25 cm Hund heult das ganze Haus zusammen!

ily

Medium Knochen
Hallo,

ich versuche nun schon seit knapp 2 Monaten meinen Zwergpinscher dran zu gewöhnen, einiges Zeit alleine zu Hause zu bleiben.

Beginnend mit 5 Minuten vor der Haustüre, bis hin zu 1 Stunde um Einkaufen zu gehen. Leider funktioniert das garnicht. Ich bin schwerstens schockiert, wie laut so ein kleiner Hund sein kann. Sie wird es definitiv lernen müssen, leider weiß ich garnicht wie ich das nun weiter machen soll.

Das letzte Erlebnis war doch etwas peinlich...

Ich war einkaufen (~1 Stunde) und als ich in den dritten Stock gegangen bin, habe ich sie im ersten schon jaulen gehört. Ein Nachbarin aus dem selben Geschoss kam gerade die Treppe hinunter und hat mich nur angegrinst... Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet, dass sie das meinte, aber zumindest war es mir tiefst peinlich.

Hat der Hund wirklich 1 Stunde durchgeheult????

Bei unseren Am.Staffs war das nie ein Problem, die haben nie gebellt oder irgendwelche Geräusche von sich gegeben. (-wäre auch nicht schlimm, da sie in einem Haus leben)

Nur ich kann das niemanden antun, dass der Hund in meiner Wohnung so bellt, das ist ja unerträglich!

Sind 2 Monate zu kurz um Ihr klar zumachen, dass ich eh wieder komm?
Hat sie wirklich Angst, oder ist sie nur zwieder und böse, weil ich gehe??

Habt Ihr Vorschläge für mich??

Wie habt Ihr das gehandhabt??

Wie lange bleiben Eure Hunde alleine??

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich wieder komme und sie heult vollgas???

Bitte um produktive Beiträge!

Danke!
 
Bei mir hat das auch nie funktioniert...ich monate geübt...ohne erfolg.... Tja und seitdem hab ich einen zweiten wuff..;) :D
 
Echt nicht???

Das schreckt mich a bissi! Glaubst ist das rassespezifisch???

Du meinst, am besten lege ich mir einen zweiten Hund zu???:D

*seufz* -das geht definitiv nicht!

Sag mal, hast Du zwei Pinschis?
 
langsam dran gewöhnen und wenn sie bei 10 min schon probleme hat dann keine ganze stunde wegbleiben!
wo ist sie wenn sie alleine ist??
ich hab meine wenns länger als 1h ist z.b. nur im schlafzimmer und da bis vor einpaar monaten sogar in der box... bzw wenn sie "auswerts" allein bleiben muß kommt sie auch in ihre box!
ich hab so nur gute erfahrungen gemacht...
 
Sie kann in:

Wohnzimmer
Schlafzimmer
Badezimmer
Vorzimmer
Esszimmer
Küche

nicht zugänglich sind Ihr:

Abstellraum
Bad
WC
Gewand-Zimmer

Ist es besser, sie haben nur ein Zimmer zur Verfügung??

Die Am-Staffs waren von Anfang an auch in der Box.
Erst später ganz frei.
nur wielange kannst denn den Hund in der Box lassen???
 
ily schrieb:
Sie kann in:


Ist es besser, sie haben nur ein Zimmer zur Verfügung??

Die Am-Staffs waren von Anfang an auch in der Box.
Erst später ganz frei.
nur wielange kannst denn den Hund in der Box lassen???

also ein zimmer ist immer besser, da es für den hund überschaubarer ist... bei mir ist's das schlafzimmer, da sich der hund da zum schlafen meistens hinverzupft... anfangs hab ich sie dann ins schlafzimmer getan daweil ich baden war z.b. und bei längeren sachen eben in die box im schlafzimmer--- wie lange man den hund in der box lassen kann hängt sicher vom hund ab... also bei nanu ist es mehr oder weniger egal... hat ja im auto auch eine gitterbox und da wir manchmal weiter fahren ist sie gewöhnt da stundenlang drinnen zu liegen... wenn der hund keine box kennt würd ich aber auch da klein beginnen.
 
Okay, danke!

Sie kennt die Box auch vom Auto fahren und anfangs hat sie auch drin geschlafen.

Aber die Idee ist super!!!

Vorallem, das im Schlafzimmer lassen und dann ins Bad gehen, da kann man sie daran gewöhnen, ohne dass man immer das Haus verlassen muss!

