260 euro strafe für pensionistin........

Grundsätzlich sollten natürlich alle Regeln für alle gelten, bei Strafen sollte man sozial staffeln. Einer, der am Limit lebt, dem tun 20-30€ auch schon ausreichend weh, einer, der mehr als genug hat, ist vielleicht eher bei 1000€ erst aufmerksam und lernbereit.

Was mir bei der Polizei manchmal nicht so gut gefällt, ist der Eindruck - nur ein Eindruck von mir, ich habe keine Statistiken zur Hand, die das belegen würden - dass sie sich bei bestimmten Personen, die es eigentlich verdient hätten, angehalten und bestraft zu werden, gar nicht recht trauen, wenn das höhergestellte Personen aus der Wirtschaft zB sind, und diese (zB bei Verkehrsstrafen) oft beim gleichen Delikt viel eher davonkommen als andere, sozial schwächer gestellte Leute. Aber vielleicht täusch' ich mich auch. Ich sehe halt nur immer wieder, dass die typischen Opfer angehalten werden....

Ich sehe halt nur immer wieder, dass die typischen Opfer angehalten werden....

den eindruck hab ich auch.....ich denke weils da am leichtesten geht...und die "positive bilanz" stimmt ja auch....es geht ja darum möglichst viel abzustrafen und weniger um soziale gerechtigkeit bei solchen aktionen...

und was mir bei uns leider auch auffällt das sie bei wirklich dubiosen hh samt großen unberechenbaren hunden gerne mal in die andere richtung schauen wenn sie nicht gerade eingreifen müssen.......
das könnte ja dann doch ein bissl gefährlicher und mühsamer werden als bei einer 75 järigen und ihren dackel...:(

So ein Verhalten sagt ne Menge aus...über die Polizistin und ihr -meine persönliche Meinung - bedenkliches Verhältnis zur Machtausübung....

Bitte nicht so schwarz-weiß bezüglich Machtausübung. Ich bin einmal von einer jungen Polizistin wegen Schnellfahrens verdonnert worden (20 km zu viel 1mal in 100 Jahren -und zack! :), aber nach anfänglichem Ärger habe ich mir gedacht: Gut, dass überhaupt noch jemand kontrolliert.
Sonst macht doch irgendwann jeder was er will.

Und als dann in unserer Gegend von einem Schnellfahrer ein junges Leben ausgelöscht wurde, habe ich mir gedacht: Wäre nur diese Polizistin davor gestanden und hätte den Idioten vorher herausgefischt.

Aber nein, die konnte da ja nicht mehr stehen, denn ihre Vorgesetzten haben ihr gedroht, dass mit so viel Übereifer sie demnächst versetzt wird (und jemand von der XY-Zeitung hätte schon angerufen und einer vom Wuff-Forum und ein Lokalplolitiker, also das geht ja gar nicht, dass man da so streng mit den künftigen Wählern ist :rolleyes:).

Also bitte nicht so viel Aufregung um eine ertappte Pensionistin + Kleinhundbesitzerin, deren Strafe ohnehin reduziert wurde (aber nicht gelöscht, also wird schon was dran sein an ihrem Fehlverhalten) und die nun eigentlich auch Zeit und Muße hätte, die Gesetze zu studieren und ihren Hund entsprechend zu führen.

....
Und als dann in unserer Gegend von einem Schnellfahrer ein junges Leben ausgelöscht wurde, habe ich mir gedacht: Wäre nur diese Polizistin davor gestanden und hätte den Idioten vorher herausgefischt.

Aber nein, die konnte da ja nicht mehr stehen, denn ihre Vorgesetzten haben ihr gedroht, dass mit so viel Übereifer sie demnächst versetzt wird (und jemand von der XY-Zeitung hätte schon angerufen und einer vom Wuff-Forum und ein Lokalplolitiker, also das geht ja gar nicht, dass man da so streng mit den künftigen Wählern ist :rolleyes:).
.....

:confused:Was hat das mit der Verhältnismäßigkeit der Strafe in diesem Fall zu tun? Und was soll die Aussage von der XY-Zeitung und vom Wuff-Forum?:confused:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Bitte nicht so schwarz-weiß bezüglich Machtausübung.

Also bitte nicht so viel Aufregung um eine ertappte Pensionistin + Kleinhundbesitzerin, deren Strafe ohnehin reduziert wurde (aber nicht gelöscht, also wird schon was dran sein an ihrem Fehlverhalten) und die nun eigentlich auch Zeit und Muße hätte, die Gesetze zu studieren und ihren Hund entsprechend zu führen.

Ich habe nicht schwarz-weiß gemalt, ich habe meine persönliche Meinung zu EINER Handlungsweise EINER Polizistin geäußert, das hat mit "s-w Malerei" überhaupt nichts zu tun.

Woher hast Du die Information, dass sich i.d.S "jemand" vom Wuff Forum eingeschaltet hat? bzw. ein Politiker, eine Zeitung?????

das heisst sie können/dürfen je nach "persönlichem befinden"...in so einer situation von 21 bis 750 euro "verlangen"...:eek::confused:

:) Nein, vom "persönlichen Befinden" eines/r Polizeibeamten hängt gar nichts ab (sollte gar nichts abhängen ;))

aber Strafe dient im Falle eines freilaufenden Hundes ja - auch - der Gefahrenprävention und eben nicht nur den Buchstaben des Gesetzes.

Und wenn z.B. an einem naßkalten Tag in der gähnend leeren Hauptalle die in meiner Nähe wohnende alte Dame ,mit ebenso altem Mops neben sich , vosichtig lansam dahintippeln

dann ist für absolut jeden Menschen ersichtlich, dass von Gefahr keine Rede sein kann

Gesetze anzuwenden schließt ja Menschlichkeit und "normalen" Verstand nicht aus

deshalb gibt es für die Exekutive einen Rahmen innerhalb dessen eine gewisse Handlungsfreiheit besteht...

nicht nur bei der HH, gibts ja auch bei der Verkehrsüberwachung....

@rabe: wenn du schon seit 100 jahren auto fährst, solltest du langsam drüber nachdenken, obs nicht besser wär, künftig mit demtaxi zu fahren 8für die öffis bist wahrscheinlich schon zu klapprig um einzusteigen)...

Sorry, aber hier wird mit den Euros so herum gschupft als wären die Schillinge und genau das ist verrückt, um welches vergehen geht es denn schon, ein Kunststück einer Pensionisten ihre Pension aus der Tasche zu ziehen, tolle Leistung einer Behörde und genau diese sollte sich lieber um das Diebsgesindel, Verbrecherbanden kümmern. Aber nein ist ja viel einfacher einer alte Frau wie eine Verbrecherin bloss zu stellen. Pfui Teufel mir graut von solche Leistungen einer Behörde und vermutlich werden noch Orden ausgebenen.
Wie Arm oder Reich ein Mindestrentner auch ist, für das haben unsere Pensionsvertreter gesorgt, allerdings haben Pensionisten in den letzten Jahren einen Schmarren bei diesen vielen Mehrkosten dazu erhalten, abgespeist mit ein paar Euro und ich kenne viele die mit 700, --und noch weniger im Monat auskommen müssen und noch ein paar Euro sparen für Notfälle und in einen so reichen Land wie Österreich, aber dass alles verstehen die heutigen Jungen nicht. Und der Staat will und wird abzocken überall wo es leicht geht!

Oben