juka
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie und vor allem warum der Hund das Kind plötzlich in die Wange biss, kann sich die Mutter, laut Angaben der Polizei, nicht erklären. Sie habe nur plötzlich die blutende Wunde im Gesicht ihres Sohnes gesehen
... und was heißt hier schon wieder? auch ja, ein "Kampfhund"
Ich habe hier schon mal beschrieben wie solche Verletzungen entstehen: Kind umarmz Hund und Hund windet sich aus diese Umarmung heraus (war ein Vortrag von einem Fachmensch), mit offenem Maul. dabei bleibt ein reißzahn hängen. das Pasiert mit dem freundlichsten Hund.
caronna, wenn du dabei warst, warum hast das nicht verhindert???? und wenn du nicht dabei warst, dann hör auf mit den spekulationen
lt bericht waren das kind und die mutter gemeinsam mit dem hund im zimmer. und sie hat nicht gesehen wie es passiert ist?
Im ganzen Artikel steht nichts von "Kampfhund", nur du machst es wieder zum Thema. Ich frage mich manchmal echt, welchen Zweck du wirklich verfolgst..
deswegen steht "Kampfhund" ja in Dibbelchen, die Rasse wird in machen Bundesländer unter der Bezeichnung geführt.
Es wird sehr viel interessanter für die Medien wen so was mit einer solchen Rasse passiert.
Aber Akemi schrieb doch extra, dass NICHT erwähnt wurde, dass es sich um einen "Kampfhund" handelt?
Solche Meldungen heizen die Politiker an solche Rassen auf den Index zu stellen, das so was wirkt ist ja auch daran zu erkenne das es hier auftaucht.
Aber in diesem Fall wurde ja eben NICHT auf die Rasse aufmerksam gemacht?
Solche Meldungen machen anderen Menschen Angst, was zu falschem Verhalten gegenüber den Hunden führen kann.
Und auch hier wieder: es wurde in diesem Fall kein großes Trara um die Rasse gemacht!
Wie weit das führt ist ja auch hier im Forum zu sehen: auch wenn niemand was dafür kann, es ist immer der Hundeführer/in schuld, per se! Hinterfragt wird nichts
im radio habens gebracht, dass es beim gemeinsamen spiel passiert ist
also kömma uns wieder aussuchen, was stimmt und was nicht
was ich generell zum "thema" schreiben möchte, fast täglich werden im fb bilder geteilt, wie lieb und nett die hunderln und die kleinkinder nicht sind, wenn sie im gemeinsam im korb sitzen (was ja eigentlich das rückzugsgebiet für den hund sein sollte), wenn sie auf ihm sitzen oder reiten (was hunden auch schmerzen verursachen kann), wenns ihm das spielzeug klauen und und und....und ich sitz eigentlich fast jedes mal auf den fingern, um nicht was böses zu schreiben, dass dies sehr wohl unverantwortlich ist (sicher lassen es sich einige hunde gefallen, aber wie man immer wieder hört eben nicht alle und wenn ich selbst nicht fähig bin, meinen hund einzuschätzen, bitte dann lass ich solche aktionen), die meisten findens dann immer ursüß und urelieb.......tja BIS was passiert.....also ehrlich, mich wundert nix mehr
Tragisch, dass immer wieder was passieren muss! Ich halte es für sehr wichtig, Kinder und Eltern den richtigen Umgang mit Hund zu zeigen. Denn ein Hund ist ein Lebewesen und sollte schon von Kindern als solches und nicht als Spielzeug behandelt werden. Meine zwei Jungen lieben Kinder, aber ich passe auf und das Streicheln ect. geht nur soweit, soweit sich beide wohlfühlen und ein "artgerechter" Umgang da ist.
Die Berichterstattung finde ich dieses mal wirklich sachlich und neutral.