22. Continental Sheepdog Championship 2006

hat nichts damit zu tun das die in Österreich ist :rolleyes:
es sind ja auch Österreicher dabei oder nicht??

ja aber die österreicher eintscheiden, wer von den österreichern starten darf... also in welchen land das ganze stattfindet ist nat. wurscht--so doof bin ich auch wieder ned:rolleyes: aber danke für den hinweis!:D

wir waren heute dort - waren schon echt tolle leistungen zu sehen. die schafe sind echt schwierig zu arbeiten.

ganz so ist es nicht, dass "die besten österreicher" nicht starten dürfen. es kann jeder starten, der sich über die quali-läufe eben qualifiziert. wenn man jedoch dort nicht antritt, hat man pech gehabt. das ganze wird halt von der isds (österr. vertretung: asds) ausgetragen, da gelten halt ökv-titel nicht. liegt aber wieder einmal daran, dass die verbände miteinander nicht können.

Na? Wer war jetzt aller dort????

Wir waren am Vormittag zuschaun, hatten aber viel mehr damit zu tun, unser Hundekind davon abzuhalten, jeden zu beschmusen, ob zwei- oder vierbeinig *gg*

Wir waren auch dort. - am Sonntag

War für uns ganz toll, wie man die Hunde auf so eine Entfernung dirigieren kann - auch die Geschwindigkeit, mit der die Borders übers Feld fliegen ist wahnsinn. Unser alter Arco würde da schon nach 150 m zusammenbrechen *g*.
Ich hätte die Nerven bestimmt nicht, wenn ich aus 20 Schafen die 5 richtigen aussortieren müsste...
Hat das eigentlich überhaupt jemand geschafft? Bei den Startern, die wir gesehen haben, war leider keiner dabei.

Noch danke an das nätte Mädl, das uns die "Gebrauchsanweisung" für den Bewerb geliefert hat - wir waren bisher ahnungslos. -

LG

Also wir waren am Sonntag vormittag bis mittag dort, war überhaupt das erste Mal mich mit dieser Matterie auseinander zu setzten, unser netter Sitznachbar hat uns dann a bissal was erklärt und bis Mittag hat es von den Finalisten leider keiner geschafft die 5 roten in den seperaten Pferch einzusperren- aber war sehr interessant-tolle Arbeit für Borders.
lg Jenny

Ich war auch dort. Am Freitag als Besucher, und Samstag /Sonntag
stellten wir mit unseren Verkaufstand aus. Es war sehr interessant den
Hunden samt ihren Helferleins/ Besitzer beim Arbeiten zu zuschauen.

Bei unserem Verkaufsstand kamen wir mit einigen Teilnehmer ins Gespräch
und erfuhren interessante Dinge .

Es war ein schönes Worhenende, trotz der Arbeit
lg
Banja1

wir waren auch sonntag nachmittags dort
es ist schon sehr faszinierend anzusehen, wie die hunde auf so große entfernung nur mit einem pfeiferl in die richtige position gebracht werden
das hunde auf so große distanzen noch führig sind, ist schon irre mitanzusehen ;-))
ich hab mal so ein pfeiferl von einer freundin bekommen, komisches ding also als laie hab ich dem keinen einzigen gscheiten ton rausbringen können ;-)
die hunde reagieren da exakt auf kurze oder lange töne usw.....
war sehr interessant und ein paar tolle leistungen konnten wir auch bewundern ;-)

ich hab mal so ein pfeiferl von einer freundin bekommen, komisches ding also als laie hab ich dem keinen einzigen gscheiten ton rausbringen können ;-)

Wem sagst Du das?? :D Ich versuch seit einem Jahr, diesem verdammten Ding einen vernünftigen Ton zu entlocken - nix. Leise kommt einer, das wars aber auch schon. Bin irgendwie zu blöd dazu :eek:

lg
Karin

hallo!

fotos sind zuhause.. kann sie ja in der arbeit nicht raufgeben
haben allerdings zuhause grade ein pc-problem.. kann also noch bisschen dauern

ich glaub da gibts eine gewisse technik die man da anwenden muss
aber leider keine ahnung welche, hätte ja auch am sonntag einen der teilnehmer fragen können
na vielleicht komm ich ja noch drauf
;-)

hui wieso so früh schon munter? *g*

ja sobald der pc wieder geht.. oder ich muss das prog. bei meinem installieren und dann von dort raufgeben.. das dumme is halt mein monitor.. der is "etwas" alt ;)

Oben