2ten Gassigeh Hund nehmen??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo Leute,

Mensch ich hab immer prbleme aber ok. Ich komm heute vom Gassigehen mit der Kira, da fragt mich ein mann, den ich auch kenne doch an seiner Haustüre, ob ich nicht die möglichkeit hätte wenigstens 1 mal am tag mit "Karo" rauszugehen. Der mann ist ganztags berufstätig, und kann den hund nicht mitnehmen.
Er meinte auch er hätte 50 im monat dafür und es sei ihm ziehmlich egal ob ich nur 10 minuten mit ihr gehe oder 1 stunde, hauptsache der hund kommt raus.
Nun, Karo ist eigentlich ganz lieb, verträglich kaum erzogen. Kann nicht von der leine gelassen werden (ist für mich ja kein Problem, hab ja ne schleppleine) wegen des Jagdtriebs, den die Kira aber auch hat :rolleyes: . Und das wäre ja an und für sich kein problem, würde dann mir Kira und Karo zusammen gehen. Allerdings hat die sache dann doch einen Haken, nämlich, das die Kira angst vor Karo hat weil sie zu stürmisch is.
Was soll ich machen? Soll ich es annehmen. Und schaun obs mit beiden geht, und wenn nicht einzeln gehen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ichs tun soll oder eben nicht. Das geld könnte ich gut gebrauchen.
Aja, und im Oktober hätte ich dann 1 Woche lang einen dritten Gassigeh hund, die berner sennenhündin Funny.
Und nun? Ich kann mich vor angeboten ja kaum noch retten. Aber ich weiß nciht ob ich es schaffen würde. Aber ich denke Karo zu "liebe" sollte ich es versuchen, da sie ja sonst nit rauskimmt.

Danke fürs lesen
Evi

warum nicht? du musst dir nur noch mal überlegen ob du nicht überfordert sein könntest....aus dem text von dir kann ich es jetzt nicht genau entnehmen - ist karo verträglich? weil es wäre ja schade wenn kira wegen karo auf hundekontakte verzichten müsste oder so....
und da du kira sowieso auch an der leine hast denk ich macht ein zweiter nicht so viel aus. ich geh ja auch manchmal mit balous freundin (edit: auch ein berner, eine süße dame =) gassi, und dann schlepp ich immerhin zwei riesen berner hinter mir her :D (nagut, nicht ganz so wörtlich....^^)
dem hund zu liebe - versuchs ;)

lg, nina

nix da die kira läuft immer ohne leine!!

karo ist verträglich, sagt zumindest das herrschen.

ich mein ich denk die kira hat wohl angst. aber wenn ich karo an der schleppleine habe und kira frei läuft, das ich dann die möglichkeit habe karo zu bremsen, wenns zu wild wird. zumal sie die kira ja nit scheuchen soll. ich weiß es nicht, ich will die kira auch nicht überfordern.

ach wenn das so ist....vielleicht kannst du ja mal ne proberunde gehen mit den beiden...aber wenns für die kira stressig wird ists natürlich unvorteilhaft mit beiden zur gleichen zeit zu gehen...:o

wieviel sollte ich dafür verlangen? ich weiß das der mann echt wenig geld hat. deshalb hätte ich nun so gesagt 25 im monat. das wären dann etwas mehr als 1 am tag.
was meint ihr, ist das ok?

Hallo Evi!

Ich habe auch 2 Gassigeh Hündinnen, die sogar gemeinsam den Nachmittag bei mir zuhause verbringen. Es kommt halt immer auf die einzelne Hundepersönlichkeit und die Umstände an. Kann nur sagen, wie es bei mir klappt.

Ich bin vormittags im Büro, so bis ca. 13h. Dann fahre ich mit dem Auto und hole Hund1 ab. Sie ist die kleinere aber dominante, die schon lange bei mir ist und u.a. das Auto und meine Wohnung sicher als ihr Reich ansieht :) Im Auto ist sie gewohnt vorne am Beifahrersitz zu sitzen, ist mit Brustgeschirr angeschnallt.

Dann fahre ich ca.10 Autominuten weiter um die andere zu holen. Die betreue ich noch nicht so lange, sie ist schüchtern und eher unterwürfig gegenüber fremden Hunden und gewohnt af der Rückbank zu sitzen, oder im Kofferraum. Gegebenenfalls ebenfalls mit Brustgeschirr angeschnallt.

Bei den ersten 2,3 Zusammentreffen gab es ohrenbetäubendes Gekläffe von der Frau Chef, als die andere zum Auto kam. Es wurde nach hinten gestänkert usw. Ich hab ihr gleich resolutest gesagt, das ich das nicht wünsche und sie auf ihren Platz am Beifahrersitz verwiesen. Dann war Ruhe. Und nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang war sowieso kein Problem wieder zusammen einzusteigen usw.

Mittlerweilen geht es echt problemlos. Ich würde sie nur nicht zusammen alleine in der Wohnung oder im Auto lassen. Man weiß ja nie....

Für mich ist das kein Stress, muß aber dazu sagen dass ich nicht 5 Tage in der Woche beide habe, sondern manchmal eine, manchmal die andere und manchmal halt beide zusammen.

Und es sind keine riesigen Hunde, das heißt, ich kann sie trotz meiner eher zierlichen Statur gut und sicher zugleich an der Leine führen. Was ja unbedingt der Fall sein sollte. Sie haben auch keinen Stress, wenn mal eine angeleint ist und die andere nicht.

Ich habe auch bemerkt, dass Hunde, zumindest die die das nicht völlig verlernt haben, sehr gut erkennen, wenn sie einem anderen zu stürmisch und aufdringlich sind, und sich dementsprechend verhalten. Zumindest wenn der genervte Hund das zu zeigen in der Lage ist.

Ich würde also an deiner Stelle ruhig probeweise mit beiden gehen, also am Anfang gemeinsam mit dem Halter der zweiten ein paar Schnupperrunden. Dann solltest du auch sehen, wie sie sich miteinander tun.

25€ finde ich sehr fair, es wären auch die 50 ok, denn du hast ja auch Arbeit und Verantwortung. Allerdings bin ich auch so ein Mensch, der keinesfalls zuviel fürs Gassigehen verlangen will. Es macht ja auch Spaß, sonst würden wir das nicht tun. Nur der Dreck im Auto und das Benzin dass ich da immer verfahre sollte halt irgendwie auf alle Fälle wieder rein kommen.

lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
genau ich will nciht zuviel verlangen.

naja, die kira wehrt sich nicht, das ist das problem aber ich werds halt erst mal versuchen, zur not eben einzeln gehen.

Oben