20 Zebrafinken auf Herbergsuche!

eselfan

Medium Knochen
Hallo Zebrafreunde!

Seit ein paar Stunden wohnen bei mir 20 Pflegzebrafinken, die dringend ein artgerechtes zu Hause suchen. Der ehemalige "Besitzer" ist gestern draufgekommen, dass sie heute umbedingt wegmüssen, weil er keine Platz mehr hat :(

Die Vermittlung geht über das Tierheim Trieben. Ich arbeite im Tierheim Trieben und bei mir sind die Zebras daheim in Pflege, weil ab nächster Woche der Umbau im Tierheim endlich losgeht dh. das halbe Tierheim wird abgerissen --> kein Platz für Neuankömmlinge.

Die 20 Süßen leben alle in einer Voliere (HBT 165x75x55), die für so eine riesige Gruppe natürlich viiiieeeeel zu klein ist! Deshalb sind auch einige total zerrupft, weil sie von den anderen vermutlich gemobbt werden bzw. es bei diesem Platzmangel sowieso zu Streitereien kommt. Es gibt sowohl Männchen als auch Weibchen - in welchem Verhältnis weiß ich noch nicht - werde sie mir morgen mal genauer anschauen.

Tatsache ist also, dass sie so schnell wie möglich eine viel größere Voliere brauchen bzw. ein neues zu Hause. Natürlich müsst ihr nicht alle 20 auf einmal nehmen - sie werden auch paarweise bzw. zu anderen Zebras dazu abgegeben. Um keine Päärchen zu trennen, werde ich in den kommenden Tagen wohl Zebrawatching betreiben

Also falls irgendjemand Interesse hat - einfach bei mir melden!

Christina

Hier noch schnell ein Bild - bessere folgen in den nächsten Tagen.

leider ... ein biss´l zu weit weg :( .. sonst hätte ich eventuell ein pärchen adoptiert.

ich drück die daumen, dass alle bald ein neues zu hause haben :)

Ich les das zwar erst jetzt, aber wo liegt denn das Tierheim Trieben überhaupt? Wahrscheinlich eh viel zu weit weg von mir

Also sooo am Ende der Welt liegt Trieben auch wieder nicht :p
Schließlich sind schon einige Triebener Tierheimtiere zu Wienern geworden :D

Trieben ist übrigens in der Steiermark ;) Transportmöglichkeit könnte nach Wien sogar eventuell organisiert werden.

Und in Kärnten ist man über den Triebener Tauern übrigens auch im nu!

Also sooo am Ende der Welt liegt Trieben auch wieder nicht :p
Schließlich sind schon einige Triebener Tierheimtiere zu Wienern geworden :D

Trieben ist übrigens in der Steiermark ;) Transportmöglichkeit könnte nach Wien sogar eventuell organisiert werden.

Und in Kärnten ist man über den Triebener Tauern übrigens auch im nu!

Naja eine Fahrt von immerhin 2 Stunden, und das wieder zurück!
Sind hübsche Vöglein, alle Weibis schaun so aus wie meine Eva, lustig :)

Ich hätte mich vorallem der gemobbten Vögel angenommen, denn die würden sich bei mir innerhalb kürzerster Zeit wohl fühlen!
Käfigarrest gibts nur beim Schlafen bei meinen Vöglen, den Rest des Tages machen sie mein Zimmer unsicher :D

Meinst mich ? Ich komm aus dem Mostviertel in N.Ö.

Übrigens schöne Fotos deiner Vögel im anderen Thrad, hab auch 4 Stück unter anderen in unserem Vogelzimmer :)

Ja klar mein ich dich :)
Würdest du dir die Vöglein holen?? Wenn ja alle?
Weil es wär ja vielleicht ganz nett, falls du nicht alle nimmst, das du mir welche mitnimmst :) Damit ich nicht allzu weit fahren muss!

Würd mich halt nur interessieren :)

PS: stell bitte auch von deinen süßen Fotos rein *biiiitttttteeeeeeeee*

Das ist ja das Problem, es ist zuweit weg.
Ich würde schon mehrere nehmen komm aber unmöglich dort hin.:confused:
Das wären mehrere Stunden Fahrt nur um hinzukommen.

