2x "abgehauen" - warum?

Mal ein Tipp: Wenn es wieder passiert, und der Hund kommt zu dir und siehst ihn, geh zu ihr hin und nimm sie an die LEine bzw versuch sie halt sie am Halsband nach Hause zu bringen, aber BEACHTE SIE NICHT, kein : schlimm, kein: hallo, gar nix!
 
Mal ein Tipp: Wenn es wieder passiert, und der Hund kommt zu dir und siehst ihn, geh zu ihr hin und nimm sie an die LEine bzw versuch sie halt sie am Halsband nach Hause zu bringen, aber BEACHTE SIE NICHT, kein : schlimm, kein: hallo, gar nix!


hi, das problem ist ja, das ich eigentlich meist alleine in büro bin und sie dann nicht einfach heim bringen kann. letztens klappte es nur zufällig so gut weil grad meine kollegin zur ablöse kam. gestern musste mein mann sie wieder holen kommen. soll ich sie, bis mein mann oder meine schwiegereltern kommen, einfach ignorieren?
 
dein Mann sollte wirklich die nächste Zeit nicht mehr ohne Schleppleine gehen...
damit sie keine Gelegenheit bekommt, es wieder zu machen.
Oder er soll wegfahren mit ihr, wenn sie weiter weg von Zuhause ist, wird sie ja nicht abhauen ..oder?

Meine Easy kann nie ohne Leine spazieren geführt werden, wenn ich nicht dabei bin...da rennt sie sofort nach hause und sucht mich :eek:
und sogar meine Mausi hat dazwischen mal die Idee gehabt, zu schauen, obs Fraulie schon zuhause ist...deshalb herrscht bei mir Leinenpflicht, wenn die Kids damit gehen..ohne Ausnahme.
 
dein Mann sollte wirklich die nächste Zeit nicht mehr ohne Schleppleine gehen...
damit sie keine Gelegenheit bekommt, es wieder zu machen.
Oder er soll wegfahren mit ihr, wenn sie weiter weg von Zuhause ist, wird sie ja nicht abhauen ..oder?

also wenn sie wo fremd ist bzw. die strecke nicht so gut kennt, bleibt sie immer bei einem, egal ob bei mir oder meinem mann. ich denke auch, lana kennt die strecke inzwischen einfach zu gut, da wir momentan täglich diese strecke gegangen sind, weil sonst alles zugeschneit war. und da kamen wir eben auch am hotel vorbei und haben dort auch mal pause gemacht zum heiße schoko trinken.

lg evelyn
 
Oben