2 vernachlässigte hunde.....

kathy

Anfänger Knochen
hy!!!
war gestern bei bekannten u die habn 2hunde (beide so um die 8jahre-ein cocker u ein so ein wischmobb-mix ^^) u vor einem jahr habn sie ein kind bekommen.
leider werden die zwei süssen völlig vernachlässigt (werden ausgesperrt, lange spaziergänge gibt es nicht mehr, das fell ist von beiden völlig verknotet,....) u jetzt werd ich mich um die beiden kümmern weil sie mir sssoooo leid tun =(
nur wollt ich wissen wie bekomm ich die knoten weg??? sind seeeeehhhrr viele. u den mundgeruch von beiden???? haben beide schöne zähne nur das zahnfleisch ist entzunden =(
lg
kathyy

Wenn das Fell wirklich schon so verfilzt ist, wäre es vielleicht das beste sie einmal zu scheren und lass sie vielleicht mal vom TA durchchecken.

Kommt drauf an wie sehr das Fell verknotet ist, wenn Du sie badest und Conditioner nimmst, kannst Du die meisten Filzstellen dann im halbtrockenen Zustand gut auskämmen (unten halten, oben zupfen - tut nicht weh).

Zum Tierarzt solltest Du auf jeden Fall mit den beiden!

Und noch was, find ich toll, dass Du Dich jetzt um sie kümmerst! ;)

Den Knoten kannst du wohl nur mit Bürste und Schere zu Leibe rücken. Wegen den Zähnen würd ich auch zum TA gehen.

Auch ich finde es toll von Dir,
dass Du Dich um die beiden Wuffels kümmerst.
Ansonsten mit Schere und Kamm(mit Coat King bekommst Du einiges raus,
das andere mit Schere) und ansonsten auch zum TA.

Liebe Grüße von

ich würde falls dir das nicht peinlich ist einfach die knoten die nicht rausgehen rausschneiden,. in ein paar monaten schauts dann eh wieder schön aus das fell,.

scheren würd eich in dieser jahreszeit auf keinen fall,. da lieber mit den knoten bis in den frühling warten,......

grad bei diesem nass-kalten wetter haben die beiden oldies danns icher sofort ne verkühlung,.... vor allem wenn sie kaum mehr rauskommen und nicht "abgehärtet" sind

ganz liebe grüsse

und super dass e snoch so menschen gibt die helfen wenn not am mann ist

*denhutziehentu*

danke für die vielen antworten!!!!

ich finde dass da nix besonderes dran is nur weil ich den beiden süssen noch ein schönes leben bereiten möcht. für mich ist das selbstverständlich ;)

die beiden wohnen bei den besitzern ich bin nur sozusagen die gassigeherin ^^
u mal schaun vll machn die was wenn man denen sagt das di hunde eine zahnfleischentzündung habn.....würd auch mit den wuffis gehn
u ich werde wahrscheinlich warten bis es wieder wärmer mit (mit den knoten) u dann zahl ich halt von meinem taschengeld eine schur oder ich frag halt im bekanntenkreis der des machn könnt ^^
lg
kathyy

Oben