2000 Anschläge

ui, ja ohne 10 fingersystem und mit auf die tasten schauen kann das schon bisschen stressig werden, kostet ja doch einiges an zeit ;-)

wir hatten in der schule ja ganz fiese übungen um uns das auf die tasten schauen abzugewöhnen (dadurch wird man doch nochmal ein eck schneller, wenn man nicht dauernd vom text zur tastatur schaut). würds zwischendurch vielleicht auch ein wenig üben, einfach die buchstaben auf der tastatur mit kleingeschnittenen klebe-etiketten abdecken.

ansonsten üben, üben, üben,..daß hilft wirklich einiges. einfach verschiedene texte abtippen, zwischendurch mal das ein od. andere diktat (keine ahnung, vielleicht findest du ja im internet probe diktate?). und dann solltest du eigentlich bis zum aufnahmetest fit sein.

gut, zu irgendeinem wm od. em-titel hab ichs nicht geschafft, war schon froh das jahresziel zu erreichen und die wifi-handelskammerprüfung zu bestehen lol (zählts das meine lehrerin mehrfache weltmeisterin war?? LOL).

Ps.: ich hatte auf der uni damals auch so einen komischen test, was besonders unlustig war, da derjenige der das diktat aufgenommen hat, sich an keine einzige diktatregel gehalten hat. :rolleyes: und spätestens als komische projektabkürzungen kamen konnt ich nur noch improvisieren, sowas kann man echt nicht wissen wie man das schreibt. job hab ich trotzdem bekommen ;)

wie heißt deine lehrerin? :)
 
2000 is nicht so viel, wenn du das 10fingersystem kannst!

ich schreib ca 5000 in 10minuten (wenn ich eine abschrift schreib), war 2005 vizebundesmeisterin im tastaturschreiben und auch bei da WM in Wien (platz 36 bei den jugendlichen von über 70) und letztes schuljahr bezirksmeisterin und meine schule war di beste im burgenland


Na bum......ned schlecht:(

Ich habe damals in jeder freien Minute geuebt, musste eh nur 2.5 A4 Seiten Text abtippen, Tabelle einfuegen, die ueblichen Formatierungen in 25min. schaffen. War nicht schwer und 10 Finger System war damals auch nicht drin.....hab das auch nie gelernt....

@Tantebate: ueben ueben und nochmals ueben, du hast eh noch Zeit, du schaffst das!:)
 
ach ja , ich glaub bei dem programm das ich dir gschickt hab is auch eins dabei wo du das 10finger system lernen kannst aber ich bin mir net sicher @tantebate
 
wie heißt deine lehrerin? :)

gute frage, das ist schon 12 jahre her... sie war in wien 12. an einer fachschule f. wirtschaftl. berufe und ist jetzt auch schon einige zeit in pension. damals hat sie auch noch für den orf die synchrontexte geschrieben (Zib, etc..) für gehörlose, war also auch im alter noch recht flott :eek:
 
asoo!

na ich kenn nur eine weltmeisterin und die wars in wien und die letzten male davor, so eine tschechin, hat bei dem einen programm mitgearbeitet das ich der tantebate gschickt hab..

ich glaub ich war di einzige in da schul der das spas gmacht hat *gggggg*
 
soweit ich weiß hat sie den titel gleich mehrmals geholt, aber das muß doch schon länger her sein (damals hat sie schon nicht mehr an sowas teilgenommen) ;)
naja, war eh eine komische schule - lauter wm teilnehmer od. sonstige leute die nur zum spaß nebenbei unterrichteten LOL
 
2000 sind zu schaffen, ich musst ein der Handelsschule immer 2000 Anschläge in 10 Minuten schreiben und hab locker 2500 geschafft...und das auf den mechanischen Dingern..wo man sich noch den kleinen Finger abgebrochen hat, weil die Tasten so schwer gingen:)
 
ich versteh soundso nicht warum man nicht in zeiten wie diesen (wo ja wirklich fast jeder am pc arbeitet) zumindest die grundbegriffe in der schule lernt (das wär ja wirklich keine hexerei und wenn mans auch lang nicht braucht verlernt mans ja eigentlich nie wirklich, ist ja wie radfahren *g*).

wenn ich bedenk was unsere prof´s od. assi´s auf ihren pc´s aufführen, da schlaf ich ein beim zuschauen (und die müssen ja doch massig schreiben für journals, bücher, etc...) - was das zeit kostet :eek:
 
ich versteh soundso nicht warum man nicht in zeiten wie diesen (wo ja wirklich fast jeder am pc arbeitet) zumindest die grundbegriffe in der schule lernt (das wär ja wirklich keine hexerei und wenn mans auch lang nicht braucht verlernt mans ja eigentlich nie wirklich, ist ja wie radfahren *g*).

wenn ich bedenk was unsere prof´s od. assi´s auf ihren pc´s aufführen, da schlaf ich ein beim zuschauen (und die müssen ja doch massig schreiben für journals, bücher, etc...) - was das zeit kostet :eek:

also bei uns gibt es Machinschreib- bzw. PC-Schreibuntericht in den Schulen :)
Milena geht in die Hauptschule und hat seit der 2. Klasse das Fach im Unterricht
und sie schreibt jetzt schon fast 2000 Anschläge in 10 Minuten :D
 
2000 is nicht so viel, wenn du das 10fingersystem kannst!

ich schreib ca 5000 in 10minuten (wenn ich eine abschrift schreib), war 2005 vizebundesmeisterin im tastaturschreiben und auch bei da WM in Wien (platz 36 bei den jugendlichen von über 70) und letztes schuljahr bezirksmeisterin und meine schule war di beste im burgenland

Hast Recht! Ich hab mit der mechanischen Schreibmaschine (wo man wirklich voll in die Tasten "dreschen" musste) zwischen 2600 und 2800 Anschläge geschafft.

 
Laut der Einladung steht drauf: erfolgt am Computer! Das erleichtert mich schon ganz schön! Hab die doofe Schreibmaschine gehasst in der Berufschule und erstrecht das ratternde Geräusch wenn man was gelöscht hat! :D:D Das klingt einen Stundenspäter noch in den Ohren
 
jetzt wär nur noch die frage ob schon Word 2007 od. nicht.:p
ich hab beim 2007er erstmal schon gut 5 min. gesucht bis ich mein dokument überhaupt abspeichern hab können :eek:
und die rechtschreibprüfung hab ich letztens auch wieder gesucht (gut, ich habs noch nicht wirklich oft verwendet...)
 
Ein ganz kleines bisschen kenn ich mich am Word 2007 schon aus. Hab es selber seit kurzem. Also abspeichern funktioniert mittlerweile :D:D:D
 
na das ist ja echt ne coole Seite..... hihihi

Geschwindigkeit: 281,43 Anschläge/Minute
Tippgenauigkeit: 100%

wusst gar ned, dass man sowas im Netz machen kann... ist toll.. meine finger sind eh schon sehr eingerostet *g*
 
naja... manche Texte sind ja nicht ohne LOL
hab vorhin 365,88 Anschläge/Minute mit 98,48% Tippgenaugikeit geschafft.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
das löst grad einen krieg zwischen mir und meinem freund aus :) wir tippen nur noch. ich bin jetzt rang 69 und er 76..und wir können beide nicht aufhören, bis wir den anderen toppen :)
 
Oben