Ich werde damit gleich heute anfangen!

Danke-danke!:)

Ich sag dir Bescheid, ob das klappt!
 
ily schrieb:
Ich sag dir Bescheid, ob das klappt!

sicher, und wenn es ohne "hilfe" nicht klappt dann leg ihr was zu kauen rein... in der zeit von nem schweineohr ist man leicht gebadet:D solang sie aber winselt oder der gleichen auf keinenfall die tür aufmachen oder irgendwas zum hund sagen!!! (also falls sie winseln sollte!)
 
nein nur einen...bei mir war es aber umgekehrt...mein havaneser war der laute und als mein pinschi-baby dazu gekommen ist war entlich ruhe auf den billigen plätzen!!
 
Hallo,
Möglichkeit A:
Hund an Box gewöhnen, Hund in Box einsperren, wenn die Box groß genug ist dann geht das auch gut 4-5 Stunden.
Möglichkeit B:
Weggehen als das normalste der Welt ansehen, kein Trara. Schlüssel nehmen, Jacke anziehen und weg bin ich. Kein "Baba", "Fraudi kommt gleich" Getue.
Und wenn ich nur den Mist ausleeren gehe.
Auch das Heimkommen ist das Normalste der Welt. Begrüßt wird erst Minuten später (oder gar nicht).
Tür zu und eventuell vor der Tür warten, Geräusch machen ob man geht, sollte der Hund beginnen zu heulen, Türe aufreissen und ein Mordsprimborium machen........hat zumindest bei meiner vorigen Hündin geklappt als noch nicht jede Augenbewegung des Hundes ein CS war und barfen noch rohfüttern war. :rolleyes:
lg Friese :)
 
Friese1606 schrieb:
Hallo,
Möglichkeit A:
Hund an Box gewöhnen, Hund in Box einsperren, wenn die Box groß genug ist dann geht das auch gut 4-5 Stunden.
Möglichkeit B:
Weggehen als das normalste der Welt ansehen, kein Trara. Schlüssel nehmen, Jacke anziehen und weg bin ich. Kein "Baba", "Fraudi kommt gleich" Getue.
Und wenn ich nur den Mist ausleeren gehe.
Auch das Heimkommen ist das Normalste der Welt. Begrüßt wird erst Minuten später (oder gar nicht).
Tür zu und eventuell vor der Tür warten, Geräusch machen ob man geht, sollte der Hund beginnen zu heulen, Türe aufreissen und ein Mordsprimborium machen........hat zumindest bei meiner vorigen Hündin geklappt als noch nicht jede Augenbewegung des Hundes ein CS war und barfen noch rohfüttern war. :rolleyes:
lg Friese :)

:D :D :D
 
Daisy kann stundenlang alleine bleiben. Sie schläft einfach. Hat aber auch das ganze Haus für sich. Speedy bleibt in der Box auch schon länger alleine ohne gejaule. Frei im Haus können wir die Speedy nicht lassen, weil sie dann alles ruiniert, Mistkübel ausräumt, usw.
Die Box hat da echt geholfen.

lg
Melanie
 
Friese1606 schrieb:
hat zumindest bei meiner vorigen Hündin geklappt als noch nicht jede Augenbewegung des Hundes ein CS war und barfen noch rohfüttern war. :rolleyes:
lg Friese :)

:D :p :D - wie wahr *gg*
 
Hallo!

Ich habe dass bei meinen 2n immer so gemacht dass ich sie zuerst müde gemacht habe (Sprich gassi gehen, balli werfen, UO usw.) und dann schlafen sie eh meistens und lernen dass sie in der zeit schlafen können. Am anfang auch nur 5 min. war ganz erstaunt wie gut dass funktioniert. Logisch man hat später nicht immer die zeit den hund müde zu machen aber ich denke sie verbinden dann auch dass wegsein mit etwas angenehmen.

Wenn es wirklich sein muss sind sie auch mal 10 stunden alleine, kommt aber fast nie vor. Dann wird ausgiebig gespielt und gassi gegangen. Hab sie nur 1 mal 10 stunden alleine lassen müssen wegen einem Begräbnis und da kann man nicht hingehen weinen, essen und dann sagen tschau muss weg weil meine hund daheim warten. Ausserdem war es meine lieblingsoma! :(

Probieren geht über studieren :D

lg anja
 
Oben