20 Welpen für einen Mantel

Mir ist es EGAL welche Tiere geschlachtet werden in anderen Ländern. Egal ob Katze, Hund, Pferd, Schwein, Kuh, Huhn, etc etc. Solange dies unter halbwegs geregelten Bedingungen geschieht.

Wie ich's schon oft gesagt habe: man sollte den Leuten dort lieber ein Bolzenschussgerät in die Hand drücken und ihnen den Umgang damit erklären, als sie zu verurteilen.

Ich bin allerdings strikt gegen solche "Pelzfarmen", weil das absolut unnötig ist. Wenn dann sollen sie die Tiere als Ganzes verwerten.

@Cato:

Warum regt sich jeder über den Hund auf, aber niemand über die Pferde hier? ;) Die sind auch schon ewig lange im Gefolge von Menschen zu finden. Meine Großmutter hatte mal eine Henne als Haustier. Die lief ihr überall hin nach und war ganz entzückend. Auch eine Kuh ist sehr anhänglich. Oder ein Schwein (werden ja jetzt schon öfters als Haustiere gehalten!) sind sehr anhänglich. Diese "Moral" das man einen Hund nicht schlachten darf weil er ja so "lieb" ist, ist grundlegend falsch.

Das finde ich selbst noch viel perverser als zB Hunde zu essen. Dieses "selektieren".

Und ich wette, die Oma hat diesem Hendl nicht , solange es noch jung und gesund war, den Kragen umgedreht und es in den Topf geworfen, oder doch?

Cato schrieb:
Und ich wette, die Oma hat diesem Hendl nicht , solange es noch jung und gesund war, den Kragen umgedreht und es in den Topf geworfen, oder doch?

Nein hat sie nicht, weil sie einen persönlichen Bezug zu diesem einen Tier aufgebaut hat. Sie hat aber trotzdem weiterhin Hendlfleisch gegessen.

Ich wollte damit nur verdeutlichen das auch diese Tiere einen Bezug zum Menschen aufbauen (weil du ja gemeint hast es ist schlimmer nen Hund zu schlachten als eine Kuh zB).

Die Menschen in China haben keinen Bezug zu den Hunden, sie halten sie als Nutztiere. Was ist daran verwerflich?

Es geht mir nicht um lieb oder weniger lieb, mir geht es darum, wieviel Härte und Abgebrühtheit ist nötig dazu...... und für mich persönlich, meine subjektive Meinung, ist da schon ein Unterschied zwischen Welpe und Hendl. Für andere halt nicht, mag sein. Lassen wir die Diskussion doch, kommt eh nix dabei raus, wir haben halt einen unterschiedlichen Standpunkt dazu.
Ich verteufle auch die Chinesen nicht, bzw wenn doch, dann hat das andere Gründe ( hab' täglich zu tun mit denen im Job:rolleyes: )
Ich esse übrigens auch keine Pferde, und insgesamt sehr wenig Fleisch & Wurst. Ein paar Jahre lang nur vegetarisch , aber das hab' ich leider wieder aufgegeben.:o

kennt ihr IBT? die hatten nämlich auch eine unterschriftenliste am laufen. ich habe mal dort angerufen und mir wurde gesagt, dass in ungefähr zwei monaten ein exportverbot von hund-katzenfellen und dessen leder verhängt werden sollte. ich weiß allerdings nicht ob das verbot nur für österreich oder für die gesamte eu ist
www.tierversuchsgegner.at

Vor Jahren gabs ja da mal eine Doku im ORF, bezuglich der Hunde und Katzenfelle und das die Leute sowas tragen, wobei es ja keiner tragen will.
Ein Beispiel, diese niedlichen Felltierchen das eh in jedem Ramschgschaft gibt oder Flohmarkt, werden meistens aus Katzenfell hergestellt, zumindest die wo drauf stht made in China (wobei 90% sind ja made in China).
Die kleinen Kragen auf den billigen Daunenjacken sind meistens aus Hundefell.
Kaufen kann man Hund unter komische Namen wie Gae Wolf oder Fee, zumindest vor einigen Jahren war das so.
Viele wurden aufgeklart as sie da anhaben oder was sie da verkaufen, alle haben uberrascht geschaut, aber eigentlich war es den Meisten ziemlich egal.
Erst vor einer Woche las ich hier in unserer Zeitung das in Europa der Markt mit Katzenfelldecken boomt, und zu den McCartneys, bitte Frau McCartney hat selber eine Katzenfelldecke gegen Rheuma, war ganz gross auf dem Bild mit grinse Gesicht und Decke.

Grausam ist die Totung, da ja das Fell nicht beschadigt werden darf werden Katzten stranguliert und Hunden wird in die Lende mit einem Messer geschnitten zum Ausbluten.
Gesehen im 4Pfoten Video zum Thema Hunde und Katzenfelle.
Bei mir gibt es nichts aus Fell da ich ein Kunstpelztrager bin, sind auch weich und schauen oft tauschend echt aus (auf Schuhen, Kragen, Handschuhen e.c.t.).
Ich denke wo keine Nachfrage da kein Angebot.
Sprich ich arbeite in meinem Umfeld (Bekannte, Freunde, Familie) daran, das sich niemand Pelze oder Felle kauft.

So, unterschrieben und den Link an jeden weitergeleitet, dessen e-mail-addy ich habe!

Es ist egal, ob eine Kuh getötet wird, ein Hase, ein Waschbär, eine Katze oder ein Hund: SO nicht!!!!!! Die Tiere auf den Pelzfarmen in China LEBEN noch, während sie gehäutet werden!!!! Das ist das allerschlimmste! Wie weit ist die Menschheit gesunken, um so was widerliches zu machen???? Ich verstehe es einfach nicht! Und WIE kann man dieses Vergehen noch unterstützen, indem man Pelz trägt? Es gehört verboten!!!

Mit den Besitzern der Pelzfarmen, den Schlachtern und den Käufern gehört genau das selbe gemacht!!!! UND obendrein noch Medikamente verabreicht, die das Sterben hinauszögern!

Sorry, bin jetzt echt in Rage! Es darf nicht sein, dass man so mit einem Lebewesen umgeht! Mit keinem!!! :mad:

Oben