großes herz, wenn man sich von seinem hund trennt, weil es ihm woanders besser gehen wird!!

HUT AB!!!

sodale,...genug der hitzigen fetzereien - schauen wir, dass wir für den wuffi einen guten platz finden, oder??

lg
doris

Hallo,

danke schön für dein Verständnis. Ich muß jetzt bloß leider weg; aber wenn es dir recht ist, schreibe ich dir am Abend eine mail, ok?

ganz liebe Grüße,
Cyrano

Chrissy schrieb:
ich wünsche dir trotzalledem wie schon einmal geschrieben das der hund einen guten platz findet und alles gute für dein kind!

wiederhole meinen letzten satz nochmal!

mehr wird von mir, zu diesem thema nicht mehr kommen.
so wie helen gesagt hat nach dem einen satz "da nachwuchs gekommen muß hund weg..."
geht man halt gern in die luft, ich zumindestens.
es tut mir leid das ich euch vorverurteilt habe, und somit sollte dies gegessen sein. es tut mir leid.

gruß romana

ps: alle die jetzt im nachhinein auf "wir würden niemals voruteile gegen leute hegen die ihren hund abgeben wollen wegen dem nachwuchs " so positiv reagieren.
sonst wird mit den abgabeleuten auch nicht netter umgegangen.
in den meißten fällen gebührt es ihnen auch.
weils gschichteln sind.
das in diesem fall anscheinend ein trifftiger grund aufliegt konnte ich nicht wissen.
dafür entschuldige ich mich bei cyrano

Darf ich mal fragen woher ihr euren Münstie habt?
Wir haben selber eine Münstihündin und hätte vielleicht mittels meiner Hp die chance für den kleinen kerl einen neuen platz zu finden!
Also wenn du interesse hast stell ich ihn gerne auf meine seite!

Zu den streiterein:
Erstmals finde ich es ziemlich schlimm wenn euer Kind eine behinderung hat!
Aber einen Hund von der gewohnten umgebung weg zu nehmen und abzugeben, finde ich auch immer schrecklich. Man sollte sie vorher gedanken mache. Klar, ihr habt das ja auch nicht vorhersehen können ...
Vielleicht hättest du das gleich im ersten beitrag dazu geschrieben dann hätt sicher niemand was gesagt/geschrieben :rolleyes: und es hätte keiner aggresiv werden müssen ;)

Ich würde dir den Tipp geben in einem Tierheim in eurer nähe anzurufen und denen das mitteilen. Vielleicht wissen die ja einen Münsti-liebhaber der den Rüden aufnehmen möchte.
Du könntest ihn auch hier reinstellen: http://www.tiersuche.at

Chrissy schrieb:
wiederhole meinen letzten satz nochmal!

mehr wird von mir, zu diesem thema nicht mehr kommen.
so wie helen gesagt hat nach dem einen satz "da nachwuchs gekommen muß hund weg..."
geht man halt gern in die luft, ich zumindestens.
es tut mir leid das ich euch vorverurteilt habe, und somit sollte dies gegessen sein. es tut mir leid.

gruß romana

ps: alle die jetzt im nachhinein auf "wir würden niemals voruteile gegen leute hegen die ihren hund abgeben wollen wegen dem nachwuchs " so positiv reagieren.
sonst wird mit den abgabeleuten auch nicht netter umgegangen.
in den meißten fällen gebührt es ihnen auch.
weils gschichteln sind.
das in diesem fall anscheinend ein trifftiger grund aufliegt konnte ich nicht wissen.
dafür entschuldige ich mich bei cyrano

Ich weiß, das genauso oft, wenn es um so ein Thema ging, aber auch von vielen Foris, darauf hingewiesen wurde, man soll sich vorher Hintergrundinformationen holen, bevor man ungerechtfertigt Jemanden verurteilt! :(
Es gibt nun mal manchmal zwingende Gründe, wenn man sein Tier weggeben muß, jeder der in so einer oder ähnlichen Lage nicht ist, kann sich glücklich schätzen! ;)
Dies ist nicht böse gemeint, aber vielleicht hören die ewigen Vorurteile endlich mal auf, wenn ein Neuer User hier Hilfe sucht. :)

@ Holly

Man sollte sich vorher Gedanken machen.....Ich weiß, das konntet ihr nicht vorraussehn!

Dein Zweiter Satz hebt somit den ersten auf!
Habe diesen Satz nur herausgenommen, weil er auch jedesmal, wenn es um das geht, in einem Post vorkommt.
Wenn jeder sich vorher Gedanken machen soll, was in Zukunft auf einem zukommen kann, dann darf niemand je ein Kind bekommen, oder sich ein Tier halten! :(
Das hat jetzt nichts persönlich mit dir zu tun, wollte schon öfter diesen Satz zitieren, und darauf antworten! ;)

Oben