2 verschiedene welpenkurse ?

entle

Super Knochen
hallo,

ich wiedermal:

also meine tochter (15) möchte mit unseren welpen - den welpenkurs für tat auf der vet.med. machen. da mein mann und ich auch was mit dem hund machen möchten, wollen wir eventuell zum welpenkurs von aha oder lucky dog (haben uns noch nicht entschieden) machen.
denkt ihr ist ,dass das okay ist oder überfordert das den hund ?

vlg und schönen samstag :)

Ich denk ich hab jetzt richtig verstanden, das Ihr nur einen Welpen habt, oder ?
Wenn ja: mit ein und dem selben Welpen in 2 verschieden Welpenkurse gehen ist nicht gut. In jedem Kurs sind andere Lernmethoden und das überfordert den Hund ganz sicher.
Ihr müßt Euch halt auf eine Welpenschule einigen.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Ich denk ich hab jetzt richtig verstanden, das Ihr nur einen Welpen habt, oder ?
Wenn ja: mit ein und dem selben Welpen in 2 verschieden Welpenkurse gehen ist nicht gut. In jedem Kurs sind andere Lernmethoden und das überfordert den Hund ganz sicher.
Ihr müßt Euch halt auf eine Welpenschule einigen.

LG Biggi

hallo biggi,

bei der welpenschule, wo meine tochter gehen möchte hat man uns gesagt, es soll immer die gleiche person mit dem kleinen gehen - das finden wir schon schade. und später dann ?? schliesslich wollen wir ja, dass unser hund auch uns folgt,...hm...
100000 fragen und liebe grüße karin

entle schrieb:
hallo biggi,

bei der welpenschule, wo meine tochter gehen möchte hat man uns gesagt, es soll immer die gleiche person mit dem kleinen gehen - das finden wir schon schade. und später dann ?? schliesslich wollen wir ja, dass unser hund auch uns folgt,...hm...
100000 fragen und liebe grüße karin

ja das stimmt, das immer eine Person mit dem Welpen gehen sollte. Er muß sich ja erst orientieren und das kann er nur mit einer Person und es sollte die Person sein, die am meisten mit ihm beisammen ist.
Es wäre nicht schlecht, wenn die anderen Personen bei den Welpenkursen auch dabei sind, damit sie die Kommandos können und auch sehen was und wie der Hund lernen muß.
Der Welpe folgt Euch dann sicher auch und wird Euch auch später folgen, wenn Ihr es richtig macht. Aber das wird Euch der Trainer schon sagen/zeigen.

LG Biggi

Also Ihr solltet euch unbedingt einigen, was die Hundeschule betrifft und auch wer mit Ihm geht. Der Hund braucht als ersters einmal eine Bezugsperson bzw. einen Führer. Eine Person, auf die er hören soll. Er wird dann später natürlich auf alle anderen auch hören, aber am Anfang muß es einen Rudelführer geben. Es sollte natürlich auch jemand sein, mit dem er sehr viel zusammen ist.

Ich war damals mit Felix bei Lucky Dogs und mein Freund ist auch mitgegangen. Wir haben alles gemeinsam gelernt. Uns wurde damals gesagt, die Hauptbezugsperson solle mit dem Hund neue Übungen aufbauen und wenns der Hund verstanden hat, dann können die anderen Familienmitglieder das auch mitüben. Jeder soll es gleich machen, damit der Hund nicht verwirrt wird. Bei uns hat das damals sehr gut geklappt - und klappt auch heute noch super :D

Biggi & Felix schrieb:
Ich war damals mit Felix bei Lucky Dogs und mein Freund ist auch mitgegangen. Wir haben alles gemeinsam gelernt. Uns wurde damals gesagt, die Hauptbezugsperson solle mit dem Hund neue Übungen aufbauen und wenns der Hund verstanden hat, dann können die anderen Familienmitglieder das auch mitüben. Jeder soll es gleich machen, damit der Hund nicht verwirrt wird. Bei uns hat das damals sehr gut geklappt - und klappt auch heute noch super :D

genau so ist es.
wir waren auch bei lucky dogs und es hat wunderbar funktioniert - bei andrea eder's methoden und erklärungen ja auch kein wunder :)
.

Oben