Fotos werd ich morgen reinstellen :D

Das mit den Vogelzimmern klingt ja toll! :) Wäre schade, wenn es nur an der Entfernung scheitern würde :confused:

Möchtet ihr nicht eine Fahrtgemeinschaft gründen und einen Ausflug ins schöne Ennstal machen? :D

Die Zebras sind zur Zeit übrigens bei mir (wohne in Liezen) und nicht im Tierheim. Das Tierheim wird ja gerade umgebaut - deshalb sind auch fast alle Kaninchen aus dem Tierheim (19 Stk) vorübergehend bei mir ;)

Wenn das mit dem Transport irgendwie klappen würde, wieviele Zebras würdet ihr dann ev. nehmen? Männchen od. Weibchen?

Werde auch nochmal Fotos machen gehen - stelle sie dann hier rein.

Also wenn das mit dem Transport klappt, schaut es so aus als hätten alle ein neues Zuhause :D :D

Hab nur eine kleine, eigenlich nebensächliche aber trozdem interessante Frage, und zwar wieviel wäre denn die Schutzgebühr für die Vöglein?

UND ich will unbedingt mehr Fotos :D :D :D :D

LG

Das ist ja wirklich super! :D

Das mit dem Transport wird sicher irgendwie klappen! Notfalls fahr ich selber - hätte hier zwar genug zu tun - aber was tut man nicht alles, damit die Vöglein ein tolles zu Hause bekommen ;)

Fixe Schutzgebühr wird im Tierheim Trieben für Kleintiere übrigens keine verlangt - nur eine freiwillige Spende und der Überlassungsvertrag muss natürlich unterschrieben werden. Also daran wird's wohl kaum scheitern :p

Und hier gibt's noch ein paar Fotos - habe allerdings gerade festgestellt, dass es verdammt schwierig ist, Zebrafinken scharf auf's Bild zu bekommen - die sind nämlich sowas von schnell und zappelig :rolleyes:

PS: Wegen dem Transport melde ich mich spätestens Sonntagabend bei euch!

Was ich sagen wollte :D
Ich brauche unbedingt min. 2 Männchen und 2 Weibchen, damit dann die Aufteilung meiner Neuankömmliche von morgen gerecht wird ;)

Die Mädels sind aber auch hübsch ;)

Hier noch Fotos von den Damen, hab ich vorhin vergessen:

Und diese hier ist wohl schon ein wenig müde:

Und nochmal 2 hübsche:

Und zum Schluss eine der Ärmsten - obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob es wirklich eine Dame ist :confused: Zerrupft sind nämlich eigentlich nur die Jungs :confused: Sie/er kann nicht richtig fliegen (fehlen auch viele Federn) - hüpft aber putzmunter am Boden herum und frisst auch mit Begeisterung.

Normalerweise werden die Weibchen von den Männchen aus Langeweile gerupft!!
Oder eben die Männchen untereinander als dominanz :o
Ech arm der/die Letze!

Feu mich schon auf die Tierchen :)

Schwarzbrust bitte ich haben will :p

die Federn wachsen wieder nach, ein Welli sah auch mal so aus hab sie dann zwei Wochen lang aufgepäppelt - sah wieder aus wie neu :D

LG an Batschi und Eselfan :)

2 arme Männchen gibt es aber auch - allerdings meine ich jetzt keine gerupften. Die 2, die ich meine haben ein schönes Federkleid, aber leider fehlt ihnen je ein Fuß :eek: Also das Bein ist bis kurz unter dem Ring noch da - dann hört es aber auf; die Zehen fehlen also :confused:

Der "Vorbesitzer" hat davon allerdings nichts erwähnt und ich habe das auch erst entdeckt, als ich Weibchen u. Männchen getrennt habe (sollte ich laut Vogelexperten tun, damit die Streitereinen aufhören).
Allerdings erwähnte der "Vorbesitzer", dass früher mal ein Vogel bei ihm am Gitter hängengeblieben ist (mit dem Fuß) und sich ein Bein ausgerissen hat :eek: - er hat nicht überlebt :mad: Ob das auch die Ursache bei den beiden Männchen ist, weiß ich nicht. Frische Verletzung ist es keine - habe auch mit dem Tierarzt bereits gesprochen. Es macht ihnen aber nichts aus - sie sind halt nur nicht ganz so geschickt wie die anderen.

Oben